ELE

Ämter, Gerichte, Polizei, Feuerwehr, Landesbetriebe, städtische und sonstige öffentliche Dienstleistungen

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Bernhard Roth
Abgemeldet

Re: ELE

Beitrag von Bernhard Roth »

Exbulmker, da hast Du ja phantastische Konditionen. Wie bist Du an den Versorger gekommen und wo hat der seinen Firmensitz?

Mücke
Beiträge: 368
Registriert: 13.08.2015, 16:11
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: ELE

Beitrag von Mücke »

1.) Verivox.de
Aber ohne Bonus suchen lassen, sonst hast du schlechtere Konditionen. Preis ist auch abhängig vom angefragten Verbrauch.

2.) Grünwald bzw. Oberhaching südl. von München

Benutzeravatar
exbulmker
Beiträge: 850
Registriert: 01.02.2007, 23:11
Wohnort: Erle

Re: ELE

Beitrag von exbulmker »

Bernhard Roth hat geschrieben:
09.02.2021, 11:24
Exbulmker, da hast Du ja phantastische Konditionen. Wie bist Du an den Versorger gekommen und wo hat der seinen Firmensitz?
Über einen FB-Kontakt zu einem gewissen Gerhard Sch., der Versorger hat seinen Sitz in Moskau.
Die Friedhöfe sind voll mit Menschen, die zu Lebzeiten als unersetzlich galten.

Bernhard Roth
Abgemeldet

Re: ELE

Beitrag von Bernhard Roth »

Danke!

Benutzeravatar
Marion67
Beiträge: 621
Registriert: 15.04.2013, 19:28

Re: ELE

Beitrag von Marion67 »

Hat eigentlich jemand mit dem Aldi ÖkoStrom-gas Erfahrung gemacht?

Das sieht eigentlich ganz gut aus.

Benutzeravatar
Emscherbruch
Ehemaliges Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 7528
Registriert: 30.07.2007, 14:02
Wohnort: GE - Resser Mark

Re: ELE

Beitrag von Emscherbruch »

Wer lokal bleiben möchte, kann auch bei Gelsenwasser, Neudeutsch erenja.de vorbeischauen. Da ist auch alles sowas von Öko, innen und außen, und unterm Strich günstiger als die ELE.

Als der Strom bei Gelsenwasser vor Jahren exklusiv von österreichischen Wasserkraftwerken angekauft wurde, habe ich gewechselt. Der Fernseher zeigte sofort ein klareres Bild und die Waschmaschine brauchte nur noch Strom, weil der ja aus dem Wasserwerk kam.

Wasser, Gas, Strom, alles aus einer Hand und dann noch mit Gelsen im Namen. Ich bin sehr zufrieden.

P. S. Das Gas ist auch top. Bisher nur ganz leichte Verpuffungen gehabt.
Stell dir vor, es geht und keiner kriegt's hin.

Benutzeravatar
Pedder vonne Emscher
Beiträge: 3758
Registriert: 04.04.2014, 16:23
Wohnort: anne Emscher
Kontaktdaten:

Re: ELE

Beitrag von Pedder vonne Emscher »

Ich bin jetzt im 7. Jahr Kunde bei Stadtwerke Düsseldorf und immer noch sehr zufrieden. Habe allerdings nur den Strom geordert, weil ich kein Gas habe. Gas bieten sie auch an. Die aktuellen Konditionen muß man aber dort erfragen und vergleichen.

Die Stadtwerke Düsseldorf sind ein Tochterunternehmen der EnBW. In diesen knapp 7 Jahren habe ich nie Probleme mit ihnen gehabt. Die Zählerstände muß ich selbst ablesen, was aber keinen Aufwand darstellt. Zur Kontrolle liest die ELE drei Monate vor mir die Zählerstände ab und übermittelt sie den Stw Düsseldorf. Ich habe einen Alttarif, der beinhaltet, dass ich keine Zählermiete bezahle. Dafür ist der Verbrauchstarif etwas höher (ca. 1,5-2 Cent/kWh). Alleine durch den Wegfall der Zählermiete spare ich gegenüber der ELE schon reichlich. Allerdings gibt es diese Tarife ohne Zählermiete bei den Stw Düssledorf nicht mehr.

https://www.swd-ag.de/
Viele verlieren ihren Verstand deshalb nicht, weil sie keinen haben.
Arthur Schopenhauer

Benutzeravatar
awg
Beiträge: 343
Registriert: 21.02.2009, 12:46
Wohnort: Horst, Erle, jetzt Schwerte

Re: ELE

Beitrag von awg »

Bei Gas kann ich nicht mitsprechen da wir, wie bei EFH Baujahr in den 70ern vielfach eingebaut, eine Elektrofussbodenheizung haben (könnte heute wieder interessant werden da bei Ökostromnutzung 100% Klimaneutral :wink: )

Ich bin seit ca. 3 Jahren bei EON-Wärmestrom (heute Lichtblich SE), der Tarif ist im Schnitt bei HT 5 ct/Kwh und bei NT 7 ct/Kwh günstiger als bei den Stadtwerken Schwerte. Für mich kurios ist das die Stadtwerke nicht bereit sind über den Tarif zu verhandeln, da wird lieber auf den Umsatz verzichtet. Begründet wird dies mit langfristigen Lieferverträgen (dann macht der Einkauf in der heutigen Zeit etwas falsch :roll: . In unserer Straße stehen 43 EFH die mit Strom geheizt werden und ich kenne keinen der noch bei den Stadtwerken ist. Das macht ca. 700TKwh p.a. .... wer es sich leisten kann..
Carpe Diem - nutze (lebe) den Tag .... und liebe das Leben
sage was Du denkst, tue was Du sagst, stehe zu dem was Du getan hast

Bernhard Roth
Abgemeldet

Re: ELE

Beitrag von Bernhard Roth »

Orientiert an Verivox habe ich in der Vergangenheit mehrmals den Strom- und Gasversorger gewechselt, dabei aber festgestellt, dass die Differenzierungen für meinen Singlehaushalt die sprichwörtlichen Peanuts waren. Dabei finde ich es so werbewirksam wie unfair, dass die treuen Altkunden über den Preis die Boni der Neukunden mitfinanzieren müssen, mit der Folge des Abwicklungsaufwandes der gesteigerten Fluktuation. Fair wäre es, stattdessen die Altkunden mit günstigeren Preisen für ihre Treue zu belohnen. Ohnehin soll der Kunde mit diesem Hin und Her zwischen Grund- und Arbeitspreis verunsichert werden.

Antworten