Waffen und Softair-Läden in GE

Geschäfte, Handwerker und Betriebe, die keinem Stadtteil zugeordnet werden können

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
Stadtgarten
Beiträge: 3256
Registriert: 17.09.2007, 11:14

Waffen und Softair-Läden in GE

Beitrag von Stadtgarten »

Gibt es sie noch in Gelsenkirchen, früher gab es soweit ich weiss in Buer auf der Hochstrasse einen Waffenladen.

An der Ahstrasse war bis vor wenigen Jahren noch Inter Sport Wedding beheimatet, so um die Jahre 1998-1999 gab es auch auf der Bahnhofstrasse mal ein Waffengeschäft, ich meine er war da in der Nähe wo Douglas ist.

Düsterpunk
Beiträge: 696
Registriert: 09.04.2009, 16:47
Wohnort: Friedhof der freien Kultur Gelsenkirchen

Beitrag von Düsterpunk »

Probier es mal da aus:

http://www.klicktel.de/branchenbuch/waf ... 54065.html

Ansonsten mußt Du wohl nach Bochum fahren, da ist die Auswahl größer
D.k.d.L.n.s.

LisaPisa
Abgemeldet

an die GG-Admins

Beitrag von LisaPisa »

Liebe Admins,

unser 'Stadtgarten' läuft uns gerade aus dem Ruder.

http://www.gelsenkirchener-geschichten. ... php?t=9144

Sperrt ihn bitte nicht, :p

Liebe Grüße,
LisaPisa

PS: http://www.youtube.com/watch?v=1a9X2KKct2I

Benutzeravatar
Stadtgarten
Beiträge: 3256
Registriert: 17.09.2007, 11:14

Re: an die GG-Admins

Beitrag von Stadtgarten »

LisaPisa hat geschrieben:Liebe Admins,

unser 'Stadtgarten' läuft uns gerade aus dem Ruder.

http://www.gelsenkirchener-geschichten. ... php?t=9144

Sperrt ihn bitte nicht, :p

Liebe Grüße,
LisaPisa

PS: http://www.youtube.com/watch?v=1a9X2KKct2I
Wie meinst du das Lisa Pisa

Benutzeravatar
Stadtgarten
Beiträge: 3256
Registriert: 17.09.2007, 11:14

Re: an die GG-Admins

Beitrag von Stadtgarten »

LisaPisa hat geschrieben:
Sperrt ihn bitte nicht, :p
Warum sollte die verwaltung mich Sperren?

Benutzeravatar
-Locke-
Beiträge: 1560
Registriert: 26.06.2008, 18:09

Beitrag von -Locke- »

Hier läuft was ganz gewaltig aus dem Ruder... :?

pito
Abgemeldet

Re: Waffen und Softair-Läden in GE

Beitrag von pito »

Stadtgarten hat geschrieben:Gibt es sie noch in Gelsenkirchen, früher gab es soweit ich weiss in Buer auf der Hochstrasse einen Waffenladen.
Ich würde mich überaus freuen, wenn es in GE keine solche Läden mehr geben sollte. Und sollte es doch einen geben, müssen wir hier nicht auch noch die Adresse verbreiten. :roll:

Benutzeravatar
timo
Beiträge: 4301
Registriert: 29.04.2008, 23:48
Wohnort: Meerbusch-Büderich (früher Beckhausen u. Bulmke)

Re: Waffen und Softair-Läden in GE

Beitrag von timo »

Stadtgarten hat geschrieben:Gibt es sie noch in Gelsenkirchen, früher gab es soweit ich weiss in Buer auf der Hochstrasse einen Waffenladen.
Hochstrasse? War der nicht am Goldberg-/ Rathausplatz neben der Urbanus-Buchhandlung, oder gab's da noch einen?

