Schlecker

Geschäfte, Handwerker und Betriebe, die keinem Stadtteil zugeordnet werden können

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von rapor »

Erstaunlich, dass die Filiale Virchowstraße bleibt. Sieht immer leer aus da.
In den Innenstädten gibt es halt Konkurrenz.
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Benutzeravatar
Regenbogen Tusse
Beiträge: 336
Registriert: 12.04.2007, 00:52
Wohnort: Nachbardorf

Beitrag von Regenbogen Tusse »

GELSENKIRCHEN SCHULTE-IM-HOFE-PLATZ

Das is aber bitter,bei den ganzen alten Leuten die da wohnen,können die noch nichma mehr mal eben ne Tube Zahnpasta holen ohne sich die Wanderschuhe anziehen zu müssen...

Virchowstr wundert mich allerdings auch....
Kommirnich mit sowat!!!

Ich bin zu alt für so ne Scheisse!

Benutzeravatar
timo
Beiträge: 4301
Registriert: 29.04.2008, 23:48
Wohnort: Meerbusch-Büderich (früher Beckhausen u. Bulmke)

Beitrag von timo »

Regenbogen Tusse hat geschrieben:Das is aber bitter,bei den ganzen alten Leuten die da wohnen,können die noch nichma mehr mal eben ne Tube Zahnpasta holen ohne sich die Wanderschuhe anziehen zu müssen...
Den gleichen Gedanken hatte ich auch bei der Theodor-Otte-Straße in Sutum. Für die alten Leute da war's ja schon ein Drama, als vor ein paar Jahren mit dem Edeka der einzige Supermarkt weit und breit geschlossen hat. Und jetzt auch noch der Schlecker.

Vielleicht wird's langsam Zeit, den guten, alten Verkaufswagen wiederzubeleben. In einigen Gegenden der Niederlande ist das angeblich schon passiert.
Und was hat das mit Gelsenkirchen zu tun?

DayWalker
Beiträge: 1
Registriert: 23.02.2012, 20:34

Re: Liste der Filialen, die geschlossen werden

Beitrag von DayWalker »

timo hat geschrieben:
kellerfrau hat geschrieben:Quelle: http://www.spiegel.de/media/0,4906,28299,00.pdf
In einigen Fällen war's abzusehen, aber die beiden innerstädtischen Filialen am Goldbergplatz und der Bahnhofstraße finde ich doch überraschend. :o
das finde ich aber auch dafür bleiben die kleinen scheiss läden auch,wie z.b auf der markenstr in Horst den sollte man zu machen aber nicht in der Start ob Gelsenkirchen / Buer

pedder vonne emscher
Abgemeldet

Beitrag von pedder vonne emscher »

@DayWalker: Ich glaube, das sehen die Anwohner der Markenstraße anders.

Animken
Abgemeldet

Re: Liste der Filialen, die geschlossen werden

Beitrag von Animken »

DayWalker hat geschrieben:
timo hat geschrieben:
kellerfrau hat geschrieben:Quelle: http://www.spiegel.de/media/0,4906,28299,00.pdf
In einigen Fällen war's abzusehen, aber die beiden innerstädtischen Filialen am Goldbergplatz und der Bahnhofstraße finde ich doch überraschend. :o
das finde ich aber auch dafür bleiben die kleinen scheiss läden auch,wie z.b auf der markenstr in Horst den sollte man zu machen aber nicht in der Start ob Gelsenkirchen / Buer
Aber kennt Ihr die jeweiligen Umsatzzahlen vor Ort?

Es ist von außen immer schwer zu beurteilen, da muss man schon die konkreten betriebswirtschaftlichen Kennziffern der jeweiligen Standorte kennen, um eine Rentabilität wirklich seriös beurteilen zu können.

Animken
Abgemeldet

Beitrag von Animken »

DayWalker hat geschrieben:
timo hat geschrieben:
kellerfrau hat geschrieben:Quelle: http://www.spiegel.de/media/0,4906,28299,00.pdf
In einigen Fällen war's abzusehen, aber die beiden innerstädtischen Filialen am Goldbergplatz und der Bahnhofstraße finde ich doch überraschend. :o
das finde ich aber auch dafür bleiben die kleinen scheiss läden auch,wie z.b auf der markenstr in Horst den sollte man zu machen aber nicht in der Start ob Gelsenkirchen / Buer
Kennt Ihr die jeweiligen Umsatzzahlen vor Ort?

