ELE

Ämter, Gerichte, Polizei, Feuerwehr, Landesbetriebe, städtische und sonstige öffentliche Dienstleistungen

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Feldmarkmafia
Abgemeldet

Re: Stupide....

Beitrag von Feldmarkmafia »

globalrider hat geschrieben: Ein Affront gegen die muslemischen Mitbewohner.
Blödsinn!

Aufgrund von Arbeiten muss der Strom gekappt werden,nix weiter.
Wenn Ich da meine Bratwurst etwas früher essen muss regt sich ja auch keiner auf.

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von rapor »

Oder der Strom wird nach Religionszugehörigkeit abgestellt!
:shock:
Oder funktioniert nur bei Schweinebraten :x

Und natürlich bei Vegetariern und Weganern :roll:
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

TheoLessnich
Abgemeldet

Beitrag von TheoLessnich »

Empörend diese Xenophobien

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von rapor »

Genau!
Chleudert die Purschen zu Poden! Der kleine Chelm ist ein Widerporst. Führt den Purchen ab.
(Leben des Brian)
Mal ernsthaft, wo sind irgendwelche Anzeichen von Fremdenangst zu sehen oder war das auch Humor?

Ich habe nichts gegen Fremde, aber diese Fremden sind nicht von hier! (Asterix)
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Benutzeravatar
fünfcent
Beiträge: 1044
Registriert: 23.05.2010, 19:05
Wohnort: Aufgewachsen in Hassel, jetzt Buer

Beitrag von fünfcent »

Was meint ihr,
odert wer weiß was nun passiert?
----------------------------------------------------------------------
Folgendes hat sich zugetragen.

Ein älterer Herr zieht vor 3Jahren in eine neue Wohnung.
Stromabschlag wurde mit 50€ berechnet.

Der Herr zahlte auch brav , aber am Ende des Jahres bekam er alles eingezahlte wieder zurück,
mit dem Vermerk ...Verbrauch 0.

Des Rätzels Lösung, der Stromableser kam nicht in den Kellerraum in dem die Stromkästen sind, es war immer abgeschlossen.
Das ging 3Jahre lang so, obwohl der Herr persönlich bei der ELE war und darauf hingewiesen hatte.


Nun war der Herr so dumm und hat jedes Jahr die Rückzahlung "verpulvert" statt sie beiseite zu legen.

Jetzt kam was kommen mußte, den Stromverbrauch für 3Jahre soll...muß...... der Herr nachzahlen, was ich persönlich auch als korrekt
empfinde, ER aber nicht.
Denn er meint das ist die Schuld der Ele.
Er hat das Geld nicht mehr und ist Sozialempfäger. Also bei ihm ist eigendlich nix zu holen.
Hmmm , wie sieht die Rechtslage aus?
Wohlbemerkt - Er hat brav jeden Monat den Abschlag überwiesen, aber nach dem Jährlichen Ablesen kam es wieder zurück auf sein Konto.

Fünfcent


Zahme Vögel träumen von Freiheit… Wilde Vögel fliegen!

althorster2
Abgemeldet

strom

Beitrag von althorster2 »

Hallo 5cent,
was willst du uns/mir eigentlich
hier sagen/erzählen und das Forum, wie es andere Bekannte schon taten, einfach nur beschäftigen, weil du Langeweile hast. Und dann von von sagenhafte Dingen, die es so nicht gibt berichten? Nach der Ablesung, wenn niemand in den Keller kommt, wird jeder Kunde benachrichtigt.
Zuletzt geändert von althorster2 am 10.01.2014, 19:27, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
brucki
Beiträge: 9431
Registriert: 23.02.2007, 22:50
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von brucki »

In solchen Fällen greift wohl der Spruch mit dem nackten Mann dem man nicht in die Tasche greifen kann, denke ich.

Wer eine Forderung hat, kann sie gerichtlich geltend machen, aber wenn sie uneinbringlich ist, lohnt der Aufwand dafür auch nicht.

Benutzeravatar
fünfcent
Beiträge: 1044
Registriert: 23.05.2010, 19:05
Wohnort: Aufgewachsen in Hassel, jetzt Buer

Re: strom

Beitrag von fünfcent »

althorster2 hat geschrieben:Hallo 5cent,
was willst du uns/mir eigentlich
hier sagen/erzählen und das Forum, wie es andere Bekannte schon taten, einfach nur beschäftigen, weil du Langeweile hast. Und dann von von sagenhafte Dingen, die es so nicht gibt berichten? Nach der Ablesung, wenn niemand in den Keller kommt, wird jeder Kunde benachrichtigt.
_____________
Sag mal, was soll denn das?
Meinst du ich erzähl hier Märchen, genauso so wie ich es beschrieben habe ist es. Zum Märchen erzählen habe ich bestimmt keine Zeit und dafür bin ich auch nicht geeignet.

Was erdreistest du dir....... mir soetwas zu unterstellen. Das finde ich ganz schön UNVERSCHÄMT VON DIR.
Zahme Vögel träumen von Freiheit… Wilde Vögel fliegen!

Benutzeravatar
revier04
Beiträge: 1250
Registriert: 07.06.2009, 16:52
Wohnort: Gelsenkirchen-Erle

Beitrag von revier04 »

Ich dachte immer, wenn der Energielieferant nicht ablesen kann, wird geschätzt.

