Komm in die Mitte - die Urbanausen machen mit

Das offizielle Programm und die Ergänzungsangebote der "Urbanausen"

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
Saubermann
Beiträge: 1298
Registriert: 28.10.2008, 08:22
Wohnort: Gelsenkirchen-Altstadt
Kontaktdaten:

Komm in die Mitte - die Urbanausen machen mit

Beitrag von Saubermann »

Hier mal die ersten Bilder von den Urbanausen- Komm in die Mitte -
von der Bahnhofstraße am 03.Juli 2010

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


und ein kleines Video
http://www.youtube.com/watch?v=iLGsw1LBWbc

dazu
http://www.gelsenkirchener-geschichten. ... 899#240899
Zuletzt geändert von Saubermann am 04.07.2010, 13:08, insgesamt 1-mal geändert.
Ab und zu drehe ich mich abrupt um, nur um zu kontrollieren, was mir alles am A...rsch vorbeigeht!
:2thumbs:

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17495
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz O. »

[center]aus der Sicht eines (unvorbereiteten) Kunstschiebers :D

Bild
Bild

Kunstknipser

:roll: Bild
[/center]
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Benutzeravatar
Bülser
Beiträge: 355
Registriert: 18.04.2009, 17:12
Wohnort: Scholven

Beitrag von Bülser »

Ich würde die Kunst ja auch gerne gebührend bewundern, wenn ich sie auf den Bildern nur erkennen könnte. Oder besteht die Kunst darin, mit „ausgeliehenen“ Einkaufswagen über die Bahnhofstraße zu flanieren, ohne von der Polizei erwischt zu werden. Das wäre dann allerdings ein bewundernswertes Kunststück. :roll:
Manche Beiträge können Ironie enthalten. Dies ist durchaus gewollt und nicht zufällig. Wer sie findet, darf sie behalten.

Benutzeravatar
dieterlein
Beiträge: 95
Registriert: 07.08.2009, 12:06
Wohnort: Im schönsten Teil von Gelsenkirchen

Bilders von nee Kunst ?

Beitrag von dieterlein »

Bülser hat geschrieben:Ich würde die Kunst ja auch gerne gebührend bewundern, wenn ich sie auf den Bildern nur erkennen könnte. Oder besteht die Kunst darin, mit „ausgeliehenen“ Einkaufswagen über die Bahnhofstraße zu flanieren, ohne von der Polizei erwischt zu werden. Das wäre dann allerdings ein bewundernswertes Kunststück. :roll:
Schätze mal, dass diese Bilder einen Eindruck über die Aktion vermitteln sollten. Hat bei Dir wohl nicht geklappt.
Warst bestimmt zu oft textilfrei zum Weihnachtsbaumeinkauf in der Waschstraße, :wink:
http://www.gelsenkirchener-geschichten. ... 817#241817
Dieterlein macht Scherzchen :lachtot:

Benutzeravatar
Bülser
Beiträge: 355
Registriert: 18.04.2009, 17:12
Wohnort: Scholven

Beitrag von Bülser »

Na schön. Fassen wir mal zusammen. Was bisher geschah:

Da ist eine Fußgängerzone. Wahrscheinlich die Bahnhofstraße. Da laufen Leute mit Einkaufswagen, beladen mit Kisten, Kästen, Pseudoschachtzeichen, anderen Ballönern und jeder Menge zusätzlichem Gedöns in der Gegend herum. Irgendwann steh'n se da und gucken. Einfach nur so. Und sie werden beguckt. Von anderen Leuten mit Fotoapparaten.

Was will uns diese Ansammlung damit sagen? Kunst ist, wenn man mit möglichst viel Krempel in der Gegend rumsteht? Dann ist jeder Messi ein Megakünstler.

Zu solchen Aktionen kriege ich nur äußerst schwer und widerwillig Zugang. Man kann's machen, muss aber nicht. Ohne geht auch.
Manche Beiträge können Ironie enthalten. Dies ist durchaus gewollt und nicht zufällig. Wer sie findet, darf sie behalten.

