Die Stadt, die Dienstleistung und der Rest.....

Ämter, Gerichte, Polizei, Feuerwehr, Landesbetriebe, städtische und sonstige öffentliche Dienstleistungen

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
Anne Bude
Beiträge: 1302
Registriert: 16.10.2008, 19:09
Wohnort: hart an den Grenzen

Beitrag von Anne Bude »

Ach, ich hätte gerne einen Liguster-Züngler. Die Hecke wächst mir schneller in den Garten, als ich gucken kann.

Benutzeravatar
brucki
Beiträge: 9431
Registriert: 23.02.2007, 22:50
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von brucki »

Ob es in Gelsenkirchen einen - scheinbar so wichtigen - Vernetzer gibt? :o
Westpfalenpost am 11.04.2016 hat geschrieben:Förderantrag

Praktikant sichert Hagen 5,1 Millionen Euro Fördergelder

Michael Trampler bescherte der Stadt Hagen durch seinen Antrag einen in dieser Höhe nicht erwarteten Geldsegen.Foto: privat
Hagen. Michael Trampler studiert Wirtschaftsingenieurwesen und hat ein ungewöhnliches Praktikum im Rathaus absolviert – für die Stadt Hagen ein Glücksgriff.


Als im Rathaus die Nachricht durchsickerte, dass Hagen mit mehr als fünf Millionen Euro so stark wie keine andere NRW-Kommune vom Programm „Hilfe im Städtebau zur Integration von Flüchtlingen“ profitiert, war die Freude über den Erfolg groß. Und dieser Erfolg trägt die Handschrift eines Neulings, eines jungen Mannes, der völlig unverhofft ins Rathaus rutschte. Eines Studenten der Fachhochschule Südwestfalen.
Weiter: http://www.derwesten.de/wp/staedte/hage ... x965656214

von waldbröl
Abgemeldet

Beitrag von von waldbröl »

Ich muß hier einmal eine Lanze für unsere Stadtverwaltung brechen.

Hatte in letzter Zeit häufig mit unserem Verorgungsamt und Bürgerbüro zu tun.
Sehr kompotente freundliche Mitarbeiter.
Seit letzter Woche zwei Mal Besuch im Bürgerbüro im HSH.
Letzte Woche Donnerstag, ich kam mit meinem Rollator und Sauerstoffgerät zur Information im Bürgerbüro HSH. Freundlich wurde ich von dem Herrn an der Info begrüßt und nach meinen Wünschen befragt.
Er telefonierte kurz mit einer Mitarbeiterin des Bürgerbüros und bat mich in das Großraumbüro, obwohl ca. 40 Leute im Warteraum auf Abfertigung warteten.
Heute war ich wieder dort und ...... der gleiche Herr saß wieder an der Information, begrüßte uns mit der gleichen Freundlichkeit und den Worten " Hallo, Sie waren doch letzte Woche schon hier, ich erkenne Sie wieder. Hut ab, ich war begeistert.
Und wieder, ein kurzes Telefongespräch und wir konnten sofort in das Bürgerbüro zu der entsprechenden Sachbearbeiterin, welche uns auch sofort wieder erkannte.

Als wir das Büro verließen, wurden wir von dem freundlichen Herrn an der Info ebenso freundlich verabschiedet.

Ich denke, dass dieses einmal erwähnt werden sollte. Für mich jedenfalls war das außergewöhnlich. Ich bin begeistert und kann unseren OB nur beglückwünschen solche Mitarbeiter zu haben.

Wolle Schmollbeutel der in den Wald bröhlt.

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von rapor »

Ich habe mit der Terminvergabe über das Netz bisher sehr gute Erfahrungen gemacht. Minimale Wartezeit und die Mitarbeiter waren gewohnt freundlich und bemüht. Dies sagen ich auch stets, wie ich ebenso, früher, sagte, was mir nicht gefiel.
Der Ton macht die Musik, von beiden Seiten.
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Mücke
Beiträge: 368
Registriert: 13.08.2015, 16:11
Wohnort: Gelsenkirchen

Warnstreik

Beitrag von Mücke »

Warnstreik im öffentlichen Dienst - morgen keine Müllabfuhr bei uns.
Nur die gelbe Tonne wird geleert, das macht ein privates Unternehmen!

Gelesen bei Radio Emscher Lippe:
http://www.radioemscherlippe.de/emscher ... 4d97f.html

Weitere Infos folgen heute, Montag evtl. hier:
https://www.gelsendienste.de/Kopfnaviga ... streik.asp

Benutzeravatar
devo
Beiträge: 690
Registriert: 18.05.2015, 11:48
Wohnort: Berger Feld/Erle/Buer/Gelsenkirchen/ NRW/Deutschland/Europa/Welt

GEmeldet

Beitrag von devo »

Ich hätt´s ja nicht vermutet:

der Stadt Gelsenkirchen muss an dieser Stelle ein Lob ausgesprochen werden.

