Alte, vergangene und heutige Autohäuser in GE

Geschäfte, Handwerker und Betriebe, die keinem Stadtteil zugeordnet werden können

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17468
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Alte, vergangene und heutige Autohäuser in GE

Beitrag von Heinz O. »

Opel Heilmann befindet sich nicht mehr an der Theodor-Otte-Straße 150, sonder neu, an der Emscherstraße 36.
Gehört auch inzwischen zur Dresen Gruppe und heißt jetzt auch Heilmann und Dresen.
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

harald kabbeck
Beiträge: 328
Registriert: 15.01.2008, 13:15
Wohnort: Gladbeck

Re: Alte, vergangene und heutige Autohäuser in GE

Beitrag von harald kabbeck »

Kann mich an die Firma Basdorf erinnern.
Habe da 1971 meinen ersten NSU 1200 gekauft.

Benutzeravatar
timo
Beiträge: 4301
Registriert: 29.04.2008, 23:48
Wohnort: Meerbusch-Büderich (früher Beckhausen u. Bulmke)

Re: Alte, vergangene und heutige Autohäuser in GE

Beitrag von timo »

Basdorf gibt es doch an der Alfred-Zingler-Straße immer noch, oder? Inzwischen als VW-, Skoda- und Mitsubishi-Händler.

Der gleichnamige Motorradladen an der Weberstraße gehörte m.W. der gleichen Familie.
Und was hat das mit Gelsenkirchen zu tun?

harald kabbeck
Beiträge: 328
Registriert: 15.01.2008, 13:15
Wohnort: Gladbeck

Re: Alte, vergangene und heutige Autohäuser in GE

Beitrag von harald kabbeck »

Ja das kann sein. Habe den Wagen auf der Weberstrasse gekauft.
Soweit ich mich erinnere hatten die nur NSU.

Benutzeravatar
Benzin-Depot
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 18744
Registriert: 19.01.2008, 02:38
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Alte, vergangene und heutige Autohäuser in GE

Beitrag von Benzin-Depot »

timo hat geschrieben:
05.07.2022, 22:22
Basdorf gibt es doch an der Alfred-Zingler-Straße immer noch, oder? Inzwischen als VW-, Skoda- und Mitsubishi-Händler.

Der gleichnamige Motorradladen an der Weberstraße gehörte m.W. der gleichen Familie.
jepp. Ich hatte im Fred über die Motorradzentrale ja schon aus der Chronik zitiert. Auf deren Webseite kann man es auch nachlesen:

https://automobile-basdorf.de/uber-uns/

In der Weberstraße vertrieb Basdorf neben den Motorrädern die PKW´s der Marke NSU , nach der Eröffnung eines reinen Autohauses an der Alfred-Zingler Straße wurde später daraus "Audi-NSU" und dann VAG.
„Die Menschen", sagte der Fuchs, „die haben Gewehre und schießen. Das ist sehr lästig.“
(Antoine de Saint-Exupéry / aus "Der kleine Prinz")

Benutzeravatar
manuloewe59
Beiträge: 1643
Registriert: 09.07.2014, 14:17
Wohnort: GE-Buer

Re: Alte, vergangene und heutige Autohäuser in GE

Beitrag von manuloewe59 »

Heinz O. hat geschrieben:
01.07.2022, 11:31
Opel Heilmann befindet sich nicht mehr an der Theodor-Otte-Straße 150
Genau, waren kürzlich in der Ecke unterwegs.

Bild
Auch im Alten steckt Wichtiges für die Zukunft.

M@nu

Antworten