verdi Erwerbslose

Gewerkschaftliche Themen

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Antworten
Som Jo Tien
Beiträge: 107
Registriert: 04.02.2010, 12:25

verdi Erwerbslose

Beitrag von Som Jo Tien »

Für Donnerstag, 24.06.2010 um 16:00 Uhr lädt die verdi-Geschäftsführerin Martina Peil die verdi Erwerbslosen zur Erwerbslosenkonferenz ein. Alle verdi-Mitglieder können sich unter 0209 - 940 940 weiter darüber informieren.

Die Gewerkschaft verdi versucht für Gelsenkirchen seit Jahren eine fundierte Erwerbslosenarbeit auf die Beine zu stellen. Themen wie Regelsatz, Mindestlohn, Kinderarmut, Altersarmut, Beratungshilfe, Schutz vor Willkür und Sanktionen, 0-Euro-Jobs, Bürgerarbeit etc. werden in dem aktuellen Einladungsschreiben genannt.

Mehr Infos zur verdi Erwerbslosenarbeit im Bund

http://erwerbslose.verdi.de/

Verdi Gelsenkirchen hat leider nicht viele Infos dazu auf ihrer Seite.
https://els.verdi.de/personengruppen/erwerbslose

Hat jemand ne Ahnung, warum so etwas wie Gewerkschaftsarbeit von und für Erwerbslose z.B. in Bochum funktioniert und in Gelsenkirchen nicht?

Die IG Metall und andere Gewerkschaften machen in GE meines Wissens nach hier auch nichts oder kriegen nichts hin.

Soweit ich mitgekriegt habe, funktioniert die Gewerkschaftsarbeit in Bezug auf die Mitarbeiter bei der BA und dem IAG aber auch nicht!? Ist Gelsenkirchen in puncto BA/IAG/Erwerbslose Gewerkschafts und Personalvertretungs freie Zone?

LisaPisa
Abgemeldet

Beitrag von LisaPisa »

Som Jo Tien,

Gewerkschaftsarbeit funktioniert in Bochum deshalb besser, weil dort sehr viel erwirtschaftet wird. Dort gibt es noch Arbeiter und Malocher (z.B. Opel, Gastronomie etc.)

In Bochum wird noch 'Wert' geschöpft (siehe oben); in Gelsenkirchen hingegen nicht [viele "Arbeitssuchende" (mit und ohne Migrationshintergrund)].

Wenn du etwas an deiner Situation ändern möchtest: ziehe weg aus Gelsenkirchen.

Gott zum Gruß und Shalom,

LisaPisa

gelsenjung
Beiträge: 1968
Registriert: 19.09.2009, 21:13
Wohnort: Bulmke

Beitrag von gelsenjung »

LisaPisa hat geschrieben:Som Jo Tien,

Gewerkschaftsarbeit funktioniert in Bochum deshalb besser, weil dort sehr viel erwirtschaftet wird. Dort gibt es noch Arbeiter und Malocher (z.B. Opel, Gastronomie etc.)

In Bochum wird noch 'Wert' geschöpft (siehe oben); in Gelsenkirchen hingegen nicht [viele "Arbeitssuchende" (mit und ohne Migrationshintergrund)].

Wenn du etwas an deiner Situation ändern möchtest: ziehe weg aus Gelsenkirchen.

Gott zum Gruß und Shalom,

LisaPisa
Dies ist blanker Unsinn, denn gerade in Ge sollte man gegen starre Regularien ankämpfen!
Des Weiteren, wenn ich schon "Wertschöpfung" höre, der Wert sollte für den Menschen da sein, nicht umgekehrt!

Für alle Gewerkschaftsmitglieder:
Der DGB Rechtsschutz hilft allen nicht nur bei Arbeitsstreitigkeiten, sondern auch gegen Willkür der Arge/Iag!
Ich persönlich verklage gleichzeitig meinen alten AG und das Arbeitsamt.

Büro DGB:
Overwegstraße 47

MichaL
Abgemeldet

Re: verdi Erwerbslose

Beitrag von MichaL »

Som Jo Tien hat geschrieben:Die IG Metall und andere Gewerkschaften machen in GE meines Wissens nach hier auch nichts oder kriegen nichts hin.
Haben die denn arbeitslose Mitglieder?

gelsenjung
Beiträge: 1968
Registriert: 19.09.2009, 21:13
Wohnort: Bulmke

Re: verdi Erwerbslose

Beitrag von gelsenjung »

MichaeL hat geschrieben:
Som Jo Tien hat geschrieben:Die IG Metall und andere Gewerkschaften machen in GE meines Wissens nach hier auch nichts oder kriegen nichts hin.
Haben die denn arbeitslose Mitglieder?
Und ob die was hingriegen!
Bin arbeitslos, IAG wollte nicht zahlen, übergab das meinem Anwalt vom DGB, nun zahlen sie!

LisaPisa
Abgemeldet

gelsenjung

Beitrag von LisaPisa »

@ gelsenjung

Zitat 'gelsenjung': "Dies ist blanker Unsinn, denn gerade in Ge sollte man gegen starre Regularien ankämpfen!
Des Weiteren, wenn ich schon "Wertschöpfung" höre, der Wert sollte für den Menschen da sein, nicht umgekehrt!"


