Firma Bremshey

Geschäfte, Handwerker und Betriebe, die keinem Stadtteil zugeordnet werden können

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Antworten
Neugelsenkirchener
Beiträge: 31
Registriert: 27.04.2010, 10:06
Wohnort: Rotthausen

Firma Bremshey

Beitrag von Neugelsenkirchener »

Hallo,
ich bin bei Recherchen zu meiner alten Heimat auch über die Firma Bremshey aus Hilden gestolpert, und laut Wikipedia hatte selbige auch ein Zweigwerk in Gelsenkirchen.

Weiß eventuell jemand, wo dies genau stand? Vielen lieben Dank schon mal im Voraus!

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17495
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Firma Bremshey

Beitrag von Heinz O. »

die Firma habe ich vor ein paar Wochen auch gefunden. Die haben den berühmten Knirps Schirm angeblich in GE hergestellt.
Wo sich die Firma befand und von wann bis wann hier produziert wurde konnte ich bisher auch nicht herausfinden.
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Benutzeravatar
ressermädchen
Beiträge: 227
Registriert: 02.04.2008, 09:48
Wohnort: Resse

Re: Firma Bremshey

Beitrag von ressermädchen »

Ob die Firma in Gelsenkirchen war kann ich nicht sagen.Ich weiss aber,daß in Westerholt eine Zweigstelle war.
Direkt neben dem heutigen REWE Markt.
LG ressermädchen

H2S04S
Beiträge: 92
Registriert: 05.07.2017, 22:24

Re: Firma Bremshey

Beitrag von H2S04S »

Die Firma Bremshey hatte ihre Produktionsstätte in Gelsenkirchen an der Hafenstraße.
Sie hat am 31.03.1978 ihre Pforten geschlossen, damals waren ca. 40 Mitarbeiter betroffen.
In Westerholt war sie definitiv auch präsent, da fehlt mir aber jeder Ortsbezug.

Bleibt gesund!
H.S.

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17495
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Firma Bremshey

Beitrag von Heinz O. »

Danke H2S04S !
Im Adressbuch 1974 hab ich die dann jetzt gefunden
Bild
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Neugelsenkirchener
Beiträge: 31
Registriert: 27.04.2010, 10:06
Wohnort: Rotthausen

Re: Firma Bremshey

Beitrag von Neugelsenkirchener »

Danke an Euch alle!
Dann hat Bremshey hier in GE 4 Jahre vor ihrem Ende dicht gemacht.

Der "Knirps" war sehr bekannt, ebenso wie der Servierwagen "Dinett".

Antworten