Wahlwerbung - Plakate, Wahlaufrufe hier hinein!

Gelsenkirchener Parteien gestern und heute

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

JustSeb
Beiträge: 324
Registriert: 21.05.2008, 14:04
Wohnort: GE
Kontaktdaten:

Wahlwerbung - Plakate, Wahlaufrufe hier hinein!

Beitrag von JustSeb »

Als Angebot:
Ein Wahlwerbethread, in dem jeder die Möglichkeit hat, Wahlplakate oder Wahlaufrufe fernab des allgemeines Bundestagswahlthreads zu machen, wo dieses VERBOTEN ist.
Natürlich sind hier auch ernste Überlegungen und Entschlüsse, wen man denn wählen möchte erwünscht.

Ich bin mir nicht sicher, ob die Mehrheit hier so etwas befürwortet, wird sich dann ja aber an der Verstaubung des Threads ablesen lassen =)


LG,
Seb
Seid hartmutesk!

Klaus S.
Abgemeldet

Beitrag von Klaus S. »

Bild

Benutzeravatar
JürgenB
Beiträge: 1497
Registriert: 25.11.2006, 10:57
Wohnort: Entrecasteaux
Kontaktdaten:

Beitrag von JürgenB »

Ach ja, die Einpunkt-Partei.

Von denen wüßte ich gerne mal was zur Gesundheitsreform, zur Verkehrspolitik, dem Turbo-Abi, zum Nahen Osten und zu Steuerhinterziehungen.
Geboren im Jahre der Meisterschaft - nicht wie ihr alle denkt, sondern 3 Jahre früher!

Benutzeravatar
timo
Beiträge: 4301
Registriert: 29.04.2008, 23:48
Wohnort: Meerbusch-Büderich (früher Beckhausen u. Bulmke)

Beitrag von timo »

JürgenB hat geschrieben:Ach ja, die Einpunkt-Partei.


Nicht nur Einthemen-, sondern auch Einblickwinkelpartei. Privatsphäre ist zweifelsohne wichtig, aber mindestens genau so wichtig ist es m.E., daß der Staat geeignete Werkzeuge zur Prävention und Aufklärung von Straftaten hat, und dazu gehört nun mal auch - im angemessenen Rahmen - Überwachung. Solange die Piratenpartei sich in der Beziehung weiterhin kompromisslos zeigt, halte ich sie für gefährlich.

Benutzeravatar
rm
Beiträge: 405
Registriert: 20.01.2007, 00:50

Beitrag von rm »

Der negative Spitzenreiter unter den Wahlplakaten:
Ein Kind hält eine Pappe, auf der passend zu seinem traurigen Geswichtsausdruck steht: alleine spielen ist doof. Sympathisch, richtig, einfühlbar. Dann kommt einer und streicht "ist" durch und kritzelt "macht" drüber, so dass jetzt nicht mehr die Aussage des Kindes um Sympathie wirbt, sondern jemand ihm hämisch eine Aussage über sich selbst, dass es wohl doof ist vom alleine Spielen oder so, unterschiebt.
Eine nicht untypische Geste der auf ihre Intelligenz so stolzen und gegenüber den vermeintlich doofen Durchschnittsmenschen so verächtlichen Schicht, welche ja wohl die Hauptzielgruppe der werbenden Partei darstellt.

Benutzeravatar
JürgenB
Beiträge: 1497
Registriert: 25.11.2006, 10:57
Wohnort: Entrecasteaux
Kontaktdaten:

Beitrag von JürgenB »

Was so mancher angehende Politiker von seinem Wahlvolk hält, sieht man an einem Plakat hier in Berlin. Da wirbt ein jung-dynamischer Professor von der CDU mit dem Spruch: "Für das Berlin, das früh aufsteht!"

Nee, danke!!!
Geboren im Jahre der Meisterschaft - nicht wie ihr alle denkt, sondern 3 Jahre früher!

pito
Abgemeldet

Beitrag von pito »

CDU Berlin hat geschrieben:"Für das Berlin, das früh aufsteht!"
Also ist die CDU eine Partei für die A-Menschen. Wer vertritt die B-Menschen?
timo hat geschrieben:Solange die Piratenpartei sich in der Beziehung weiterhin kompromisslos zeigt, halte ich sie für gefährlich.
Es ist realistischerweise wohl kaum zu erwarten, dass die Piraten die nächste Regierung bilden. Also keine Panik. ;-)
Aber ich könnte mir gut vorstellen, dass sie demnächst in den Bundestag einziehen. Und dann werden sie ihren "Einen Punkt" mal zur Sprache bringen. Kann nicht schaden, im Gegenteil.

Benutzeravatar
JürgenB
Beiträge: 1497
Registriert: 25.11.2006, 10:57
Wohnort: Entrecasteaux
Kontaktdaten:

Beitrag von JürgenB »

Na dann können die sich ja nach der ersten Debatte wieder aus dem Bundestag verabschieden. Dann haben sie ja alle ihre Probleme angesprochen.

Was wollen die dann noch vier Jahre da sitzen?

Riesenhype, diese Filibustiere. Kann jedem nur raten sich deren Parteiprogramm mal durchzulesen. Ist wirklich kaum mehr als ein DIN-A-4-Blatt.
Geboren im Jahre der Meisterschaft - nicht wie ihr alle denkt, sondern 3 Jahre früher!

