Die fabelhafte Kiosk Welt

Geschäfte, Handwerker und Betriebe, die keinem Stadtteil zugeordnet werden können

Moderatoren: Redaktion-GG, Verwaltung

Benutzeravatar
Benzin-Depot
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 16668
Registriert: 19.01.2008, 02:38
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Die fabelhafte Kiosk Welt

Beitrag von Benzin-Depot »

kleinegemeine01 hat geschrieben:
08.04.2021, 15:35
Das 2. Bild zeigt einen Kiosk aus Gelsenkichern

https://ruhrmuseum-fotoarchiv.de/bilder ... uery/cat:5
jau, Klasse. Sieht aus wie die Ecke Feldmarkstraße/Schwarzer Weg. Rechts müsste dann die Bahnschranke gewesen sein.
„Die Menschen", sagte der Fuchs, „die haben Gewehre und schießen. Das ist sehr lästig.“
(Antoine de Saint-Exupéry / aus "Der kleine Prinz")

Benutzeravatar
Heinz H.
Beiträge: 7829
Registriert: 17.10.2007, 16:54
Wohnort: GE-Buer

Re: Trinkhalle Maelostr./Beckeradstr suche Fotos

Beitrag von Heinz H. »

Moin,
ich habe mal in meinem Archiv nachgeschaut und zwei Fotos vom Kiosk an der Maelostraße gefunden.

Bild
Aus der Sammlung von Theo Bartmann, vermutlich Jahrgang 1978.

  • Bild
    Sammlung Michael Stahl 1988
"Gelsenkirchen kann wirklich froh sein, dass es Buer hat."
Dr. Peter Paziorek

Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 8
Registriert: 07.04.2021, 18:25

Re: Trinkhalle Maelostr./Beckeradstr suche Fotos

Beitrag von Feli »

Großes Dankeschön!!!

Jack Skysegel
Beiträge: 6
Registriert: 18.10.2020, 15:38

Re: Trinkhalle Maelostr./Beckeradstr suche Fotos

Beitrag von Jack Skysegel »

Die Trinkhalle aus der Kindheit bleibt unvergessen. Als 5-jähriger bin ich 1964 mit meinen Eltern von Münster nach Resse in die Oemkenstraße gezogen. "Meine" Trinkhalle war die auf der Ahornstraße gegenüber der Einmündung Kreuzstraße. Noch heute sehe ich sie samt dem freundlichen Betreiber vor mir. Mit dieser Trinkhalle verbinde ich viele schöne Erinnerungen: zuallererst natürlich die Süßigkeiten, aber auch Comics aus dem Lehning-Verlag, Winnetou Sammelbilder und natürlich Fußballbilder.
Leider gibt es die Trinkhalle in der damaligen Form nicht mehr. Das Gebäude steht noch, aber es beherbergt inzwischen 2 Garagen. Vergeblich habe ich in den Gelsenkirchener Geschichten und auf Google nach Bildern von damals gesucht. Vielleicht hat ja ein Forumsmitglied noch Fotos dieser Trinkhalle.

Jack Skysegel
Beiträge: 6
Registriert: 18.10.2020, 15:38

Re: Die fabelhafte Kiosk Welt

Beitrag von Jack Skysegel »

Bild Ehemaliger Kiosk Ahornstraße in Resse.

jukue2002
Beiträge: 46
Registriert: 23.03.2008, 13:29
Wohnort: Resse

Re: Die fabelhafte Kiosk Welt

Beitrag von jukue2002 »

An den Kiosk an der Ahornstraße kann ich mich auch noch erinnern. Ein paar Meter weiter (Restaurant) gegenüber war der nächste Kiosk.

Irgendwie habe ich in meinen Erinnerungen, dass in Resse in den 80ern an jeder Ecke ein Büdchen war. Leider haben die meistens die Zeit nicht überlebt, was mich ich sehr trauig macht. :ops:

Resser Bürger
Resser Bürger

Antworten