Opel Voigt, Wanner Straße

Geschäfte, Handwerker und Betriebe, die keinem Stadtteil zugeordnet werden können

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Antworten
Benutzeravatar
bostonman
† 16. 10. 2014
Beiträge: 1606
Registriert: 10.09.2007, 17:53
Wohnort: Schalke-Nord

Beitrag von bostonman »

zum 60jährigen 1957
Bild

Benutzeravatar
Benzin-Depot
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 18789
Registriert: 19.01.2008, 02:38
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Benzin-Depot »

[center] Kinowerbung Opel Voigt

BildKinowerbung Opel Voigt, / 6x6 cm Werbedia, 50er Jahre[/center]
„Die Menschen", sagte der Fuchs, „die haben Gewehre und schießen. Das ist sehr lästig.“
(Antoine de Saint-Exupéry / aus "Der kleine Prinz")

Benutzeravatar
timo
Beiträge: 4301
Registriert: 29.04.2008, 23:48
Wohnort: Meerbusch-Büderich (früher Beckhausen u. Bulmke)

Beitrag von timo »

:o Es tut sich was bei Ex-Voigt:
Bild

Benutzeravatar
Scholvener Jung
Beiträge: 1491
Registriert: 11.12.2007, 15:55
Wohnort: Oberscholven

Beitrag von Scholvener Jung »

Das kommt ja auch weg. Ein Discounter wird sich da niederlassen!
Hömma!

Benutzeravatar
timo
Beiträge: 4301
Registriert: 29.04.2008, 23:48
Wohnort: Meerbusch-Büderich (früher Beckhausen u. Bulmke)

Beitrag von timo »

Ehrlich? Weißt Du mehr? :shock:

Edit, da die neuen Aufkleber aufgrund der schlechten Bildqualität vielleicht unentdeckt geblieben sind: In den ehemaligen Voigt-Geschäftsräumen scheint nun erst einmal ein US-Car-Händler einzuziehen.

Benutzeravatar
timo
Beiträge: 4301
Registriert: 29.04.2008, 23:48
Wohnort: Meerbusch-Büderich (früher Beckhausen u. Bulmke)

Beitrag von timo »

timo hat geschrieben:In den ehemaligen Voigt-Geschäftsräumen scheint nun erst einmal ein US-Car-Händler einzuziehen.
... und zwar der hier: http://www.jcd-cars.de

Benutzeravatar
Scholvener Jung
Beiträge: 1491
Registriert: 11.12.2007, 15:55
Wohnort: Oberscholven

Beitrag von Scholvener Jung »

Auf Grund der Aussagen meiner Arbeitskollegen, die zuvor diesem Autohaus angehörten, solle da ein Discounter hin. Anscheinend hat sich da was geändert!
Hömma!

Benutzeravatar
timo
Beiträge: 4301
Registriert: 29.04.2008, 23:48
Wohnort: Meerbusch-Büderich (früher Beckhausen u. Bulmke)

Beitrag von timo »

Scholvener Jung hat geschrieben:Auf Grund der Aussagen meiner Arbeitskollegen, die zuvor diesem Autohaus angehörten, solle da ein Discounter hin. Anscheinend hat sich da was geändert!
Wer weiß, vielleicht ist die Nutzung durch den neuen Autohändler nur befristet. Ich halte es nicht für unwahrscheinlich, daß Lidl an dem Grundstück Interesse hat. Die Filiale an der Wanner Straße entspricht ja nicht mehr dem aktuellen Standard der Kette.

Benutzeravatar
Saubermann
Beiträge: 1298
Registriert: 28.10.2008, 08:22
Wohnort: Gelsenkirchen-Altstadt
Kontaktdaten:

Opel Voigt

Beitrag von Saubermann »

Bei OPEL-Voigt auf ser Wanner-Straße bekam ich damals diesen Sticker

Bild
Ab und zu drehe ich mich abrupt um, nur um zu kontrollieren, was mir alles am A...rsch vorbeigeht!
:2thumbs:

Benutzeravatar
Angie
Beiträge: 90
Registriert: 16.01.2009, 19:51
Wohnort: Münsterland

Ehemalige.....