Dazu ein Auszug aus dem Strom GVV der ELE

§ 11 Ablesung ...(3) Wenn der Netzbetreiber oder der Grundversorger das Grundstück und die Räume des Kunden nicht zum Zwecke der Ablesung betreten kann, darf der Grundversorger den Verbrauch auf der Grundlage der letzten Ablesung oder bei einem Neukunden nach dem Verbrauch vergleichbarer Kunden unter ange- messener Berücksichtigung der tatsächlichen Verhältnisse schätzen. Dasselbe gilt, wenn der Kunde eine vereinbarte Selbstablesung nicht oder verspätet vornimmt.

http://www.ele.de/Privatkunden/Tarife_L ... ghsubsub=0

Sollte allerdings der Ableser hier eine Fehlablesung oder einen fehlerhaften Eintrag im Messprotokoll vorgenommen haben oder nicht vermerkt haben, dass der Raum mit den Messgeräten nicht zugänglich gewesen ist, liegt hier das Verschulden m.E. bei dem Ableser.
Zuletzt geändert von revier04 am 10.01.2014, 20:15, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
brucki
Beiträge: 9431
Registriert: 23.02.2007, 22:50
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von brucki »

revier04 hat geschrieben:Ich dachte immer, wenn der Energielieferant nicht ablesen kann, wird geschätzt.
Ich auch. Vielleicht wusste die Maschine die die Abrechnungen macht das in dem Moment nicht. :roll:

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8543
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Beitrag von kleinegemeine01 »

Wie auch immer - die Forderung wird eingeholt, denn der gesunde Menscherverstand besagt: auch wenn eine Behörde oder Privatunternehmen einen Fehler begeht und nicht nachhakt, so ist dennoch watt verbraucht worden und datt bekommen sie auf Heller und Pfennig

Es ist machmal so, wenn das Geld nicht reicht, weder vorne noch hinten, daß man denkt: Jippie, die sind doof und ich habe ne geile Rückzahlung, ich kümmer mich also nicht weiter und hake selbst auch nicht weiter nach - aber das ist dumm, denn so kommt man immer weiter in die Schei-xxe und ich mag mir nicht vorstellen wie hoch die bisher angefallene Rückzahlsumme ist - oder kurz gesagt: Schuldenfalle selbst gemacht

Benutzeravatar
fünfcent
Beiträge: 1044
Registriert: 23.05.2010, 19:05
Wohnort: Aufgewachsen in Hassel, jetzt Buer

Beitrag von fünfcent »

Revier 04,
der letzte Satz in deinem Posting..das vermutete ich auch.

KG, jaja wenns ums Geld geht kann man schon mal schwach werden, aber der Verstand sollte trotzdem nicht aussetzen und man sollte realistisch bleiben und nicht hoffen.....das fällt vielleicht nicht auf und dann kommt das böse erwachen.

Ich möchte zu dem Fall noch etwas schreiben.

Immerhin wohnen in dem Haus noch 5 andere Mieter, mit dem sich "mein" Herr aber nie unterhalten hat. Er wollte es wohl verschweigen, wegen dem Geld. Aber den anderen muß es doch auch so ergangen sein, denke ich.

Ich muß noch hinzufügen das sich jemand von der Seniorenbetreuung mit den Fall beschäftigt,. Mir war es schon lange ein Rätzel warum die ELE nicht reagierte, oder warum der Herr nicht die Hausverwaltung angerufen hat, damit der Keller aufgeschlossen wird. Ich bin gespannt was dabei raus kommt. Rätzel über Rätzel.
Fünfcent
Zahme Vögel träumen von Freiheit… Wilde Vögel fliegen!

althorster2
Abgemeldet

ELE

Beitrag von althorster2 »

@5cent: du hast eine PN.

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von rapor »

Ich gebe meinen Verbrauch selbst beim Versorger an.
Ob der noch einmal nachkontrolliert wird, weiss ich nicht.

Dass er das Geld ausgegeben hat, kann ich nachvollziehen. gerade, weil bei ihm nichts zu holen ist. Entweder, er muss es in Kleinstraten zahlen oder eben nicht. Das erscheint mir ein akzeptables Risiko, da ich auch öfter Leistungsempfänger war.

Was aber überhaupt nichts zur Sache tut, ist das Argument mit dem gesunden Menschenverstand. Es geht um behörden und um juristische Fragestellungen. Das hat nun wirklich nichts mit gesundem Menschenverstand zu tun!!!
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Benutzeravatar
fünfcent
Beiträge: 1044
Registriert: 23.05.2010, 19:05
Wohnort: Aufgewachsen in Hassel, jetzt Buer

Beitrag von fünfcent »

rapor hat geschrieben:Ich gebe meinen Verbrauch selbst beim Versorger an.
Ob der noch einmal nachkontrolliert wird, weiss ich nicht.

Dass er das Geld ausgegeben hat, kann ich nachvollziehen. gerade, weil bei ihm nichts zu holen ist. Entweder, er muss es in Kleinstraten zahlen oder eben nicht. Das erscheint mir ein akzeptables Risiko, da ich auch öfter Leistungsempfänger war.

Was aber überhaupt nichts zur Sache tut, ist das Argument mit dem gesunden Menschenverstand. Es geht um behörden und um juristische Fragestellungen. Das hat nun wirklich nichts mit gesundem Menschenverstand zu tun!!!
Ich gebe meinen Vergrauch auch selbst an,natürlich den korrekten Stand. Ich bin seit einigen Jahren bei den Düsseldorfer Stadtwerken und sehr zufrieden.

Das ganze ist schon sehr merkwürdig und was ich noch vergessen habe....
Er soll nun auch noch 158€ ABSCHLAG bezahlen.
Also da läuft enorm etwas schief. Er hat aber nun einen Sozialen Beistand, der das in seine Hände nehmen will.
Ich habe selbst die Abrechnungen gesehen,
und hab mich nicht auf pures Erzählen verlassen.
Fünfcent
Zahme Vögel träumen von Freiheit… Wilde Vögel fliegen!

Antworten