Es wäre schön, wenn man den persönlichen Eindruck, den man hat, hochrechnen könnte.

Doch ist es von außen immer schwer zu beurteilen, da muss man schon die konkreten betriebswirtschaftlichen Kennziffern der jeweiligen Standorte kennen, um eine Rentabilität wirklich seriös beurteilen zu können.

Benutzeravatar
blaumann
Beiträge: 1337
Registriert: 20.09.2007, 13:14
Wohnort: Schalke

Re: Liste der Filialen, die geschlossen werden

Beitrag von blaumann »

Hier dieselbe Liste als grafische Übersicht

Wobei in letzter Zeit bereits geschlossene Filialen nicht aufgeführt sind, auf Anhieb fallen mir Hauptstraße und Grenzstraße ein, sind sicher noch einige mehr.

Animken
Abgemeldet

Beitrag von Animken »

Sehr anschaulich, Blaumann.

...aus der Süddeutschen?

Benutzeravatar
blau-weiß
Beiträge: 465
Registriert: 12.07.2008, 02:53
Wohnort: Ückendorf > > > Selm > > > Ückendorf

Beitrag von blau-weiß »

Hier kann man sehen, welche 2000 Schlecker-Filialen von der Schließung betroffen sind:

anklicken und runterscrollen

Liste zur Schließung der Schlecker-Filialen

in Gelsenkirchen sind es 12
[center]BildSollte jemand mehr von mir erfahren als ich selber weiß.
Schickt mir ´ne PN, dann weiß ich es auch![/center]

Hafenjunge
Abgemeldet

Beitrag von Hafenjunge »

Hier gehts schneller zur (traurigen) Schließungsliste:

Wanner Straße

Polsumer Straße

Essener Straße

Karl-Meyer-Straße

Theodor-Otte-Straße

Cranger Straße

Düppelstraße

Goldbergplatz

Bahnhofstraße

Schule-im-Hofe-Platz

Florastraße

Fersenbruch

matz
Beiträge: 1095
Registriert: 02.01.2008, 15:07

Beitrag von matz »

Animken hat geschrieben:
DayWalker hat geschrieben:
timo hat geschrieben:
kellerfrau hat geschrieben:Quelle: http://www.spiegel.de/media/0,4906,28299,00.pdf
In einigen Fällen war's abzusehen, aber die beiden innerstädtischen Filialen am Goldbergplatz und der Bahnhofstraße finde ich doch überraschend. :o
das finde ich aber auch dafür bleiben die kleinen scheiss läden auch,wie z.b auf der markenstr in Horst den sollte man zu machen aber nicht in der Start ob Gelsenkirchen / Buer
Kennt Ihr die jeweiligen Umsatzzahlen vor Ort?

Es wäre schön, wenn man den persönlichen Eindruck, den man hat, hochrechnen könnte.

Doch ist es von außen immer schwer zu beurteilen, da muss man schon die konkreten betriebswirtschaftlichen Kennziffern der jeweiligen Standorte kennen, um eine Rentabilität wirklich seriös beurteilen zu können.
In Buer ist in Laufweite ein leistungsstarker Konkurrent

Benutzeravatar
timo
Beiträge: 4301
Registriert: 29.04.2008, 23:48
Wohnort: Meerbusch-Büderich (früher Beckhausen u. Bulmke)

Beitrag von timo »

matz hat geschrieben:In Buer ist in Laufweite ein leistungsstarker Konkurrent
Nach reiflicher Überlegung: Einerseits das. Andererseits gründet sich der Eindruck "In der Filiale ist immer was los" wohl nicht zuletzt auf der reichlich vorhandenen Laufkundschaft, und die lässt im Normalfall nicht viel Geld da.
Und was hat das mit Gelsenkirchen zu tun?

Benutzeravatar
blaumann
Beiträge: 1337
Registriert: 20.09.2007, 13:14
Wohnort: Schalke

Beitrag von blaumann »

Animken hat geschrieben:Sehr anschaulich, Blaumann.

...aus der Süddeutschen?
Klar 8)

Neu-Resser
Beiträge: 416
Registriert: 20.02.2009, 09:52

Beitrag von Neu-Resser »

Wieviele Arbeitsplätze wohl in Gelsenkirchen betroffen sind? Zumindest rein rechnerisch wären es:

12.000/2000*12=72
Hier ( ) Nagel einschlagen für einen neuen Monitor

Antworten