Kulturhauptstadt 2010 - Selbstgemacht durch die Urbanausen

Das offizielle Programm und die Ergänzungsangebote der "Urbanausen"

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
Verwaltung
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 10616
Registriert: 02.12.2006, 05:43
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Verwaltung »

westfale hat geschrieben:offensichtlich besteht hier zunächst ein extrem hoher bedarf an coaches für die grundlagen guten benehmens
http://www.gelsenkirchener-geschichten. ... 798#209798
Westfale hat geschrieben:
DThamm hat geschrieben:Westfale
als sich um das hobby einiger weniger zu kümmern.
westfale
Ich kann nicht sagen wer du bist, möchte ich auch nicht wissen, aber deine Aussage ist frech und stinkt nach Neid.
du wirst sicher nachvollziehen, dass ich nach dieser charmeoffensive von dir keine veranlassung sehe, eine persönliche beziehung zu starten, geschweige denn auszubauen.
meine aussage, die sich lediglich auf den einsatz der freiwilligen feuerwehr bezog, als frech und vor neid stinkend zu bezeichnen, interpretiere ich mal zu deinen gunsten nur als unterentwickeltes urteilsvermögen. woran liegt es? schulbildung, berufliche entwicklung, aktuelles umfeld, alter? sicher kann man dir bei deinem problem professionelle hilfe geben.
@westfale: Es haben hier schon einige vor Dir die selbst gesteckte Messlatte gerissen. :roll:

@westfale & DThamm:
Nutzt PNs um euch zu fetzen. Der Hinweis stammt aus der GG-Netiquette, dem Rund-um-die-Uhr-Benimm-Coach der Gelsenkirchener Geschichten. Den zu beachten habt ihr übrigens bei der Registrierung zugestimmt. Also alles auf Null, neue Chance und nochmal nachlesen bitte. http://www.gelsenkirchener-geschichten. ... Netiquette
Wir folgen den Ideen der Open-Source / Access- und Common Lizenz Bewegung. Solltest du dein Bildmaterial aus beruflichen oder persönlichen Gründen nicht freigeben können, kennzeichne das bitte durch einen Copyright-Zusatz

DThamm
Abgemeldet

Beitrag von DThamm »

Westfale
es bedarf wohl nicht allzu großer fantasie um sich vorzustellen, dass keine 24 stunden nach einem der stärksten stürme(orkan) des letzten jahrzehnts sowohl die berufs- als auch die freiwillige feuerwehr andere sorgen haben,
@Westfale,
so sehe ich das auch.
als sich um das hobby einiger weniger zu kümmern.
westfale
dieser Satzteil ist dir nicht so gelungen.
interpretiere ich mal zu deinen gunsten nur als unterentwickeltes urteilsvermögen. woran liegt es? schulbildung, berufliche entwicklung, aktuelles umfeld, alter? sicher kann man dir bei deinem problem professionelle hilfe geben.
Finde es raus, kennst dich ja in Heßler aus.
Für die heftige Reaktion von mir, gestern, bitte ich dich um Entschuldigung.

Benutzeravatar
Kery
Beiträge: 1533
Registriert: 22.06.2009, 09:54
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

.....

Beitrag von Kery »

@DThamm

Es tut gut, zu sehen, dass es Leute gibt, die in der Lage sind mit Herz und Verstand einer ausweglos scheinenden Kommunikationssituationen eine Wende zu geben. Das nenne ich "einen Beitrag zur Kultur leisten"! Das scheint ein kleiner Beitrag zu sein, aber nach meiner Auffassung ist das die Essenz, die unser gemeinsames kulturelles Schaffen überhaupt erst möglich macht. Das gilt für die Urbanausen, die Feuerwehr sowie für jeden einzelnen von uns.

@Westfale

Ich hoffe, du hast deinen Nickname nicht wegen der berüchtigten "Sturheit". Obwohl das natürlich auch für eine gewisse Form von Selbstironie bzw. Selbstkritik zeugen könnte. :wink:
Ich jedenfalls nehme dir nicht übel, wenn du bist wie du bist. Sei doch einfach ein wenig nachsichtiger mit deinen Mitmenschen.

Liebe Grüße
Kery
Der wichtigste Mensch in deinem Leben ist der, der gerade vor dir steht. (Konfuze)

Benutzeravatar
Kery
Beiträge: 1533
Registriert: 22.06.2009, 09:54
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Terminfindung Urbanausentreffen

Beitrag von Kery »

Um die Planung für einen nächsten Urbanausen-Termin zu vereinfachen:
PN oder Eintrag in den Doodle-Kalender.

Möglich sind der 08., der 09 und der 15.04.2010.

Ort sollte, wenn es ein Donnerstag wird, wieder im Manhatten sein.