Semmel
Beiträge: 1923
Registriert: 12.12.2007, 02:27
Wohnort: Altstadt, Killerspiele-Spieler :)

Beitrag von Semmel »

Viel mehr haben die anderen Parteien aber auch nicht ;)
Geist ist da machtlos wo Macht geistlos ist

Dennis Bartel
Beiträge: 23
Registriert: 02.11.2007, 17:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Dennis Bartel »

Na wenn ihr schon darum bittet...den feinsten Wahlaufruf, allerdings einer Einzelperson, habe ich an unverhoffter Stelle gefunden. Er lautet:

"Das scheidende Vorstandsmitglied K-H.Strohmeier brachte noch die Bundestagswahl ins Spiel und bat die MitgliederInnen bei der Wahl am 27.09.2009 in Ermangelung eines eigenen Kandidaten den Grünen Robert Zion als Direktkandidat anzukreuzen."

Quelle: http://www.pwg-gelsenkirchen.de/0000019 ... index.html

Logisch ist das aufgrund Roberts Kritik an Hartz IV und Afghanistan zwar schon aber... ist euch das nicht auch unheimlich? Soviel...Vernunft? Sachlichkeit? Zwischen konkurrierenden Parteien?

Wie auch immer. Übrigens ist Zion auch der einzige Direktkandidat in Gelsenkirchen gegen Internetsperren. Ich warte ja nur noch auf ein Piratenstatement.

Josel
Beiträge: 3773
Registriert: 08.01.2007, 15:47
Wohnort: Ex-Hugingthorpe

Beitrag von Josel »

"MitgliederInnen" ????

J.
Vertrödeln Sie keine Zeit mit dem Lesen von Signaturen!

Benutzeravatar
Kalle Mottek
† Leider verstorben
Beiträge: 880
Registriert: 06.07.2007, 20:55
Wohnort: Dorsten
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalle Mottek »

"Mitgliederinnen"

Kennich aunich!

Wie wärs damit:"Damen und Herren mit und ohne Glieder"?

Schönen Gruß!

Kalle Mottek
S04-mein Verein.
GE - meine Stadt.
GEW - meine Gewerkschaft!

Benutzeravatar
hoppi
Beiträge: 617
Registriert: 18.01.2009, 19:18
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von hoppi »

Josel hat geschrieben:"MitgliederInnen" ????

J.
*lach mich weg* :))

Und Herrn Strohmeier in einem Satz mit dem Wort "Vernunft" in Verbindung zu bringen - ist das nicht schon so was wie Verunglimpfung der Vernunft ? :)


Herrn Zion habe ich vor der Kommunalwahl auf einer Podiumsdiskussion mit den OB-Kandidaten erlebt, als er Frau Mihalic vertrat. Mein subjektiver Eindruck von ihm nach diesem Abend: wenn man ihn fragt, wie spät es ist, weiß man nach gefühlten 150 "äh"s und mindestens vier Zitaten aus irgendwelchen wissenschaftlichen Werken zwar, daß die Uhren eine Erfindung des bösen Kapitalismus sind - aber die Zeit weiß man immer noch nicht.

Den Grünen hätte es - glaube ich - besser getan, wenn Frau Mihalic auch noch für den BT kandidiert hätte. Die kommt einfach viel besser rüber als Zion und würde sicher noch ein paar Zweitstimmen mehr einfahren. Eine reelle Chance, gewählt zu werden, haben ja beide nicht, aber die Zweitstimmen sollten für die Grünen interessant sein.

Benutzeravatar
Neustädter
Beiträge: 483
Registriert: 02.08.2008, 20:59
Wohnort: Gelsenkirchen und Bacoor, Philippinen

Beitrag von Neustädter »

JürgenB hat geschrieben:Ach ja, die Einpunkt-Partei.

Von denen wüßte ich gerne mal was zur Gesundheitsreform, zur Verkehrspolitik, dem Turbo-Abi, zum Nahen Osten und zu Steuerhinterziehungen.
Haben die Grünen nicht auch einmal so angefangen?!

Im übrigen, wenn ich mir die Wahlprogramme unserer Regierungsparteien von 2005 ansehe, finde ich auch darin eine Mehrwertsteuererhöhung von 3% und den Rente mit 67 - oder :?

Neustädter

Benutzeravatar
timo
Beiträge: 4301
Registriert: 29.04.2008, 23:48
Wohnort: Meerbusch-Büderich (früher Beckhausen u. Bulmke)

Beitrag von timo »

pito hat geschrieben:
CDU Berlin hat geschrieben:"Für das Berlin, das früh aufsteht!"
Also ist die CDU eine Partei für die A-Menschen. Wer vertritt die B-Menschen?
Warum tritt eine Partei überhaupt mit dem erklärten Anspruch an, nur bestimmte statt alle Menschen vertreten zu wollen? Ich gehöre auch zu den Spießern, die sich jeden Morgen aus den Federn quälen, aber diese Wahlkampfparole spricht mich überhaupt nicht an.

Auch abseits dieser Überlegung finde ich sie eher unglücklich. Es gibt auch A-Menschen, die nicht früh aufstehen, weil sie im Schichtdienst arbeiten.
Aber ich könnte mir gut vorstellen, dass sie demnächst in den Bundestag einziehen. Und dann werden sie ihren "Einen Punkt" mal zur Sprache bringen. Kann nicht schaden, im Gegenteil.
Ich würde es begrüßen, wenn CDU, SPD, FDP und Grüne dadurch wahrnehmen, daß in den Augen vieler Leute noch jede Menge Handlungsbedarf beim Thema Internet- und Urheberrecht besteht und dann beschleunigt zu ausgewogeneren Positionen bei diesen Themen finden. Allerdings glaube ich, daß das (wenn auch langsamer) auch ohne die Piratenpartei passieren wird. Anzeichen dafür gibt es ja durchaus.

Antworten