Beitrag von Angie »

Hallo, gibt es hier "Ehemalige" von Opel Voigt in der Zeit von 1970 - 1975???
Würde mich echt interessieren!!!
Schönes Wochenende
Angie
www.angie-pfeiffer.com - schau doch mal vorbei...

Benutzeravatar
ruhrpottjunge
Beiträge: 19
Registriert: 13.04.2010, 10:09
Wohnort: Emden Nordsee

Beitrag von ruhrpottjunge »

Opel Voigt gibt es dann ja wohl nicht mehr. Bei denen hatte ich meinen ersten Wagen gekauft, komischer Weise keinen Opel sondern einen einen Ford Taunus ( aus der Gebrauchtwagenabteilung ).
Mein zweiter Wagen einen Opel Ascona ( Vorführwagen 3 Monate alt mit Automatik Getriebe ) kaufte ich 1988 bei Opel Voigt. War sehr zufrieden mit dem Autohaus. Schade das vieles in Gelsenkirchen kaputt geht und zugemacht wird.
Gruß
Mein Geburtsort Gelsenkirchen, habe etwas Heimweh auch wenn ich an Seppelfricke denke.

Benutzeravatar
Betonsau
Beiträge: 749
Registriert: 16.09.2009, 13:01
Wohnort: Gelsenkirchen-Herten

Beitrag von Betonsau »

ruhrpottjunge hat geschrieben:War sehr zufrieden mit dem Autohaus. Schade das vieles in Gelsenkirchen kaputt geht und zugemacht wird.
Gruß
Moin,

hm ? Die Leute, die sich kurz vor Schließung von Opel Voigt ein Auto dort gekauft haben, dürften mit dem Service nicht so zufrieden gewesen sein.
Die Bude hat sich dann ja bekanntlich selbst gerichtet.

Siehe hier oder auch hier und hier.

Mittlerweile ist da ein American Cars - Autohaus eingezogen.
"Fahrradhelme sorgen für mehr Sicherheit im Straßenverkehr, bedeuten aber einen Rückschritt beim Thema Organspende" Harald Schmidt
------------------------------------------------------
"Schade, dass es immer so früh so spät ist"

Benutzeravatar
Bulmker Junge
Beiträge: 257
Registriert: 01.09.2011, 20:49
Wohnort: Gelsenkirchen-Bulmke

unvergessen

Beitrag von Bulmker Junge »

Hallo Leute! Dies habe ich neulich aufgenommen.Bild
Bild

Benutzeravatar
timo
Beiträge: 4301
Registriert: 29.04.2008, 23:48
Wohnort: Meerbusch-Büderich (früher Beckhausen u. Bulmke)

Re: unvergessen

Beitrag von timo »

Bulmker Junge hat geschrieben:Hallo Leute! Dies habe ich neulich aufgenommen. [ehem. Opel Voigt]
In dem Etagengebäude auf der Bulmker Straße (ehem. Fahrzeugausstellung) hat sich vor einiger Zeit im Erdgeschoss ein größerer Getränkemarkt angesiedelt.
Und was hat das mit Gelsenkirchen zu tun?

Benutzeravatar
timo
Beiträge: 4301
Registriert: 29.04.2008, 23:48
Wohnort: Meerbusch-Büderich (früher Beckhausen u. Bulmke)

Beitrag von timo »

brucki hat geschrieben: - Opel Voigt
Dazu war hier noch vor dem richtigen Einzug des (befristeten?) Nutzers JCD Cars zu lesen:
Scholvener Jung hat geschrieben:Das kommt ja auch weg. Ein Discounter wird sich da niederlassen!
Weiß jemand, ob sich das bewahrheitet? Ich könnte mir gut vorstellen, daß Lidl dort den längst überfälligen Ersatz für die nicht mehr zeitgemäße Filiale an der Wanner Straße errichtet.
Und was hat das mit Gelsenkirchen zu tun?

Antworten