Kaufpark Königswiese/Ecke Nordring

Geschäfte, Handwerker und Betriebe, die keinem Stadtteil zugeordnet werden können

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
brucki
Beiträge: 9432
Registriert: 23.02.2007, 22:50
Wohnort: Ückendorf

Re: Kaufpark Königswiese/Ecke Nordring

Beitrag von brucki »

christkind@work hat geschrieben:
13.07.2020, 10:21
Warum man aber ausgerechnet die Farbe weiß an einer Hauptstraße gewählt hat, erklärt sich mir nicht. Das sieht sicher nicht lange so schön aus:
So manche Farbgestaltung an Hauptverkehrsstraßen - was die Unempfindlichkeit betrifft - erklärt sich einem nicht. Es wir einfach nicht über die Praktikabilität nachgedacht. :?

Doppelgänger
Beiträge: 527
Registriert: 05.05.2010, 15:52

Re: Kaufpark Königswiese/Ecke Nordring

Beitrag von Doppelgänger »

Die Graffitisprayer werden sich schon die Hände reiben...

Benutzeravatar
Westfale
Beiträge: 811
Registriert: 27.09.2009, 16:16
Wohnort: Buer

Re: Kaufpark Königswiese/Ecke Nordring

Beitrag von Westfale »

An alle Diplom-Bedenkenträger und unverstandene Fachleute: Kein Architekt ist so unvernünftig, hier einen weissen Außenanstrich zu wählen. Allerdimngs wird energetische Dämmung weiß verputzt. Wenn man jetzt vorbeifährt sieht man schon in Teilbereichen die zukünftige anthtazitgraue Außenfarbe.
In den ersten Stock kommt ein Fitnessstudio.
Kurz vor der Schliessung im Dezember wurde die Umbauzeit auf ca. 9 Monate taxiert, d.h. Neueröffnung August/September. Ich habe heute bei der Vorbeifahrt schon die brennende Deckenbeleuchtung gesehen.
Gottseidank ist die alte, schmierige Imbissbude engültige Vergangenheit
westfale
Aus der Hochstraße darf keine Bahnhofstraße 2.0 werden.

christkind@work
Beiträge: 291
Registriert: 23.08.2011, 16:33
Wohnort: Buer

Re: Kaufpark Königswiese/Ecke Nordring

Beitrag von christkind@work »

Westfale hat geschrieben:
13.07.2020, 19:59
Wenn man jetzt vorbeifährt sieht man schon in Teilbereichen die zukünftige anthtazitgraue Außenfarbe.
Die weiß (unten) - anthrazitfarbene (Türen/Fenster/oben) Farbgestaltung, insbesondere die von mir fotografierte Seite sieht schon sehr endgültig aus, da lege ich mich fest.

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Re: Kaufpark Königswiese/Ecke Nordring

Beitrag von rapor »

Eine weiße Wand ist natürlich ein Angebot...
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Benutzeravatar
manuloewe59
Beiträge: 1646
Registriert: 09.07.2014, 14:17
Wohnort: GE-Buer

Re: Kaufpark Königswiese/Ecke Nordring

Beitrag von manuloewe59 »

Anfang dieser Woche aufgenommen.

Bild
Bild
Auch im Alten steckt Wichtiges für die Zukunft.

M@nu

Benutzeravatar
kdl
Beiträge: 522
Registriert: 28.10.2008, 09:52
Wohnort: Bergmannsglück
Kontaktdaten:

Re: Kaufpark Königswiese/Ecke Nordring

Beitrag von kdl »

Am 24.09.20 ist Eröffnung.

Benutzeravatar
Rußnase
Beiträge: 290
Registriert: 08.10.2008, 18:42
Wohnort: GE-Buer Bergmannsglück

Re: Kaufpark Königswiese/Ecke Nordring

Beitrag von Rußnase »

Nabbend,

so sehr ich die Neueröffnung begrüße......
Aus erster Hand habe ich erfahren, dass den Beschäftigten eines "Untermieters" geraten worden sei, hinter der Brücke und in der Straße "links davon" zu parken.
Das kann ja heiter werden für uns Anwohner.......noch heiterer als es schon ist.

Tüskes
Weisse watte bis? Lügen tuste - dat bisse!

Da die Fantasie eine feine Sache ist, sei an dieser Stelle folgendes erwähnt : Rußnase ist ein Kerl und keine Schickse! ;-)

Benutzeravatar
Heinz H.
Beiträge: 8619
Registriert: 17.10.2007, 16:54
Wohnort: GE-Buer

Re: Kaufpark Königswiese/Ecke Nordring

Beitrag von Heinz H. »

Rußnase hat geschrieben:
21.09.2020, 19:40
...Aus erster Hand habe ich erfahren, dass den Beschäftigten eines "Untermieters" geraten worden sei, hinter der Brücke und in der Straße "links davon" zu parken.
Ich denke mal, dass der Untermieter wahrscheinlich keine Kenntnis vom Kirmesplatz hinter der Brücke hat, wo jede Menge Parkmöglichkeiten vorhanden sind.
"Gelsenkirchen kann wirklich froh sein, dass es Buer hat."
Dr. Peter Paziorek

Benutzeravatar
Rußnase
Beiträge: 290
Registriert: 08.10.2008, 18:42
Wohnort: GE-Buer Bergmannsglück

Re: Kaufpark Königswiese/Ecke Nordring

Beitrag von Rußnase »

......haben die Leutz vom Radmarkt auch nicht Heinz....und Die sind schon länger ansässig......

