Volltreffer! Die neuen Abfalleimer der Gelsendienste

Ämter, Gerichte, Polizei, Feuerwehr, Landesbetriebe, städtische und sonstige öffentliche Dienstleistungen

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Antworten
Benutzeravatar
Benzin-Depot
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 18744
Registriert: 19.01.2008, 02:38
Wohnort: Gelsenkirchen

Volltreffer! Die neuen Abfalleimer der Gelsendienste

Beitrag von Benzin-Depot »

Volltreffer! Die neuen Abfalleimer der Gelsendienste.

Wer in den letzten Wochen an der Grothusstraße bei Rotlicht an der Ampelanlage stoppen musste, dürfte sich gewundert haben. Auf dem Mittelstreifen, in Höhe der Auffahrt zur A42, lädt die Autofahrer ein Fußballtor zum Einwurf von Abfall ein. :P

[center]Bild[/center]

An dieser Stelle wahrscheinlich eher ein netter Gag, der Aufmerksamkeit bei den Autofahrern erregen soll :up:

Die blau-weißen Papierkörbe mit den flotten Sprüchen sind seit dem letzten Jahr überall im Stadtgebiet zu finden. Insgesamt sollen von den GELSENDIENSTEN 2500 dieser Abfallbehälter aufgestellt werden.

https://www.gelsenkirchen.de/de/_meta/a ... -gestaltet
„Die Menschen", sagte der Fuchs, „die haben Gewehre und schießen. Das ist sehr lästig.“
(Antoine de Saint-Exupéry / aus "Der kleine Prinz")

Benutzeravatar
Heinz H.
Beiträge: 8599
Registriert: 17.10.2007, 16:54
Wohnort: GE-Buer

Re: Volltreffer! Die neuen Abfalleimer der Gelsendienste

Beitrag von Heinz H. »

Benzin-Depot hat geschrieben:Volltreffer! Die neuen Abfalleimer der Gelsendienste...
An dieser Stelle wahrscheinlich eher ein netter Gag...
Solche Scherzartikel halte ich in unserer gebeutelten Stadt für reine Geldverschwendung. Sinnvoller wäre es doch, den Kommunalen Ordnungsdienst dort zu postieren und Umweltfrevler gleich zur Kasse zu bitten. :P
"Gelsenkirchen kann wirklich froh sein, dass es Buer hat."
Dr. Peter Paziorek

Benutzeravatar
heen
Beiträge: 916
Registriert: 23.07.2018, 10:10
Wohnort: GE-Scholven

Beitrag von heen »

Tolles Teil.
Mich faszinieren die kreativen Lösungen von Gelsendienste.

Mal ein paar Tipps:
Ich finde auch die Mülldedektive lustig. Zum Schluss zieht der "Stefan" an seiner Zigarette und guckt den "Harry" an und ich stelle mir vor wie er sagt:"Harry, hol schon mal den Wagen."

Bei den Observationstems wären Warnschilder in Art Transformer lustig: "Achtung! Rennender Busch!" oder "Vorsicht! Dieses Verkehrsschild kann sich bewegen."

Benutzeravatar
Benzin-Depot
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 18744
Registriert: 19.01.2008, 02:38
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Benzin-Depot »

:P wir hatten schon mal sprechende Abfalleimer auf der Bochumerstraße

Ich könnte mir vorstellen, dass beim Ampelstopp an der Grothusstraße gerne mal die Überbleibsel vom Besuch einer der beiden nahegelegenen "Burgerrestaurants" auf dem Mittelstreifen entsorgt wurden.

Vielleicht zeigt der Appell an den Sportgeist ja mal seine Wirkung. :wink:
„Die Menschen", sagte der Fuchs, „die haben Gewehre und schießen. Das ist sehr lästig.“
(Antoine de Saint-Exupéry / aus "Der kleine Prinz")

Benutzeravatar
Heinz H.
Beiträge: 8599
Registriert: 17.10.2007, 16:54
Wohnort: GE-Buer

Beitrag von Heinz H. »

heen hat geschrieben:
Ich finde auch die Mülldedektive lustig. Zum Schluss zieht der "Stefan" an seiner Zigarette und guckt den "Harry" an und ich stelle mir vor wie er sagt:"Harry, hol schon mal den Wagen."
Ich sach ma so,
bei Vergütung auf Erfolgshonorarbasis würden die Sheriffs wahrscheinlich eine andere Vorgehensweise an den Tag legen, denn letztlich hinge dann hiervon auch ihr Honorar ab. Es gibt nur Kohle im Erfolgsfall. :lol:
"Gelsenkirchen kann wirklich froh sein, dass es Buer hat."
Dr. Peter Paziorek

Benutzeravatar
heen
Beiträge: 916
Registriert: 23.07.2018, 10:10
Wohnort: GE-Scholven

Beitrag von heen »

Bei einer solchen Liberalisierung hätte ich aber das Problem ob wirklich der richtig, oder irgendein Täter gefunden würde.
Die "Harry und Stefan"-Teams arbeiten nicht unbedingt schlecht. Sie haben immer wieder auch Erfolg.

Altstädter
Beiträge: 534
Registriert: 18.07.2014, 00:00
Wohnort: GE-Altstadt
Kontaktdaten:

Re: Volltreffer! Die neuen Abfalleimer der Gelsendienste

Beitrag von Altstädter »

Benzin-Depot hat geschrieben:Volltreffer! Die neuen Abfalleimer der Gelsendienste.

Wer in den letzten Wochen an der Grothusstraße bei Rotlicht an der Ampelanlage stoppen musste, dürfte sich gewundert haben. Auf dem Mittelstreifen, in Höhe der Auffahrt zur A42, lädt die Autofahrer ein Fußballtor zum Einwurf von Abfall ein. :P

[center]Bild[/center]

An dieser Stelle wahrscheinlich eher ein netter Gag, der Aufmerksamkeit bei den Autofahrern erregen soll :up:

Die blau-weißen Papierkörbe mit den flotten Sprüchen sind seit dem letzten Jahr überall im Stadtgebiet zu finden. Insgesamt sollen von den GELSENDIENSTEN 2500 dieser Abfallbehälter aufgestellt werden.

https://www.gelsenkirchen.de/de/_meta/a ... -gestaltet
steht auch an der Auffahrt zur A42. Kiegt viel daneben. Trefferquote wie heute beim S04

Benutzeravatar
heen
Beiträge: 916
Registriert: 23.07.2018, 10:10
Wohnort: GE-Scholven

Beitrag von heen »

Zwei Möglichkeiten;
das Tor ist zu klein oder es gibt zu wenig Tore.

Benutzeravatar
Benzin-Depot
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 18744
Registriert: 19.01.2008, 02:38
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Volltreffer! Die neuen Abfalleimer der Gelsendienste

Beitrag von Benzin-Depot »

Benzin-Depot hat geschrieben:Grothusstraße [...] Auf dem Mittelstreifen, in Höhe der Auffahrt zur A42, lädt die Autofahrer ein Fußballtor zum Einwurf von Abfall ein. :P
Und futsch isser...
Wie ich kürzlich festgestellt habe, ist der Abfalleimer mit dem Fußballtor wieder verschwunden.

[center]Bild[/center]

Jetzt könnte man darüber spekulieren, ob Mitarbeiter der Gelsendienste den abgebaut haben oder sich vielleicht ein anderer "Liebhaber" gefunden hat.
„Die Menschen", sagte der Fuchs, „die haben Gewehre und schießen. Das ist sehr lästig.“
(Antoine de Saint-Exupéry / aus "Der kleine Prinz")

Antworten