DHL glänzt durch Kundenservice

Geschäfte, Handwerker und Betriebe, die keinem Stadtteil zugeordnet werden können

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Antworten
Benutzeravatar
Gartenfreund
Beiträge: 781
Registriert: 22.07.2008, 14:21
Wohnort: Beckhausen

DHL glänzt durch Kundenservice

Beitrag von Gartenfreund »

Vorgestern lag ein Zettel von der DHL (Paketzusteller der Post) im Briefkasten.
Sie können ihr Paket morgen, aber nicht vor 15.00 Uhr....
Wir also gestern hin, die Mitarbeiter der Filiale in Horst suchten auch fleißig, kein Paket da.
Nach einigem Rätseln kam ein Mitarbeiter drauf:
die Zustellbezirke sind neu geordnet worden mit der Folge, dass Bewohner von Teilen von Gelsenkirchen jetzt nach Gladbeck müssen, um ihre Pakete abzuholen.

Die Pakete werden jetzt in einer Lottoannahmestelle in Gladbeck ausgegeben.
Die Adresse stand auf der Benachrichtigung, allerdings gab es auf die Änderung überhaupt keinen weiteren Hinweis. :evil:
Es werden wohl so einige umsonst nach Horst gefahren sein.

axel O
Abgemeldet

Beitrag von axel O »

Ärgerlich , wobei ich sagen muss: Ich habe täglich mit 3-4 Paketdiensten zu tun. Der mit Abstand zuverlässigste und turboschnellste ist DHL.....da muss ich mal für unsere alte Post die Lanze brechen.

Benutzeravatar
timo
Beiträge: 4301
Registriert: 29.04.2008, 23:48
Wohnort: Meerbusch-Büderich (früher Beckhausen u. Bulmke)

Beitrag von timo »

axel O hat geschrieben:Der mit Abstand zuverlässigste und turboschnellste ist DHL.....
Kann ich als "passiver" Kunde auch bestätigen, vor allem in Sachen Geschwindigkeit halte ich sie für unschlagbar.

Selber verschicke ich mit Hermes. Die sind preisgünstig, haben sehr grosszügige Limits für die Paketmasse (vulgo Gewicht), und es gibt viele Paketshops, die teilweise auch spät am Abend und am Wochenende noch geöffnet haben (Tankstellen und Trinkhallen). Zuverlässig sind die inzwischen auch, aber schnell leider nicht. Wenn ich ein Paket am Sonntag abgebe, ist es (selbst bei kurzen Distanzen) selten vor Mittwoch am Bestimmungsort.

axel O
Abgemeldet

Beitrag von axel O »

Bestimmte Lieferanten informieren per e-mail, wann das Zeug eingetütet wurde. Dinge, die abends um 18-19 uhr zur Post gingen (auch Süddeutschland), sind am nächsten Tag gegen 13:00 bei mir. Hermes nehme ich auch ab und an - wenn die Sendung Zeit hat.

Benutzeravatar
Gartenfreund
Beiträge: 781
Registriert: 22.07.2008, 14:21
Wohnort: Beckhausen

Beitrag von Gartenfreund »

Gegen das Tempo der DHL kann ich nichts negatives sagen. Das passt schon.
Ärgerlich ist der Wechsel des Abholortes ohne jeden weiteren Hinweis.
Ich konnte relativ schnell mit dem Auto nach Gladbeck fahren. Bei älteren Mitbürgern, mit Rollator und Bus, sieht das schon anders aus.

Benutzeravatar
timo
Beiträge: 4301
Registriert: 29.04.2008, 23:48
Wohnort: Meerbusch-Büderich (früher Beckhausen u. Bulmke)

Beitrag von timo »

axel O hat geschrieben:Bestimmte Lieferanten informieren per e-mail, wann das Zeug eingetütet wurde.
Online abfragen kann man den Sendungsstatus inzwischen bei allen Anbietern.

axel O
Abgemeldet

Beitrag von axel O »

Bestimmte Lieferanten informieren per e-mail....
:wink:

trixexpress
Abgemeldet

Beitrag von trixexpress »

timo hat geschrieben:... Online abfragen kann man den Sendungsstatus inzwischen bei allen Anbietern.
Da muss ich dir leider widersprechen !!! Welche Anbieter meinst du ?

Benutzeravatar
Ex-Ückendorfer
Beiträge: 401
Registriert: 06.04.2009, 11:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Ex-Ückendorfer »

DPD, UPS, FedEx...

Die üblichen Verdächtigen eben.
Toleranz ist keine Einbahnstraße

Benutzeravatar
timo
Beiträge: 4301
Registriert: 29.04.2008, 23:48
Wohnort: Meerbusch-Büderich (früher Beckhausen u. Bulmke)

Beitrag von timo »

trixexpress hat geschrieben:
timo hat geschrieben:... Online abfragen kann man den Sendungsstatus inzwischen bei allen Anbietern.
Da muss ich dir leider widersprechen !!! Welche Anbieter meinst du ?
Sicher bin ich bei DHL, Hermes, GLS, UPS und DPD. Das sind ja eigentlich alle, mit denen man normalerweise zu tun hat.

Natürlich gilt das nur für registrierte Pakete (wobei es bei den meisten Paketdiensten ja eh keine anderen mehr gibt).

Antworten