Im Gespräch mit Gelsenjugend

Gelsenkirchener Parteien gestern und heute

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

DerChajm
Abgemeldet

Beitrag von DerChajm »

DamienTHM hat geschrieben:Doch ich gehöre zur Moschee...

aber das heisst nicht das ich ein representant von gelsenjugend bin...
wie gesagt das müssen wir das noch klarstellen ....bitte geduld
Ich verstehe nicht, was das Problem ist: Es wurde öffentlich angekündigt und es wurden auch öffentlich Videos zu bisher gelaufenen Vorträgen hochgeladen. In den YouTube Videos steht abwechselnd mal GelsenJugend oder der Name der Moschee. Also noch einmal gefragt: Werden die Prediger in der Moschee auftreten oder nicht.
Für die vergangenen Veranstaltungen lässt sich das nicht leugnen. Es traten salafistische Prediger auf und das widerspricht der Toleranzbotschaft doch sehr. Hier wurden sie entweder von GelsenJugend oder der Moschee eingeladen. Zumindest hat GelsenJugend die Videos weiterverbreitet. Das lässt keine inhaltliche Distanzierung erkennen. Wer für Toleranz eintreten will, sollte sich da schon seines eigenen Standpunktes sicher sein.

AlterSchwede
Beiträge: 149
Registriert: 24.09.2008, 14:15

Beitrag von AlterSchwede »

Na, so einen kleinen Knall haben die "Brüder" schon ;-)

http://webcache.googleusercontent.com/s ... ordpress.c om/2010/12/12/unglaubige-stellen-gotzenbild-gegen-willen-der-muslime-auf/+http://gelsenjug end.wordpress.com/2010/12/12/unglaubige-stellen-gotzenbild-gegen-willen-der-muslime-auf/&c d=1&hl=de&ct=clnk&gl=de&lr=lang_en|lang_de&client=firefox-a

DerChajm
Abgemeldet

Beitrag von DerChajm »

Ich harre noch einer Antwort hier im Forum, wie es mit der Einladung von Predigern aussieht, die im Bericht des Verfassungsschutzes Erwähnung finden und in anderen Städten nicht auftreten dürfen.

P.S. Gerne würde ich auch wissen, warum die entsprechenden Informationen von der Website verschwunden sind?
Zuletzt geändert von DerChajm am 28.12.2010, 09:47, insgesamt 1-mal geändert.

omopitz
Abgemeldet

Beitrag von omopitz »

@Alter Schwede
Irgendwie Funktioniert dein Link nicht.

@DerChajm
Ich harre noch einer Antwort hier im Forum, wie es mit der Einladung von Predigern aussieht, die im Bericht des Verfassungsschutzes Erwähnung finden und in anderen Städten nicht auftreten dürfen.
Handelt es bei diese Predigern um solche oder ähnliche wie "Der Kaplan in Köln" oder wie soll man das verstehen?

Ist jetzt auf einmal irgendwie seltsam die ganze Geschichte. Entweder sind, was die Gelsenjugend betrifft, irgendwelche Leute daran diese Gruppe in ein ganz Falsches Licht zu rücken und manipulieren ihre Homepage und ähnliches oder verstecken die nur ihre Wahren Vorstellungen?

Die Homepage gibt ja im Moment nur sehr wenig Auskunft.

DerChajm
Abgemeldet

Beitrag von DerChajm »

omopitz hat geschrieben: @DerChajm
Handelt es bei diese Predigern um solche oder ähnliche wie "Der Kaplan in Köln" oder wie soll man das verstehen?

Ist jetzt auf einmal irgendwie seltsam die ganze Geschichte. Entweder sind, was die Gelsenjugend betrifft, irgendwelche Leute daran diese Gruppe in ein ganz Falsches Licht zu rücken und manipulieren ihre Homepage und ähnliches oder verstecken die nur ihre Wahren Vorstellungen?

Die Homepage gibt ja im Moment nur sehr wenig Auskunft.
@Omopitz Siehe hier: http://www.gelsenkirchener-geschichten. ... 473#269473
Screenshot der Seite vor Bereinigigung plus entsprechende Links.

Beobachter
Abgemeldet

Beitrag von Beobachter »

Die Homepage der allseits beliebten Gelsenjugend ist mehrere Wochen nicht mehr erreichbar.

Dafür wird die Welt via Facebook beglückt.

http://www.facebook.com/pages/Gelsen-Ju ... 0732953690

Die Videos die die einstellen sind wirklich unterhaltsam:

http://www.facebook.com/video/video.php ... mments&ref =mf

Antworten