Stadtbäckerei Gatenbröcker

Geschäfte, Handwerker und Betriebe, die keinem Stadtteil zugeordnet werden können

Moderatoren: Redaktion-GG, Verwaltung

Benutzeravatar
GE-Bohren in-GE
† 16. 08. 2014
Beiträge: 1294
Registriert: 10.08.2009, 23:17
Wohnort: GE

Mogelpackung

Beitrag von GE-Bohren in-GE »

Habe mich soeben auf ein leckeres Stück Kuchen mit Obst gefreut.
Sehr lecker war es auch :!:
Allerding fühle ich mich getäuscht.
Es war tatsächlich nur eine halbe Pflaume (Zweschke?) eingebettet :shock:

Bild

Auch wenn es so aussieht....In der linken Ecke war auch kein Obst. Für mich eine Mogelpackung.
Bild

Hannes :winken:

Benutzeravatar
revier04
Beiträge: 1244
Registriert: 07.06.2009, 16:52
Wohnort: Gelsenkirchen-Erle

Beitrag von revier04 »

@ Hannes- Das Teil würde ich zurückbringen- dat is ja Beschiss.

Wenn man mal die Teilchen der diversen Bäckereien vergleicht, machen die von der "Stadtbäckerei" für mich den optisch schlechtesten Eindruck. Das sieht alles aus wie hingeklatscht, ein paar Früchte (oder eine halbe Pflaume) drauf, eine handvoll Streusel drüber und fertig.

Benutzeravatar
GE-Bohren in-GE
† 16. 08. 2014
Beiträge: 1294
Registriert: 10.08.2009, 23:17
Wohnort: GE

Beitrag von GE-Bohren in-GE »

@ revier04

Du hast recht!
Normalerweise bringe ich so etwas auch zurück,
aber heute war ich froh, als ich wieder zu Hause war.
Mal schauen, ob ich bei einer anderen Bäckerei mehr Glück habe. :wink:
Hannes :winken:

Benutzeravatar
brucki
Beiträge: 9371
Registriert: 23.02.2007, 22:50
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von brucki »

Soeben bei Menschen 2012 im ZDF:

Eine der Schlecker-Frauen (oder für alle die die Sendung gesehen haben: "Uschis") hat trotz ihres Alters (ich glaube 54) noch eine neue Chance im Einzehlandel bekommen, und zwar bei der Stadtbäckerei Gatenbröcker. :up:

Benutzeravatar
blaumann
Beiträge: 1293
Registriert: 20.09.2007, 13:14
Wohnort: Schalke

Beitrag von blaumann »

timo hat geschrieben:Ist es eigentlich eine bestätigte Tatsache, daß die Roh-Brötchen aus Osteuropa kommen? Kann mir irgendwie gar nicht vorstellen, daß sich das rechnet.
Das rechnet sich. Keine deutschen Tarifverträge und Lebensmittelkontrolleure, von Polen und Bulgaren per LKW unermüdlich transportiert, schöne Enzyme aus Schimmelpilzen, hält sich tiefgekühlt sehr viele Monate, Lieferengpässe also auch egal :igitt:

Kuranyi
Beiträge: 7
Registriert: 21.07.2008, 15:58

Beitrag von Kuranyi »

brucki hat geschrieben:Soeben bei Menschen 2012 im ZDF:

Eine der Schlecker-Frauen (oder für alle die die Sendung gesehen haben: "Uschis") hat trotz ihres Alters (ich glaube 54) noch eine neue Chance im Einzehlandel bekommen, und zwar bei der Stadtbäckerei Gatenbröcker. :up:
Jap 5 Stück um genau zu sein meine Tante gehört auch dazu und saß gestern auch im Publikum ;)

sharknbake
Abgemeldet

Beitrag von sharknbake »