(Keine Angst, Pito, der Laden ist längst weg. :-))

Benutzeravatar
Stadtgarten
Beiträge: 3256
Registriert: 17.09.2007, 11:14

Re: Waffen und Softair-Läden in GE

Beitrag von Stadtgarten »

timo hat geschrieben:
Stadtgarten hat geschrieben:Gibt es sie noch in Gelsenkirchen, früher gab es soweit ich weiss in Buer auf der Hochstrasse einen Waffenladen.
Hochstrasse? War der nicht am Goldberg-/ Rathausplatz neben der Urbanus-Buchhandlung, oder gab's da noch einen?

(Keine Angst, Pito, der Laden ist längst weg. :-))
Jop soweit ich mich daran erinnern kann war der da in der Nähe.

Benutzeravatar
Benzin-Depot
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 18789
Registriert: 19.01.2008, 02:38
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: an die GG-Admins

Beitrag von Benzin-Depot »

LisaPisa hat geschrieben:Sperrt ihn bitte nicht, :p
Stadtgarten hat geschrieben:Warum sollte die verwaltung mich Sperren?
weiß ich auch nicht. Was wolltest Du denn dort kaufen, Panzer oder was handliches ? :roll:
„Die Menschen", sagte der Fuchs, „die haben Gewehre und schießen. Das ist sehr lästig.“
(Antoine de Saint-Exupéry / aus "Der kleine Prinz")

Benutzeravatar
Stadtgarten
Beiträge: 3256
Registriert: 17.09.2007, 11:14

Re: an die GG-Admins

Beitrag von Stadtgarten »

Benzin-Depot hat geschrieben:
LisaPisa hat geschrieben:Sperrt ihn bitte nicht, :p
Stadtgarten hat geschrieben:Warum sollte die verwaltung mich Sperren?
weiß ich auch nicht. Was wolltest Du denn dort kaufen, Panzer oder was handliches ? :roll:
Nen Panzerführerschein machen :D Ne Spass beiseite, mich hat nur interessiert ob es überhaupt noch Waffengeschäfte bzw. Soft-Air Geschäfte in GE gibt, somal es ja auch Schützenvereine gibt bzw auch Jäger welche ihre Waffen und Munition etc. kaufen müssen.

Früher hat man diese Läden hier öfters gesehen sei es in Buer, oder Intersport Sport Wedding etc. mittlerweile scheinen sie hier in GE aber wie verschwunden

Benutzeravatar
Benzin-Depot
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 18789
Registriert: 19.01.2008, 02:38
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: an die GG-Admins

Beitrag von Benzin-Depot »

Stadtgarten hat geschrieben: Früher hat man diese Läden hier öfters gesehen sei es in Buer, oder Intersport Sport Wedding etc. mittlerweile scheinen sie hier in GE aber wie verschwunden
Stimmt, ich verstehe das auch nicht. An Bedarf scheint es jedenfalls nicht zu mangeln.
Abends am Bahnhof wird auch nix mehr angeboten.
„Die Menschen", sagte der Fuchs, „die haben Gewehre und schießen. Das ist sehr lästig.“
(Antoine de Saint-Exupéry / aus "Der kleine Prinz")

Semmel
Beiträge: 1923
Registriert: 12.12.2007, 02:27
Wohnort: Altstadt, Killerspiele-Spieler :)

Beitrag von Semmel »