Themen: Stand der Projekte, Schüler treffen "abgehängt"-KünstlerInnen, Sonstiges und Neuigkeiten.

http://www.doodle.com/gwrd82k8aesm7qrd? ... cipantKey=

Beste Grüße und auf weiteres gutes Gelingen
Kery
Der wichtigste Mensch in deinem Leben ist der, der gerade vor dir steht. (Konfuze)

Benutzeravatar
Fuchs
Ehemaliges Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 27559
Registriert: 21.12.2006, 12:30
Wohnort: In der Stadt mit den Geschichten

Re: Terminfindung Urbanausentreffen

Beitrag von Fuchs »

Kery hat geschrieben:Um die Planung für einen nächsten Urbanausen-Termin zu vereinfachen:
PN oder Eintrag in den Doodle-Kalender.

Möglich sind der 08., der 09 und der 15.04.2010.

Ort sollte, wenn es ein Donnerstag wird, wieder im Manhatten sein.

Themen: Stand der Projekte, Schüler treffen "abgehängt"-KünstlerInnen, Sonstiges und Neuigkeiten.

http://www.doodle.com/gwrd82k8aesm7qrd? ... cipantKey=

Beste Grüße und auf weiteres gutes Gelingen
Kery
Zur Erinnerung nach oben. :wink:
Interoperabel!

HelmutW
Beiträge: 7024
Registriert: 18.02.2008, 21:13

Beitrag von HelmutW »

Mir wäre der 9.04. im Manhatton sehr recht.....
Ährlich......am 8.04. spielt der HSV und am 15.04. ist Konzert im Schloss........
Achtung..........
Sie verlassen gerade das Foto......
Für alle weiteren Schritte wird keine Haftung mehr
übernommen.......

Benutzeravatar
Kery
Beiträge: 1533
Registriert: 22.06.2009, 09:54
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Urbanausen-Treffen

Beitrag von Kery »

Liebe Leute,

da sich die Terminwünsche nach diversen Rückemeldungen und Rücksprachen auf zweit Tage teilen, gibt es eine einfache Lösung:

Wir machen zwei Termine!

Alle Teilnahmefreudigen kommen also bitte

am Freiag, 09. April 2010 um 19:00 Uhr ins Manhatten

und /oder

am Donnerstag, 15. April 2010 um 19:00 Uhr ins Manhatten

(Ich habe nämlich Urlaub)

Beste Grüße
Kery
Der wichtigste Mensch in deinem Leben ist der, der gerade vor dir steht. (Konfuze)

Benutzeravatar
Chronistin66
Beiträge: 2874
Registriert: 10.02.2008, 13:24
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Chronistin66 »

Ich bin im Theater und weiß nicht, wie lange die "Zauberflöte" flötet. :lol:

Wenn es passt, dann bringe ich den Vati nach Hause und komme danach noch (vielleicht) vorbei. :wink:

Doro

Benutzeravatar
ausdemhinterhof
Beiträge: 1325
Registriert: 25.10.2007, 21:11
Wohnort: zwischen den Welten

Re: Urbanausen-Treffen

Beitrag von ausdemhinterhof »

Kery hat geschrieben:Liebe Leute,...



Alle Teilnahmefreudigen kommen also bitte

am Freiag, 09. April 2010 um 19:00 Uhr ins Manhatten

und /oder

am Donnerstag, 15. April 2010 um 19:00 Uhr ins Manhatten

(Ich habe nämlich Urlaub)

Beste Grüße
Kery
Bedeutet das ohne Kery, oder Kery hat Zeit egal was kommt? :wink:
r
lebdamitsonstnix

Benutzeravatar
Kery
Beiträge: 1533
Registriert: 22.06.2009, 09:54
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Zeit für Dinge....

Beitrag von Kery »

Es komme, wer wolle zu den Terminen wie er kann. Beide Termine finden statt.

Ich weiß natürlich nicht, was da noch bis nächste Woche vom Himmel fällt, aber es ist geplant, dass ich am 09. und am 15. zugegen bin.

Liebe Grüße
Kery
Der wichtigste Mensch in deinem Leben ist der, der gerade vor dir steht. (Konfuze)

Benutzeravatar
Kery
Beiträge: 1533
Registriert: 22.06.2009, 09:54
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Treffen der "Urbanausen"

Beitrag von Kery »

:up2:

Der zweite Teil trifft sich wie angekündigt am Donnerstag, 15.04.2010 um 18:00 Uhr im Manhatten!

Bis dann 8)
Kery
Der wichtigste Mensch in deinem Leben ist der, der gerade vor dir steht. (Konfuze)

Benutzeravatar
Chronistin66
Beiträge: 2874
Registriert: 10.02.2008, 13:24
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Chronistin66 »

Heute habe ich mal Zeit! :wink:

Doro

Benutzeravatar
Kery
Beiträge: 1533
Registriert: 22.06.2009, 09:54
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Die Treffen

Beitrag von Kery »

Ergebnisse der beiden Treffen am 09. und 15.04.2010.