Grüße vonna Rußnase
Weisse watte bis? Lügen tuste - dat bisse!

Da die Fantasie eine feine Sache ist, sei an dieser Stelle folgendes erwähnt : Rußnase ist ein Kerl und keine Schickse! ;-)

Benutzeravatar
kdl
Beiträge: 522
Registriert: 28.10.2008, 09:52
Wohnort: Bergmannsglück
Kontaktdaten:

Re: Kaufpark Königswiese/Ecke Nordring

Beitrag von kdl »

Rußnase hat geschrieben:
21.09.2020, 21:28
......haben die Leutz vom Radmarkt auch nicht Heinz....und Die sind schon länger ansässig......

Grüße vonna Rußnase
und dann gibt es noch Arbeitnehmer die ihre Pause in ihrem Auto, das hier oft zwei Parkplätze blockiert, machen und dann ein paar Meter fahren um einen besseren Parkplatz zu finden. :lachtot:

By the Way:
Unsere Straße ist eine "freie" Straße wo jeder parken darf. Die Besucher/Kunden nutzen diese Parkmöglichkeit für ihren Einkauf, die jetzt durch die Eröffnung der Geschäfte wohl noch mehr frequentiert wird. Dabei ist es nicht unüblich die Einfahrten zu zu parken oder die Autos stehen so weit auseinander so das aus vier Parkmöglichkeiten zwei werden. Kommt man dann als Anwohner zurück und will seine Einkäufe ausladen bleibt einem nichts anderes über als verkehrwidrig zu parken/halten damit man die Einkäufe nicht über hundert Meter schleppen muss. Das gilt besonders für die älteren Nachbarn, von den Behinderten (die bekommen keinen extra Parkplatz) ganz zu schweigen.

Wie Heinz schon schrob:
der Parkplatz Bahnhof Buer ist immer leer, das wäre der ideale Platz für die Kunden/Besucher. Und genau so weit weg! Ebenso könnte man mal drüber nachdenken für z.B Samstags den Schulhof gegenüber als Parkfläche zu nutzen. Das würde vieles entzerren.

Benutzeravatar
Rußnase
Beiträge: 290
Registriert: 08.10.2008, 18:42
Wohnort: GE-Buer Bergmannsglück

Re: Kaufpark Königswiese/Ecke Nordring

Beitrag von Rußnase »

Das kann ich bestätigen.
Wurde alles auch schon dem Referat Verkehr so mitgeteilt.
Ohne Ergebnis.
Vieleicht wäre es ratsam, würden sich mehr Bürger mit diesem Anliegen an die Stadt wenden. Sonst ändert sich wohl erst recht goa nix.

Die Rußnase
Weisse watte bis? Lügen tuste - dat bisse!

Da die Fantasie eine feine Sache ist, sei an dieser Stelle folgendes erwähnt : Rußnase ist ein Kerl und keine Schickse! ;-)

Benutzeravatar
Pedder vonne Emscher
Beiträge: 3760
Registriert: 04.04.2014, 16:23
Wohnort: anne Emscher
Kontaktdaten:

Re: Kaufpark Königswiese/Ecke Nordring

Beitrag von Pedder vonne Emscher »

Morgen um 7 Uhr wird neu eröffnet. Die Prospektverteiler haben schon heute die Briefkästen mit Kaufpark-Werbung verstopft.

Wenn ich mir so die Angebote anschaue, frage ich mich bei gemischtem Hackfleisch für 3,90 €/kg, was das mit dem Tierwohl auf sich hat. Aber bei solchen Angeboten sind die meisten Verbraucher auf dem Auge wohl blind.
Viele verlieren ihren Verstand deshalb nicht, weil sie keinen haben.
Arthur Schopenhauer

Benutzeravatar
manuloewe59
Beiträge: 1646
Registriert: 09.07.2014, 14:17
Wohnort: GE-Buer

Re: Kaufpark Königswiese/Ecke Nordring

Beitrag von manuloewe59 »

Das Schild ist mir beim letzten Einkauf auf dem Parkplatz aufgefallen. Die begrenzte Parkdauer ist wohl noch nicht lange.

Bild
Auch im Alten steckt Wichtiges für die Zukunft.

M@nu

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17505
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Kaufpark Königswiese/Ecke Nordring

Beitrag von Heinz O. »

Es scheint ein neues Geschäftsmodell und vor allem eine gute Geldeinnahmequelle zu sein. Solche "Parkraum" Überwachungen werden bei, vor allem bei Lebensmittelgeschäften, immer häufiger.
Für mich ist das die reine Abzocke. :motz:

Ich selber hatte so ein Ticket auf einem Parkplatz an der Cranger Straße innerhalb von 10 Minuten unter meinem Scheibenwischer. :evil:
War zwar jetzt keine Videoüberwachung, aber da muss sich eine menschliche Wache irgendwo versteckt haben um sofort zum "unrechtmäßig" geparkten Fahrzeug zu schleichen um dann sein Ticket los zu werden. :explodieren:
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Antworten