Am Montag 2 defekte Laternen im Park gemeldet und am Mittwoch: tataaaa
funktionierten sie wieder einwandfrei. Respekt.
Wenn ein Arzt dem Sarg seines Patienten hinterher geht, ist es wohl die einzige Gelegenheit, bei der die Ursache der Wirkung folgt ( frei nach Voltaire )

Mücke
Beiträge: 368
Registriert: 13.08.2015, 16:11
Wohnort: Gelsenkirchen

Gelsenwasser

Beitrag von Mücke »

"Gelsenwasser ändert die sogenannte Wassergrenze in Teilbereichen der Stadtteile Feldmark und Bulmke-Hüllen in Gelsenkirchen. Der Bereich des Wasserwerks Haltern wird nach Süden ausgeweitet und ersetzt dort das Trinkwasser aus dem Ruhrwasserwerk Essen."

https://www.gelsenwasser.de/unternehmen ... 1f799c55b2

"Das Trinkwasser aus dem Ruhrwasserwerk Essen hat den Härtegrad ‚weich‘, das Wasser aus dem Wasserwerk Haltern hat den Härtegrad ‚mittel‘. Für die Kunden, die nun Halterner Wasser bekommen, ist der Härtegrad also höher. Das Waschmittel und das Reinigungsmittel für die Spülmaschine sollten entsprechend den Herstellerangaben auf der Packung dosiert werden. Auch die Einstellungen zur Wasserhärte an den Haushaltsgeräten sollten angepasst werden."

Betroffen sind z.T. Einwohner in den Stadtteilen Feldmark und Bulmke/Hüllen.
Da das Wasser dann härter ist, sollte man mal eher auf Verkalkung von z.B. Kaffeemaschinen schauen.

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von rapor »

Da wieherte mal wieder kräftig der Amtsschimmel:
Patte mit Papieren verloren, Abholung nach Fund nur auf Termin Wochen später!
https://www.waz.de/staedte/gelsenkirche ... 71027.html
Ich hätte die Polizei gerufen und die Herausgabe meiner Papiere verlangt.
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Brummischubser
Abgemeldet

Beitrag von Brummischubser »

Hat vielleicht jemand eine alte Frontscheibe, die er nicht mehr braucht?

Ich habe ganz schön malocht, um unseren Garten auf Vordermann zu bringen. Am meisten habe ich aber geschwitzt, als ich das ganze Grünzeug noch wegbringen musste. Insgesamt dreimal musste ich fahren.

Und wie ich es gelernt hatte, legte ich auf Ladungssicherung großen Wert. Als erstes haben die Reifen des Anhängers noch etwas Luft bekommen. Danach ging es ans Festzurren. Ich wollte schließlich nicht die Hälfte unterwegs verlieren, auch wenn das die einfachste Art und Weise der Entsorgung wäre.

[center]Bild[/center]

[center]Bild[/center]

Von Horst aus ging es über die Flur- und Ekhofstraße und dann quer über das Gelände des FC Schalke 04 bis zum Betriebshof an der Adenauerallee.

Wie immer, ist die Abgabe von Grünzeugs kostenlos. Ich hatte nur ein einziges Problem. Die Quittung musste unter die Frontscheibe gelegt werden. Ich hatte aber keine. Freundlicherweise haben mir die Arbeiter ausnahmsweise erlaubt, dort ohne Frontscheibe abzuladen. Aber beim nächsten Mal muss ich unbedingt eine haben. Vorschrift ist Vorschrift.

*Grins

[center]Bild[/center]

Viele Grüße

Rainer

Benutzeravatar
Pedder vonne Emscher
Beiträge: 3758
Registriert: 04.04.2014, 16:23
Wohnort: anne Emscher
Kontaktdaten:

Beitrag von Pedder vonne Emscher »

Hallo Brummischubser,

wieder mal ein schöner Beitrag von dir. Du bist schon so was von Öko, bringst die Gartenabfälle mit dem Drahtesel zum Betriebshof. Da kann sich so manch einer eine (Front)Scheibe abschneiden. :wink:
Viele verlieren ihren Verstand deshalb nicht, weil sie keinen haben.
Arthur Schopenhauer

Brummischubser
Abgemeldet

Beitrag von Brummischubser »

Pedder vonne Emscher hat geschrieben:Hallo Brummischubser,

wieder mal ein schöner Beitrag von dir. Du bist schon so was von Öko, bringst die Gartenabfälle mit dem Drahtesel zum Betriebshof. Da kann sich so manch einer eine (Front)Scheibe abschneiden. :wink:
Danke für den Titel "Öko", aber er stimmt nur halb. Ich habe nur kein Auto und die Braune Tonne ist zu klein für diese Art Grünabfall. Was bleibt mir also übrig?
Mein Auto habe ich schon lange verkauft, weil es nur Geld geschluckt hat bei den wenigen Kilometern, die ich gefahren bin. Und ich kam auch mit der zunehmenden Agressivität im Straßenverkehr nicht mehr klar. Deshalb fahre ich jetzt nur noch Fahrrad. Und wenn es mit dem "Esel" körperlich nicht mehr geht, den ich zur Zeit habe, kaufe ich mir ein E-Bike.

Viele Grüße

Rainer

Antworten