http://www.wstabe.de/
Der Laden ist zwar nicht in GE sondern in Wattenscheid (Linie 302), aber auch nicht gerade weit weg.
Sehr freundlich da.
Natürlich gibt´s alles nur gegen Vorlage des passenden Bezugsscheines (nix mit: mal eben ´ne Knarre kaufen, die Zeiten sind schon lange vorbei).
Ist sogar der erste Spruch den man zu hören bekommt wenn man durch die fette Stahltür gelassen wurde (ohne klingeln und durch die Kamera erstmal betrachtet zu werden kannst eh nur draussen bleiben).
Da achten die drauf wie ´ne Eule (Luchs, anderes Synonym einsetzen)
Hey Pito, mach doch nicht so ein auf Pazifist, lass anderen doch auch Ihren Spass.
Ich gehe auch gerne mal auf ´nen Schiesstand (natürlich unter Einhaltung sämtlicher Vorsichtsmassnahmen und Hörschutz auf, sollte man beherrschen sonst fliegt man da schon nach ´ner Minute).
Macht Spass (genau wie Billiard spielen ;) ), hab bis jetzt trotzdem noch niemals jemanden erschossen oder bin geschweige denn überhaupt vorbestraft.
Man richtet sowieso nie die Waffe auf einen Menschen, selbst wenn das Magazin raus ist und keine Kugel mehr im Lauf steckt, immer nur nach vorne usw.
´n Waffenschein bekommt man eh nicht so locker, da gehört schon einiges zu, kann ich Dir mal per pn erklären.
Will doch niemand Amok laufen hier, ist für mich nur ´ne harmlose Frage, Stadtgarten iss doch keine 12 mehr :) .
Zuletzt geändert von Semmel am 14.06.2010, 21:26, insgesamt 1-mal geändert.
Geist ist da machtlos wo Macht geistlos ist

Benutzeravatar
Stadtgarten
Beiträge: 3256
Registriert: 17.09.2007, 11:14

Beitrag von Stadtgarten »

Semmel hat geschrieben:http://www.wstabe.de/
Der Laden ist zwar nicht in GE sondern in Wattenscheid (Linie 302), aber auch nicht gerade weit weg.
Sehr freundlich da.
Natürlich gibt´s alles nur gegen Vorlage des passenden Bezugsscheines (nix mit: mal eben ´ne Knarre kaufen, die Zeiten sind schon lange vorbei).
Ist sogar der erste Spruch den man zu hören bekommt wenn man durch die fette Stahltür gelassen wurde.
Da achten die drauf wie ´ne Eule (Luchs, anderes Synonym einsetzen)
Hey Pito, lass doch anderen auch Ihren Spass!
Ich gehe auch gerne mal auf ´nen Schiesstand (natürlich unter Einhaltung sämtlicher Vorsichtsmassnahmen und Hörschutz auf, sollte man beherrschen sonst fliegt man da schon nach ´ner Minute).
Macht Spass (genau wie Billiard spielen ;) ), hab bis jetzt trotzdem noch niemals jemanden erschossen oder bin geschweige denn überhaupt vorbestraft.
Man richtet sowieso nie die Waffe auf einen Menschen, selbst wenn das Magazin raus ist und keine Kugel mehr im Lauf steckt, immer nur nach vorne usw.
Mach doch nicht so ein auf Pazifist, lass anderen doch auch Ihren Spass.
´n Waffenschein bekommt man eh nicht so locker, da gehört schon einiges zu, kann ich Dir mal per pn erklären.
Will doch niemand Amok laufen hier, ist für mich nur ´ne harmlose Frage, Stadtgarten iss doch keine 12 mehr :) .
Dem schließe ich mich voll und ganz an.

Solange man mit Waffen verantwortungsvoll umgeht, sich an die bestehenden Vorschriften hält und niemandem was tut, warum soll man dan nicht auf einem Schießstand im Schützenverein schießen dürfen, es ist immerhin auch eine Sportart.

Werden Waffen für Kriege genutzt oder um andere zu verletzen, hasse ich sie auch

Semmel
Beiträge: 1923
Registriert: 12.12.2007, 02:27
Wohnort: Altstadt, Killerspiele-Spieler :)

Beitrag von Semmel »

Stadtgarten Du hast recht, ansonsten müsste man ja auch Biathlon, Tontaubenschiessen usw. verbieten :)
Hmm, diverse Spiele muss ich ja auch Importieren, da die hier verboten sind, lächerlich, da ist das Thema Waffen doch schon heftiger.
Gehört auf jeden Fall beides nicht in Kinderhände!
Zuletzt geändert von Semmel am 14.06.2010, 21:36, insgesamt 1-mal geändert.
Geist ist da machtlos wo Macht geistlos ist

Antworten