An den Terminen waren da: Ausdemhinterhof, Chronistin, Fuchs, HelmutW, -Locke, Kery, Kwitsche, Kleinegemeine, Rabe, Sohnius

- "abgehängt" trifft Schüler wird verschoben. Nach Rücksprachen mit mehreren SchülerInnen und LehrerInnen und den Anwesenden, werden die Termine für das Treffen mit den Künstlern weiter in den Sommer geschoben, da die derzeitig zur Option stehenden Tage in der heißen Phase der Abi-Klausuren und Zeugniskonferenzen liegen. Kery wird dafür die Terminvorschläge der Schulen aufnehmen und dann mit den KünstlerInnen festlegen. Ebenso spekuliert man im Sommer auf die bessere Möglichkeit, wie beim ersten Treffen bei 23 ° C in der Sonne im Eiscafé sitzen zu können. Am 21.04. und am 04.05.2010 werden die Termin noch nicht stattfinden. Gerade die SchülerInnen der 13. Jahrgangsstufe zeigten das größte Interesse am Projekt. Auch den Lehrkräften war "abgehängt" ein Begriff und sie werden das Angebot gern nutzen.

- GartenArt - ein Projektantrag ist gestellt. In der Kleingartenanlage "Erlenkamp" wird der Gemeinschaftsbereich am 11.09.2010 mit Kunstinstallationen, Skulpturen, Bildern, ArtMzug und Musik ausgestattet. Ob eine Ausweitung auf die Privat-Parzellen möglich sein wird, muss noch gecheckt bzw. erarbeitet werden. Bevor aber etwas von Seiten der Urbanausen weiter erschlossen wird, wartet man das Ergebnis des Antrags ab.

- Kery und Chronistin: In der Hauptstraße wollen die Urbanausen am 02.07.2010 ein Fest veranstalten mit "Wanderausstellungen" auf Seifenkisten und Bollerwagen, die dann zum Bahnhof zu Claudia Lükes "Ab in die Mitte"-Projekt pendeln. Die Innenstadtbereiche sollen auf diese Weise verbunden werden. Der ArtMzug wird ebenfalls am Bahnhof aufgestellt und könnte ggf. auch pendeln. Claudia Lüke wird mehere Kunst-Stückchen für den ArtMzug spenden.

- Hinterhof hat fünf USB-Sticks mitgebracht, die schön aufbereitet hat. Musik und Film für den ArtMzug werden aufgespielt.

- Rabe/Kery: Für "Klang der Stille" am 30.04.2010 steht das Programm und die Aufgabenverteilung. Letzte Raumgestaltungsfragen werden am 28.04.2010 bei der Generalprobe und Partiturenhängung vor Ort geklärt. Ein Fachbuchverlag aus Lünen (OrgaTech) möchte das Projekt unterstützen und hat den Katalog zur Veranstaltung/Ausstellung in sein Programm benommen.

- Chronistin: Die AG für die Lesungen ist derzeit noch nicht besonders weiter gekommen. Schönesbleibt ist im Moment berufsmößig zu belastet. Da besonders der Ort ein Problem sei, schlägt Kery vor, die Aktionen dann zunächst evt. im Ladenlokal der Vereins "Kultur leben" auf der Bochumer Str. durchzuführen und klärt das mit den Betreibern.

- Die "Beuys-Ausstellung" bekommt stärkere Konturen: Rabe und Peter Rose hatten ein Gespräch mit der Stadtmarketing. Diese will nun doch offensiv an das Projekt herangehen und sich sogar finanziell beteiligen. Rabe versucht noch über einen Förderantrag beim Referat Kultur (die Förderungswürdigkeit sei jetzt wohl bestätigt worden) Gelder zu bekommen, um mit dem Aufbereiten der Materialen beginnen zu können.

- Eine Flyergestaltung für den ArtMzug ist in Mache. Es wird auch einen "haptischen" Flyer geben.... (fragt bitte Fuchs nach der Erklärung... 8) )

So, falls ich was vergessen habe, bitte ich um Ergänzung.

Liebe Grüße
Kery
Der wichtigste Mensch in deinem Leben ist der, der gerade vor dir steht. (Konfuze)

Benutzeravatar
Kery
Beiträge: 1533
Registriert: 22.06.2009, 09:54
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Nochmal zur Info

Beitrag von Kery »

Bevor ich mich gleich an Kaffee und Kuchen begebe, nochmal schnell das Protokoll nach oben geholt.

Die Treffen der "abgehängt"-KünstlerInnen mit den SchülerInnen werden in die Zeit nach der Abi-Stress-Phase verlegt. Termine werden mit den Schulen neu vereinbart.

Liebe Grüße
Kery
Der wichtigste Mensch in deinem Leben ist der, der gerade vor dir steht. (Konfuze)

Benutzeravatar
zuzu
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17287
Registriert: 23.11.2006, 07:16
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von zuzu »

Chronistin: Die AG für die Lesungen ist derzeit noch nicht besonders weiter gekommen. Schönesbleibt ist im Moment berufsmößig zu belastet. Da besonders der Ort ein Problem sei, schlägt Kery vor, die Aktionen dann zunächst evt. im Ladenlokal der Vereins "Kultur leben" auf der Bochumer Str. durchzuführen und klärt das mit den Betreibern.
Das Problem ist nicht der Ort! Orte haben wir genug. Nur wir kommen nicht voran, weil alle etwas überlastet sind. Aber das Jahr ist noch lang...
Zuzu

Antworten