Alte, vergangene und heutige Autohäuser in GE

Geschäfte, Handwerker und Betriebe, die keinem Stadtteil zugeordnet werden können

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
Ex-Ückendorfer
Beiträge: 401
Registriert: 06.04.2009, 11:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Ex-Ückendorfer »

Sehr schade, ich war dort immer sehr zufrieden, der Service war klasse, die Werkstatt hat immer gut gearbeitet und das gesamte Personal war supernett.

Ich hoffe, dass alle wieder einen Job finden.
Toleranz ist keine Einbahnstraße

Benutzeravatar
Buko
Beiträge: 13
Registriert: 23.02.2015, 21:22
Wohnort: Herten

Beitrag von Buko »

Ich erinnere einen Fiat-Händler an der De-La-Chevallerie-Str. zwischen Nienhofstr. u. Springestr. , Ecke zum Hotel Monopol; dieses Geschäft existierte wohl bis Ende der 60er Jahre, den Namen erinnere ich leider nicht.

Benutzeravatar
pitttie
Beiträge: 52
Registriert: 23.07.2015, 21:44
Wohnort: Buer

Beitrag von pitttie »

Also ich kann mich auch noch an VW Hülpert in Buer erinnern. Die waren früher auf dem Gelände, wo heute die Volksbank steht. Ich meine die waren in einem großen Zelt.
Auf der anderen Straße war dann noch ein Autoplatz, ich meine es waren Gebrauchtwagen. Es könnte aber auch sein, dass Hülpert da rüber gegangen ist, als das Volksbank-Gebäude gebaut wurde.
Offizieller Sponsor der Bundesrepublik Deutschland

Benutzeravatar
manuloewe59
Beiträge: 1643
Registriert: 09.07.2014, 14:17
Wohnort: GE-Buer

Beitrag von manuloewe59 »

Heinz O. hat geschrieben:zählt ab nächste Woche auch zu den Alten, vergangenen Autohäusern in GE, Opel Doerpinghaus
Kann gemietet werden.
Bild
Bild
Auch im Alten steckt Wichtiges für die Zukunft.

M@nu

kutscher-uli
Beiträge: 44
Registriert: 30.06.2012, 18:32
Wohnort: 45721 Haltern am See

Beitrag von kutscher-uli »

Opel Borgmann aus Dorsten wird dort weiter machen
Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst.

Er gibt auch anderen eine Chance.

Benutzeravatar
Pedder vonne Emscher
Beiträge: 3747
Registriert: 04.04.2014, 16:23
Wohnort: anne Emscher
Kontaktdaten:

Beitrag von Pedder vonne Emscher »

Opel Borgmann hat das Doerpinghaus-Gelände gekauft, wird aber dort nicht weitermachen.
WAZ hat geschrieben:Traditionsreiches Autohaus schließt am 30. April. Eine Betriebsübernahme wird es nicht geben. Viele Mitarbeiter stehen ab Mai auf der Straße.
https://www.waz.de/staedte/gelsenkirche ... 36915.html

Josel
Beiträge: 3773
Registriert: 08.01.2007, 15:47
Wohnort: Ex-Hugingthorpe

Beitrag von Josel »

Nachdem die örtliche SPD und die örtlichen Grünen ja in GE über die Ausrufung des Klimanotstands für das Stadtgebiet sinnieren, ist diese Betriebsschließung ja eine extrem gute und mutmachende Nachricht! Es geht aufwärts!

(Ironie off).

J.
Vertrödeln Sie keine Zeit mit dem Lesen von Signaturen!

kutscher-uli
Beiträge: 44
Registriert: 30.06.2012, 18:32
Wohnort: 45721 Haltern am See

Beitrag von kutscher-uli »

Pedder vonne Emscher hat geschrieben:Opel Borgmann hat das Doerpinghaus-Gelände gekauft, wird aber dort nicht weitermachen.
WAZ hat geschrieben:Traditionsreiches Autohaus schließt am 30. April. Eine Betriebsübernahme wird es nicht geben. Viele Mitarbeiter stehen ab Mai auf der Straße.
https://www.waz.de/staedte/gelsenkirche ... 36915.html
Ein Insider hat mir aber gesteckt das doch! Bedingt durch eine weitere Betriebsübernahme in (ich glaube Gladbeck) wird verlagert.

Warten wir ab.
Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst.

Er gibt auch anderen eine Chance.

Benutzeravatar
timo
Beiträge: 4301
Registriert: 29.04.2008, 23:48
Wohnort: Meerbusch-Büderich (früher Beckhausen u. Bulmke)

Beitrag von timo »

Leicht OT: Es gab in Wulfen auch mal eine Molkerei namens Borgmann, die bis Ende der 1990er Jahre u.A. auch Aldi-Nord beliefert hat. Weiß jemand, ob es da eine Beziehung zum gleichnamigen Autohaus gibt?
Und was hat das mit Gelsenkirchen zu tun?

Wolf
Beiträge: 1944
Registriert: 24.02.2008, 20:05

Beitrag von Wolf »

Ein Bild von heute.
Es scheint so als ob PvE recht hat.Bild

Benutzeravatar
pitttie
Beiträge: 52
Registriert: 23.07.2015, 21:44
Wohnort: Buer

Beitrag von pitttie »

Ich weiß nicht ob ich das alles so richtig mitbekommen habe, aber zuerst sollte Borgmann den gesamten Betrieb übernehmen. Zum Schluss hieß es aber dann „nur Gebäude und Grundstück“ - keine Firmenübernahme. Das ist natürlich für die Mitarbeiter ein Schlag ins Gesicht.
Offizieller Sponsor der Bundesrepublik Deutschland

kutscher-uli
Beiträge: 44
Registriert: 30.06.2012, 18:32
Wohnort: 45721 Haltern am See

Beitrag von kutscher-uli »

pitttie hat geschrieben:Ich weiß nicht ob ich das alles so richtig mitbekommen habe, aber zuerst sollte Borgmann den gesamten Betrieb übernehmen. Zum Schluss hieß es aber dann „nur Gebäude und Grundstück“ - keine Firmenübernahme. Das ist natürlich für die Mitarbeiter ein Schlag ins Gesicht.
Das ist dann wohl der kleine Unterschied zwischen "übernehmen" und "weitermachen"! Die setzen ihre Leute aus BOT in die Bude, stellen aber wohl doch ein paar wenige der ehemaligen Doerpinghaus-Mitarbeiter wieder ein!
Ist aber kein Betriebsübergang!
Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst.

Er gibt auch anderen eine Chance.

Benutzeravatar
pitttie
Beiträge: 52
Registriert: 23.07.2015, 21:44
Wohnort: Buer

Beitrag von pitttie »

Genau! Darüber war der Dörpinghaus auch so sauer!
Offizieller Sponsor der Bundesrepublik Deutschland

Benutzeravatar
Lo
Ehemaliges Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 6709
Registriert: 22.09.2007, 17:34
Wohnort: Oberhausen (früher Erle...)
Kontaktdaten:

Re: Alte, vergangene und heutige Autohäuser in GE

Beitrag von Lo »

Bild
Komm´doch mal gucken: https://www.kohlenspott.de/

Benutzeravatar
manuloewe59
Beiträge: 1643
Registriert: 09.07.2014, 14:17
Wohnort: GE-Buer

Re: Alte, vergangene und heutige Autohäuser in GE

Beitrag von manuloewe59 »

Autohaus Hövelberndt in der Emschermulde.

Bild
Auch im Alten steckt Wichtiges für die Zukunft.

M@nu

Antworten