Wo die Jugend Mode kauft(e) - Big Steel, Coast und co.

Geschäfte, Handwerker und Betriebe, die keinem Stadtteil zugeordnet werden können

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
Stefan
Beiträge: 877
Registriert: 14.10.2007, 11:45
Wohnort: Berger Feld

Beitrag von Stefan »

Fuchs hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben: Die gute alte "Vanilla" hat es, meine ich, bei Coast in Gelsenkirchen gegeben. 8)
Später aber auch im "Jeans-Palast" auf der Bahnhofstr. :)
Ja, der "Jeans-Palast". :D
Ist mir völlig entfallen, danke. :up:
"Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen."*

*Edward A. Murphy

Benutzeravatar
Regenbogen Tusse
Beiträge: 336
Registriert: 12.04.2007, 00:52
Wohnort: Nachbardorf

Beitrag von Regenbogen Tusse »

Klausi war wohl schon wirklich lange nicht mehr in GE.

In der city gibt es sehr wohl noch New Yorker ,der ist nur in den Jahren gefühlt 40x Umgezogen, jetzt grade residiert er im alten Apollo, sowohl vorne als auch ' hinten' XD

Mit Begriffen wie ' Niethosen' kann ich nichts anfangen,dabei bin ich langsam auch schon.....alt....
Glöckchen an der Buxe? Ernsthaft? Ich kenn sowas nur vom Mittelaltermarkt...

Meine Generation ist Schnellfickerhose ( och ich hätte so gerne wieder eine :( ) vom Kaufhof / Voswinkel und Dickies von Coast.

8)
Kommirnich mit sowat!!!

Ich bin zu alt für so ne Scheisse!

Doppelgänger
Beiträge: 527
Registriert: 05.05.2010, 15:52

Beitrag von Doppelgänger »

Regenbogen Tusse hat geschrieben:Meine Generation ist Schnellfickerhose ( och ich hätte so gerne wieder eine :( ) vom Kaufhof / Voswinkel und Dickies von Coast.

8)
Die berühmte von Adidas mit den Knöpfen an der Seite. Ja, an die kann ich mich gut erinnern - hatte aber keine.

Für viele früher die Uniform: Buffaloes, Schnellfickerhose, Helly Hansen-Jacke. Kombiniert dann mit dem Nick Carter-Scheitel.

Benutzeravatar
Regenbogen Tusse
Beiträge: 336
Registriert: 12.04.2007, 00:52
Wohnort: Nachbardorf

Beitrag von Regenbogen Tusse »

Die HH Jacke hatte ich nie...die fand ich damals schon zu sehr Michelin Männchen :D

Buffalos.....JA...ich muss aber auch sage,das ich recht klein bin und mir die Dinger sehr gelegen kamen ^^

Und natürlich hatte ich eine von Adidas :wink:
Kommirnich mit sowat!!!

Ich bin zu alt für so ne Scheisse!

Doppelgänger
Beiträge: 527
Registriert: 05.05.2010, 15:52

Beitrag von Doppelgänger »

Bei den Buffaloes denke ich immer an die Pressekonferenz von Tic Tac Toe, in der sich die 3 angezickt und dann getrennt haben ;)

Bei Coast in Buer gab es seinerzeit das legendäre Diesel-Shirt mit dem Kopf drauf. Meines kam abet aus dem Einkaufscenter Altenessen - als es schon fast wieder out war ;)

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8543
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Beitrag von kleinegemeine01 »

getz juckt es mich in meinen Erinnerungen und ich mag nicht den Fred durchstöbern von wegen alte Geschäfte in Erle

wie hieß der Laden neben Mister Minit in den frühen - späten 70er, Anfang der 80er?
Wally oder Wallies?

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17470
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz O. »

Wallis Lädchen
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8543
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Wallis Lädchen

Beitrag von kleinegemeine01 »

ok, danke

in dem Laden wurden Mädchen noch flachgelegt

"Passt die Wranger?"
"Nein, ich bekomme den Reißverschluß nicht hoch."
"Leg dich hin."
ich hatte mich hingelegt
"Halte die Luft an, zieh den Bauch ein."
Reißverschluß unter Atemnot hochgezogen worden
Wrangler passt

Benutzeravatar
Fuchs
Ehemaliges Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 27559
Registriert: 21.12.2006, 12:30
Wohnort: In der Stadt mit den Geschichten

Beitrag von Fuchs »

Musste man die gar nicht in der Badewanne anziehen?!? :o
Interoperabel!

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8543
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Beitrag von kleinegemeine01 »

doch, nach dem 1. Waschen - Mutti fragte, ob ich nun ganz bekloppt bin

vllt. hatte sie recht :)

von waldbröl
Abgemeldet

Beitrag von von waldbröl »

Regenbogen Tusse hat geschrieben:

Mit Begriffen wie ' Niethosen' kann ich nichts anfangen,dabei bin ich langsam auch schon.....alt....
Glöckchen an der Buxe? Ernsthaft? Ich kenn sowas nur vom Mittelaltermarkt...

8)
Nietenhosen nannte man damals in den 50er und Anfang der 60er Jahre die heutige Jeans.
Nietenhose deshalb, weil die Taschen an den Ecken mit Nieten verstärkt waren, sollte wohl ein ausreißen verhindern. Ich glaube die Levi`s und die Denim haben das heute noch. Die Nieten waren kupferfarben.
Ja die Schlaghosen mit den Glöckchen, waren in den 60er und 70er Jahre der Trend. Die waren bis zum Knie ganz eng, und wurden nach unten immer breiter, daß sie den Schuh komplett bedeckten. Eine Firma ( Jingler? ) nähte in den Keil ( Kellerfalte ) ein silbernes Kettchen mit Glöckchen an.

Wolle
Zuletzt geändert von von waldbröl am 12.02.2016, 18:03, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Fuchs
Ehemaliges Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 27559
Registriert: 21.12.2006, 12:30
Wohnort: In der Stadt mit den Geschichten

Beitrag von Fuchs »

kleinegemeine01 hat geschrieben:
vllt. hatte sie recht :)
Manche würden sagen, sie lag damit nicht ganz falsch :umarmen:
Interoperabel!

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8543
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Beitrag von kleinegemeine01 »

Die Domestos Jeans darf man aber auch nicht vergessen

Benutzeravatar
Fuchs
Ehemaliges Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 27559
Registriert: 21.12.2006, 12:30
Wohnort: In der Stadt mit den Geschichten

Beitrag von Fuchs »

Ja, stimmt. Aber die gab es damals nicht von der Stange, die musste man sich selber bekleckern.
Interoperabel!

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8543
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Beitrag von kleinegemeine01 »

so isset - inne Badewanne mit Fingernagelbürste geschrubbt bis der obere Beinbereich gebraucht aussieht - boach, Domestos, ein Teufelszeug

Antworten