Benutzeravatar
uwe1904
Beiträge: 2821
Registriert: 02.01.2008, 00:18
Wohnort: GE-Rotthausen

Beitrag von uwe1904 »

Hallo,
Bülser hat geschrieben:Dann ist jeder Messi ein Megakünstler.
nööö, einer heute nicht :lol: :lol: :lol: .
Ach, das gehört ja eigentlich in den WM-Fred... .
BTT:
Klasse Aktion, dem geneigten Publikum per Kunstkarawane zu zeigen, dass Kunst nicht nur in den dazu auserwählten heiligen vier Wänden erlaubt ist, sondern mitten im Leben steht bzw. seit Monaten schon über der Hauptstraße hängt.
Kunst mit Gebrauchsanweisung ist ja eher unspannend, so dass ich es prima fand, viele fragende Gesichter und Münder am Wegesrand zu sehen. Wenn man dann ein bisschen zu der Aktion erzählte, kam häufig ein: "Ja, hab ich schon gesehen, prima" oder " Sieht interessant aus, guck ich mir mal näher an".
Ohne selbst aktiv an der mühevollen Vorabeit der Aktion beteiligt gewesen zu sein, kann ich wirklich sagen:
Toll!
Ich zeig dann hier noch mal ein paar "Gedöns- und Krempel"-Bilder... :
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
mwfs

Benutzeravatar
uwe1904
Beiträge: 2821
Registriert: 02.01.2008, 00:18
Wohnort: GE-Rotthausen

Beitrag von uwe1904 »

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Gruß
Uwe

angipolo
Abgemeldet

Beitrag von angipolo »

Tolle Fotos :D :!: :!:

HelmutW
Beiträge: 7024
Registriert: 18.02.2008, 21:13

Beitrag von HelmutW »

.....und der Herr Optiker hat sich mehr als nur gewundert....welche Töne ich der sonst eher groben Vuvusela entlockte......
von zarten, lyrischen Koloraturen bis hin zu wuchtigen, expressiven Klangbildern......
Achtung..........
Sie verlassen gerade das Foto......
Für alle weiteren Schritte wird keine Haftung mehr
übernommen.......

Benutzeravatar
Lo
Ehemaliges Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 6724
Registriert: 22.09.2007, 17:34
Wohnort: Oberhausen (früher Erle...)
Kontaktdaten:

Beitrag von Lo »

Bild

Bild

Der Bullemann? :oops:

Stromwort
Abgemeldet

Beitrag von Stromwort »

Obwohl ich den Sinn hier nich so ganz verstehe sind doch einige tofte Bilder dabei.

:up:

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8543
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Beitrag von kleinegemeine01 »

Lo hat geschrieben:Der Bullemann?
:lol:
nö, Saubermann mußte ja (heimlich) knipsen.

Benutzeravatar
moni53
Beiträge: 1765
Registriert: 26.10.2007, 07:55
Wohnort: Erle - Gelsenkirchens Perle

Beitrag von moni53 »

Alle Achtung - und das alles bei der Hitze gestern .....

aber es sieht aus, als hätte es den Beteiligten Spass gemacht!


Moni
Dem Fröhlichen ist jedes Unkraut eine Blume, dem Betrübten jede Blume ein Unkraut. (Finnisches Sprichwort)

Benutzeravatar
Sandra
Beiträge: 2062
Registriert: 18.08.2008, 19:44
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sandra »

Oh ja, es hat sehr viel Spaß gemacht! Zunächst wurden die Paletten geschmückt. Ich wusste gar nicht, dass ich auch künstlerisch gestalten kann. Hab Kunst in der 7. abgewählt und dafür Musik gehabt.

Da sieht man mal, dass man in der Schule nicht immer beides voneinander trennen sollte :wink:

Es war mir eine Ehre, die Patenschaft für Tugtes (wird sie so geschrieben?) Bild übernehmen zu dürfen. Und überhaupt war es eine super Aktion mit den Künstlern von "Abgehängt" vor Ort sein zu dürfen.

Und es ist ein schönes Gefühl, in der heutigen Zeit von Reizüberflutung Menschen überraschen und zum staunen bringen zu können.

Eine ganz und gar lustige, interessante und menschliche Kunstaktion!

Danke Uwe1904 für die echt gelungenen Fotos!

Benutzeravatar
Fuchs
Ehemaliges Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 27559
Registriert: 21.12.2006, 12:30
Wohnort: In der Stadt mit den Geschichten

Beitrag von Fuchs »

Hatn bisschen länger gedauert.

Alles passierte ab 09 Uhr unter den wachsamen Augen der Öffentlichkeit sowie unter den Abgehängt-Bannern an unserem Hauptstrassen-Hauptquartier.

Viel Spass mit der Fotostrecke.


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Interoperabel!

Antworten