blaumann hat geschrieben:
timo hat geschrieben:Ist es eigentlich eine bestätigte Tatsache, daß die Roh-Brötchen aus Osteuropa kommen? Kann mir irgendwie gar nicht vorstellen, daß sich das rechnet.
Das rechnet sich. Keine deutschen Tarifverträge und Lebensmittelkontrolleure, von Polen und Bulgaren per LKW unermüdlich transportiert, schöne Enzyme aus Schimmelpilzen, hält sich tiefgekühlt sehr viele Monate, Lieferengpässe also auch egal :igitt:
Na ja, deutsche Tarifverträge und Kontrolleure in anderen Ländern ist ja nicht der Normalzustand. Änderungswünsche an das Kanzleramt.
Für den unermüdlichen und enzymischen Rest hast Du doch sicherlich irgendwelche Belege.
Her damit.

Gruss
snb

pro54
Beiträge: 10
Registriert: 02.09.2009, 14:26
Wohnort: Westmünsterland
Kontaktdaten:

Beitrag von pro54 »

sharknbake hat geschrieben:
blaumann hat geschrieben:
timo hat geschrieben:Ist es eigentlich eine bestätigte Tatsache, daß die Roh-Brötchen aus Osteuropa kommen? Kann mir irgendwie gar nicht vorstellen, daß sich das rechnet.
Das rechnet sich. Keine deutschen Tarifverträge und Lebensmittelkontrolleure, von Polen und Bulgaren per LKW unermüdlich transportiert, schöne Enzyme aus Schimmelpilzen, hält sich tiefgekühlt sehr viele Monate, Lieferengpässe also auch egal :igitt:
Na ja, deutsche Tarifverträge und Kontrolleure in anderen Ländern ist ja nicht der Normalzustand. Änderungswünsche an das Kanzleramt.
Für den unermüdlichen und enzymischen Rest hast Du doch sicherlich irgendwelche Belege.
Her damit.

Gruss
snb
Hallo Zusammen

Also, ich kaufe meine Brötchen beim örtlichen Bäcker. Sein Name http://www.entrup-haselbach.de/ :oops:

Er hat allerdings sehr große Brötchentüten und stellt die Brötchen selbst her. ( mit eigenen Augen gesehen) Soetwas nennt man dann Fabrikverkauf. Die mindestabnahme Menge beträgt einshundert Stück :o und haben selbst aufgebacken einen guten Geschmack. :!: :!:
Liebe Grüße aus dem

Westmünsterland

Pro54

Benutzeravatar
blaumann
Beiträge: 1293
Registriert: 20.09.2007, 13:14
Wohnort: Schalke

Beitrag von blaumann »

sharknbake hat geschrieben:Für den unermüdlichen und enzymischen Rest hast Du doch sicherlich irgendwelche Belege.
Dein Befehl ist mir Wunsch (ab Minute 36:00, interessant ist aber durchaus die ganze Sendung): http://www.youtube.com/watch?v=81Ueu--ufTM :igitt:

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5651
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von rapor »

Friedrich Wilhelm Gatenbröcker. Inhaber der gleichnamigen Traditionsbäckerei, ist Montag gestorben. Der Unternehmer wurde nur 58 Jahre alt.

https://www.waz.de/staedte/gelsenkirche ... 54981.html
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Benutzeravatar
ramberg
Beiträge: 99
Registriert: 01.08.2007, 18:50

Schließung

Beitrag von ramberg »

T-online schreibt von 6 Schließungen der Gatenbröcker Filialen. Geschäftsführer ist auch ein Herr Zipper. Gibt es da einen Zusammenhang?
RAMBERG
****

Die fehlende Tat macht den Redner zum Schwätzer

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 16729
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Schließung

Beitrag von Heinz O. »

ramberg hat geschrieben:
24.11.2022, 10:48
Geschäftsführer ist auch ein Herr Zipper. Gibt es da einen Zusammenhang?
Ja gibt es.
https://www.facebook.com/Gatenbroecker/ ... 52408863/
#stopthewar
Micha

Irgendwie machen GEschichten süchtig .......

Antworten