Bosse als Lehrer

Geschäfte, Handwerker und Betriebe, die keinem Stadtteil zugeordnet werden können

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
zuzu
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17296
Registriert: 23.11.2006, 07:16
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von zuzu »

Die Aktion soll in diesem Jahr aufgrund der positiven Erfahrungen wiederholt werden.

Die WAZ schreibt:
Schule und Wirtschaft : Wiederholung geplant: Bosse als Lehrer
Gelsenkirchen. Zurück in die Schule führte der Weg viele Unternehmer 2010. Am Tag der Wirtschaft erzählten sie von ihren Betrieben, von der Ausbildung und Berufschancen. 2011 soll es eine Wiederholung geben.

http://www.derwesten.de/staedte/gelsenk ... rer-id4250 008.html
Zuzu

Animken
Abgemeldet

Beitrag von Animken »

:D Hallo zuzu, Du willst uns hier aber nicht testen, ob wir den Text auch ohne Linkhilfe wiederfinden, oder ?? :D :wink:

http://www.derwesten.de/staedte/gelsenk ... 50008.html

:wink: :clown:

Klexx
Beiträge: 788
Registriert: 21.03.2010, 18:47

Beitrag von Klexx »

Stadtgarten hat geschrieben: in dem die chefs sich ein Bild von dem Schüler machen können
...in dem die Schüler sich ein Bild vom Betrieb und den Aufgaben machen können...viel wichtiger :wink:

Benutzeravatar
zuzu
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17296
Registriert: 23.11.2006, 07:16
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von zuzu »

Animken hat geschrieben::D Hallo zuzu, Du willst uns hier aber nicht testen, ob wir den Text auch ohne Linkhilfe wiederfinden, oder ?? :D :wink:

http://www.derwesten.de/staedte/gelsenk ... 50008.html

:wink: :clown:
Huch! Erwischt! Du hast den Test bestanden. Danke!
Zuzu

Benutzeravatar
Mutti hat Spaß denkt Vati
Beiträge: 701
Registriert: 30.01.2008, 07:12

Beitrag von Mutti hat Spaß denkt Vati »

Mahlzeit!
Heute die zweite Runde "Bosse als Lehrer", diesmal in zwei Klassen des achten Jahrgangs, jetzt aber an einer anderen Hauptschule. Anders als beim letzten Mal haben wir nun eine Schülerschaft erlebt, die weniger vorbereitet, aber viel besser engagiert war. Persönlich war ich von der Tatsache beeindruckt, wie genau die Vorstellungen der 14-15 jährigen Schüler/-innen war, auch er Einsatz von Schulleiterin und Ko-Rektor ist vorbildlich. Weil es so gut geklappt hat, mach ich demnächst mit den Kleinen ein Seminar "Die richtige Bewerbung führt zur richtigen Vorstellung!"
To be continued...

Benutzeravatar
Mutti hat Spaß denkt Vati
Beiträge: 701
Registriert: 30.01.2008, 07:12

Beitrag von Mutti hat Spaß denkt Vati »

So, wir gehen in die nächste Runde: in der 46. KW gibbet wieder: "BaL"!

Antworten