Gegen welche 'starren Regularien' in Gelsenkirchen möchtest du ankämpfen? Was kann an 'Wertschöpfung' verkehrt sein? Wenn dir das 'System Deutschland' nicht geheuer ist, verlaß es! Versuche dein Glück im Iran, Saudi-Arabien, Kanada, den USA...

Für mich klingt deine Argumentation einfach nur so:
"Nöö, laß' die anderen sich mal den Buckel 'krumm'-machen; und wenn mir dann noch einer von den Steuerzahlenden blöd kommt, klage ich auch gegen die (natürlich auf Kosten des Steuer-Michels)."


Mein Tip (nach alter Rechtschreibung) an dich, gelsenjung:

nicht nur 'rum jammern; Selbstmitleid ist fehl am Platz; suche dir eine Arbeit.

Gruß und Shalom,
LisaPisa

gelsenjung
Beiträge: 1968
Registriert: 19.09.2009, 21:13
Wohnort: Bulmke

Re: gelsenjung

Beitrag von gelsenjung »

LisaPisa hat geschrieben:@ gelsenjung

Zitat 'gelsenjung': "Dies ist blanker Unsinn, denn gerade in Ge sollte man gegen starre Regularien ankämpfen!
Des Weiteren, wenn ich schon "Wertschöpfung" höre, der Wert sollte für den Menschen da sein, nicht umgekehrt!"


Gegen welche 'starren Regularien' in Gelsenkirchen möchtest du ankämpfen? Was kann an 'Wertschöpfung' verkehrt sein? Wenn dir das 'System Deutschland' nicht geheuer ist, verlaß es! Versuche dein Glück im Iran, Saudi-Arabien, Kanada, den USA...

Für mich klingt deine Argumentation einfach nur so:
"Nöö, laß' die anderen sich mal den Buckel 'krumm'-machen; und wenn mir dann noch einer von den Steuerzahlenden blöd kommt, klage ich auch gegen die (natürlich auf Kosten des Steuer-Michels)."


Mein Tip (nach alter Rechtschreibung) an dich, gelsenjung:

nicht nur 'rum jammern; Selbstmitleid ist fehl am Platz; suche dir eine Arbeit.

Gruß und Shalom,
LisaPisa
Lieber LisaPisa

Dein neoliberales Gequatsche kannst du dir sparen, hab immer gearbeitet, bin halt berufsunfähig!
Denke mal, weil dein Guido bald weg soll, willst du die FDP retten!
Ich hab mein Buckel 17 Jahre im Einzelhandel krumm gemacht, auch samstags bis 20 Uhr, wo du wohl längst am grillen warst!
Also spuck du mal keine Töne hier, sondern wander besser du aus! :x

LisaPisa
Abgemeldet

Beitrag von LisaPisa »

@Som Jo Tien oder @gelsenjung:

Ja, was den nun???

Ich halte mich ein wenig zurück, da mir die Verwaltung schon wieder im Nacken sitzt :D

Eine Berufsunfähigkeit sollte nicht das Problem sein; Samstags und Sonntags muß ich, btw., in der Regel arbeiten (Veranstaltungstechnik).

Nach knapp 30 Berufsjahren meinerseits mußt du mir nicht was von "Buckel krumm machen" erzählen.

gelsenjung
Beiträge: 1968
Registriert: 19.09.2009, 21:13
Wohnort: Bulmke

Beitrag von gelsenjung »

LisaPisa hat geschrieben:@Som Jo Tien oder @gelsenjung:

Ja, was den nun???

Ich halte mich ein wenig zurück, da mir die Verwaltung schon wieder im Nacken sitzt :D

Eine Berufsunfähigkeit sollte nicht das Problem sein; Samstags und Sonntags muß ich, btw., in der Regel arbeiten (Veranstaltungstechnik).

Nach knapp 30 Berufsjahren meinerseits mußt du mir nicht was von "Buckel krumm machen" erzählen.
Dann sollte die Verwaltung mal endlich Nägel mit Köpfen machen und dich ausschliessen!
Die GGs sind nicht für persönliche Beleidigungen gedacht, sondern als Austausch!
Kontroverse Meinungen sind ausdrücklich erwünscht, aber du bist nicht nur provokant, sondern persönlich beleidigend!
Wenn eine Berufsunfähigkeit für dich kein Problem darstellt, zeugt das nur von Hochmut!

Ich fordere hiermit die Verwaltung offiziell auf, LisaPisa oder andere unter seiner IP Adresse erkennbare Personen zu sperren!

Ich hoffe, andere Mitglieder stimmen mir zu!

LisaPisa
Abgemeldet

@ gelsenjung

Beitrag von LisaPisa »

gelsenjung,

jetzt mach es mal halblang, bitte (*an deine vernunft appellier*).


Zitat gelsenjung:

"Ich fordere hiermit die Verwaltung offiziell auf, LisaPisa oder andere unter seiner IP Adresse erkennbare Personen zu sperren!

Ich hoffe, andere Mitglieder stimmen mir zu!"

gelsenjung,
was soll der mist, den du hier postest?

Werd, oder sei, erwachsen.

Gruß,

'das LisaPisa' :roll:

Antworten