Rexforth

Geschäfte, Handwerker und Betriebe, die keinem Stadtteil zugeordnet werden können

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17506
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Rexforth

Beitrag von Heinz O. »

[center]Rexforth, Blumen und Gartencenter in Der Heistraße in Erle gibt es nicht mehr.
Die Gebäude sind zum großteil bereits abgerissen.

Rexforth im März 2009

Bild
Bild
Bild

und heute, 6. April 2011
das Wohnhaus ist leer
Bild

die Ausstellungshallen sind bereits weg
Bild
Bild
Bild
[/center]
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

von waldbröl
Abgemeldet

Beitrag von von waldbröl »

Hab hier irgendwo gelesen, dass Blumen Schley das übernimmt. Ist ua. in Höntrop.

Wolle

pedder vonne emscher
Abgemeldet

Beitrag von pedder vonne emscher »

Rexforth hat noch ein Gartencenter in Dorsten. Weiß aber nicht, ob das auch betroffen ist.

@Wolle, kann mir nicht vorstellen, dass Schley da hingeht. Wie Micha auf den Fotos belegt, ist doch an der Heistraße fast alles abgerissen.

von waldbröl
Abgemeldet

Beitrag von von waldbröl »

pedder vonne emscher hat geschrieben:Rexforth hat noch ein Gartencenter in Dorsten. Weiß aber nicht, ob das auch betroffen ist.

@Wolle, kann mir nicht vorstellen, dass Schley da hingeht. Wie Micha auf den Fotos belegt, ist doch an der Heistraße fast alles abgerissen.
@Pedder, bin mir auch nicht mehr so ganz sicher. Wie heißt es beim Jauch? Ich bin mir zu 87% sicher. :wink: Aber so ganz außen Ärmel schütteln tu ich mir datt auch nich.
Ich müßte gezz im Erlefred suchen, habbich abba keine Lust. Warten wir mal ab.

Wolle

Benutzeravatar
timo
Beiträge: 4301
Registriert: 29.04.2008, 23:48
Wohnort: Meerbusch-Büderich (früher Beckhausen u. Bulmke)

Beitrag von timo »

Schaut mal hier. Das beantwortet gleich zwei Fragen: a) Rexforth in Dorsten wird weiterhin bestehen. b) Schley übernimmt tatsächlich das Gelände an der Heistraße.
Und was hat das mit Gelsenkirchen zu tun?

pedder vonne emscher
Abgemeldet

Beitrag von pedder vonne emscher »

Timo :danke:

@Wolle, hatte Deine Aussage nicht angezweifelt. Kam mir nur komisch vor, dass die Gebäude abgerissen wurden. Aber wenn Schley neu baut ...? Ist ja heutzutage schnell hingestellt. Habe gehört, Schley bewegt sich mit seinen Preisen im oberen Segment.

von waldbröl
Abgemeldet

Beitrag von von waldbröl »

Ich wußte doch das ich`s irgendwo gelesen hatte. Danke timo. War also nicht hier im Forum sondern in der WAZ.
Ja Pedder, Schley bewegt sich von den Preisen her wirklich im oberen Segment. Früher haben wir öfter bei Schley gekauft. Aber seit einiger Zeit fahren wir nur noch hin zum Preisvergleich und kaufen letztentlich bei uns um die Ecke. :wink:
Tja ist halt Monopol. Wer`s kennt, weiß wovon ich spreche. :wink:
Genau wie der Schachzug das Rexforthgelände zu kaufen. Wieder Monopol, das nächste Gartencenter ist wo?
Hinzu kommt natürlich die Bequemlichkeit der Leute: " ach wenn wir schon mal hier sind....."

Wolle

pedder vonne emscher
Abgemeldet

Beitrag von pedder vonne emscher »

Wolle hat geschrieben:Wieder Monopol, das nächste Gartencenter ist wo?
Monopol würde ich nicht direkt sagen. Es gibt den Grünen Großmarkt von Düsing in Beckhausen auf der Braukämperstraße. Dazu kommen noch die Baumärkte mit ihren Garten- und Pflanzenabteilungen.

Es gibt aber noch die klassischen Gärtnereien, wo ich auch hin und wieder kaufe. Hier in Scholven/Bülse gibt es die Gärtnerei Büscher. Wenn ich nur ein paar Pflanzen kaufen will, fahre ich da hin. Der eventuelle kleine Mehrpreis gleicht sich durch eingesparte Spritkosten wieder aus.

Benutzeravatar
timo
Beiträge: 4301
Registriert: 29.04.2008, 23:48
Wohnort: Meerbusch-Büderich (früher Beckhausen u. Bulmke)

Beitrag von timo »

pedder vonne emscher hat geschrieben:Monopol würde ich nicht direkt sagen. Es gibt den Grünen Großmarkt von Düsing in Beckhausen auf der Braukämperstraße.
Gibt's nicht an der Daimlerstraße auch so ein Gartencenter, McGarden oder so? Das ist ja praktisch um die Ecke.
Und was hat das mit Gelsenkirchen zu tun?

von waldbröl
Abgemeldet

Beitrag von von waldbröl »

Ja ne is klar Pedder. aber wie weit ist es von Schley Erle nach Beckhausen oder Scholven. Dazu kommt das Einzugsbebiet Westerholt und Buer.
Aber egal ist ja auch nicht so wichtig.

Wolle

pedder vonne emscher
Abgemeldet

Beitrag von pedder vonne emscher »

timo hat geschrieben:Gibt's nicht an der Daimlerstraße auch so ein Gartencenter, McGarden oder so?
McGarden handelt mit Holz, das so im Garten und am Haus gebraucht wird. Pflanzen haben die nicht.
Wolle hat geschrieben:...aber wie weit ist es von Schley Erle nach Beckhausen oder Scholven.
Von der Heistraße in Erle bis nach Düsing sind es höchstens 5 oder 6 km. Mit den klassischen Gärtnereien meinte ich nicht speziell Büscher in Scholven. Es gibt auch in Erle einige Gärtnereien.

Gixxerider600
Beiträge: 89
Registriert: 06.01.2009, 19:18

Beitrag von Gixxerider600 »

In Resse gibt es noch Strunk an der Middelicher Straße und an der Oststrasse ich glaube Kampermann. Da kann man auch Pflanzen kaufen.

Benutzeravatar
diro
Beiträge: 596
Registriert: 22.07.2009, 03:09

Beitrag von diro »

von waldbröl hat geschrieben:Hab hier irgendwo gelesen, dass Blumen Schley das übernimmt. Ist ua. in Höntrop.

Wolle
Ich habe, als ich im Dezember letzten Jahres, meinen Tannebaum da geholt habe, auch von einem langjährigen Mitarbeiter beiläufig erfahren, dass "Schley" da reingehen wird. Zuvor soll der Anbau abgerissen und saniert werden.
Die einzige Konstante im Leben ist die Veränderung!

Troy
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 12945
Registriert: 25.06.2007, 21:41

Beitrag von Troy »

Düsing: ist das nicht eher auf Großhandel ausgelegt?

Benutzeravatar
diro
Beiträge: 596
Registriert: 22.07.2009, 03:09

Beitrag von diro »

Troy hat geschrieben:Düsing: ist das nicht eher auf Großhandel ausgelegt?
Jepp, die "Apotheke" unter den Großhändlern, die auch an den Endabnehmer liefert! Das "gros" der Aufträge kommt über die Stadt. :wink:

Wie es auch in der Einleitung dieses "freds" heisst: Betriebe und öffentlicher Dienst. :wink:
Die einzige Konstante im Leben ist die Veränderung!

Antworten