Die Stadt, die Dienstleistung und der Rest.....

Ämter, Gerichte, Polizei, Feuerwehr, Landesbetriebe, städtische und sonstige öffentliche Dienstleistungen

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

AnnA
Abgemeldet

Beitrag von AnnA »

Verstehe ich nicht, dass du dafür bezahlen musstest. Wir fahren ja immer zur Adenauerallee, wenn Fernseher, Computer, Neonröhren u.ä. entsorgt werden müssen. Dafür brauchten wir aber noch nie bezahlen, nur für Kunststoff, Styropor und die Sachen, die in die gelbe Tonne gehören. Ist das jetzt neu?
Gruß AnnA

axel O
Abgemeldet

Beitrag von axel O »

.....ich mußte dort noch nie etwas bezahlen... :shock:

Heinz
Abgemeldet

Beitrag von Heinz »

Ich hatte einen Monitor, eine Zigarren-Kiste Batterien, aber auch mehrere hölzerne CD Ständer und einige aus Plastik. Dazu Bettwäsche, Handtücher.
Alles brennbare kostet Geld - sagt der Mann am Tresen. Pro Auto 5 Euro.

Da ich auch nicht immer zahle und das System nicht wirklich begreife, vermute ich auch etwas ... zufälliges bei der Regelauslegung. :ka:

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17470
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz O. »

wir haben heute den 2.1.
früher habe die "Müllmänner" immer um die Weihnachtszeit an den Haustüren geklingelt um den Menschen was zu wünschen, dabei sprang immer so manche Mark bei raus.
Das dürfen die heute nicht mehr.
aber vielleicht ........................ :?: :roll: ich schreibe es besser nicht :wink:
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Heinz
Abgemeldet

Beitrag von Heinz »

Heinz O. hat geschrieben:...... dabei sprang immer so manche Mark bei raus.
Das dürfen die heute nicht mehr.
aber vielleicht ........................ :?: :roll: ich schreibe es besser nicht :wink:
Nee, ist mit Quittung - Mischa.Bren.PKW 5.00 Euro Nr. 00010000000#0066 :wink:

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17470
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz O. »

Heinz hat geschrieben:
Heinz O. hat geschrieben:...... dabei sprang immer so manche Mark bei raus.
Das dürfen die heute nicht mehr.
aber vielleicht ........................ :?: :roll: ich schreibe es besser nicht :wink:
Nee, ist mit Quittung - Mischa.Bren.PKW 5.00 Euro Nr. 00010000000#0066 :wink:
ja dann hab ich nix gesagt.
Ist aber trotzdem schon merkwürdig, wie andere schon sagten: in der Adenaueralle ist das kostenlos, die fragen noch nicht einmal was man da ablädt und es ist auch keine Kontrolle was wo reingepackt wird, ist zumindest bei mir immer so gewesen.
War aber vielleicht auch nur Zufall, wer weiß.
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

MichaL
Abgemeldet

Beitrag von MichaL »

Heinz O. hat geschrieben:in der Adenaueralle ist das kostenlos, die fragen noch nicht
einmal was man da ablädt und es ist auch keine Kontrolle was wo reingepackt
wird, ist zumindest bei mir immer so gewesen.
War aber vielleicht auch nur Zufall, wer weiß.
Das war wohl Zufall.
Ich hatte mal sieben Wohnungstüren zu entsorgen. Die ersten beiden paßten in
mein Auto, die konnte ich kostenlos abgeben. Die anderen fünf habe ich mit dem
Anhänger meines Schwagers hingebracht und siehe da: Das galt als Bauschutt
und ich musste Geld bezahlen.
Vermutlich hätte ich stattdessen noch dreimal fahren und jeweils nur zwei Türen
abgeben sollen :twisted:

Benutzeravatar
Tekalo
Beiträge: 1577
Registriert: 07.03.2007, 15:38

Beitrag von Tekalo »

Es kommt immer drauf an wer dort steht. Bei meinem Umbau war ich dann öfter da. Einer ist dabei der wollte immer Geld egal wofür. Einmal sogar 5 Euro für Bauschutt weil ich 3 Keramikblumentöpfe dabei hatte. Sind dann zuhause im Restmüll gelandet.
Aber bei solchen netten Menschen braucht man sich nicht wundern wenn einige Zeigenossen ihren Müll lieber in den Straßengraben entsorgen.
Auf jedem Fall sollte man auf eine Rechnung bestehen!

Heinz
Abgemeldet

Beitrag von Heinz »

Die Begründung: "Plastik und Holz kostet etwas, weil es brennbar ist", finde ich auch abenteuerlich.
Die sind doch froh, wenn in den Müllbrebrennungsanlagen was brennbares dabei ist, was ordentlich Hitze macht... dachte ich :D
Nächstes mal schicke ich solche Plastikreste mit der Gelben Tonne erst mal quer durch Europa, bis es endlich in Afrika oder in der Müllverbrennungsanlage Karnap landet.
:? Oder heisst das jetzt Thermische Umwandlungshalle - Molekül-Switcher? Rest-Kern-Wandel-Anlage? 8)

axel O
Abgemeldet

Beitrag von axel O »

Straßenverkehrsamt Gelsenkirchen.......
Laut Internet geöffnet ab 7:30.
Eigentlich wollte ich ja meine Sachen nebst Vollmacht dem Schildermacher geben, um mich nicht unnnötig diesem Stress auszusetzen. Aber der hatte erst um 8:00 geöffnet (wußte wohl, warum...).
Also denke ich....es ist früh, 7:30....machst es halt alles alleine.

7:31 ist EIN Schalter geöffnet. Der freundliche Angestellte informiert allerdings nur und verteilt Nümmerchen.
7:50 ..... es rührt sich noch immer nichts..... der Raum füllt sich langsam.
7:58.. im Flur sieht man, wie sich das Schalterpersonal in Richtung Arbeitsplatz bewegt.
8:00 der Kassenschalter öffnet.
8:01 der erste Schalter öffnet..... Anzeige: Nummer 1 zu Schalter 7
8:02 der zweite Schalter öffnet.. Anzeige Nummer 2 zu Schalter 4
zeitgleich öffnet der dritte Schalter,Nr. 9 . Die freundliche Kraft ist aber noch damit beschäftigt, ihre Silvestererlebnisse zwei Kolleginnen gestenreich mitzuteilen.
8:04 der nächste Schalter öffnet, Aufruf Nummer 3 zu Schalter 5.
8:12 Silvester war wohl sehr interessant. Schalter 9 immer noch im regen Gespräch.
8:15 Die Dame von Schalter 9 sitzt jetzt zwar, aber das Gespräch wird mit einer weiteren Kollegin fortgesetzt.
Keine weitere Nummer wird aufgerufen......wehmütig schaue ich auf den Zettel mit der 12 in meiner Hand.
8:22 ich gehe, gehe dorthin, wo ich eigentlich hinwollte....zum Schildermacher. gebe ihm alles und kann um 13:00 den ganzen Kram erledigt abholen.

Während des Wartens unterhielt ich mich lange mit einem Händler aus Düsseldorf.
So etwas habe er in seiner langjährigen Praxis noch nicht gesehen; würde höchstens durch Oberhausen getoppt.
Wie aus einer anderen Sphäre höre ich Georg Kreisler singen......
"Das gibt es nur bei uns in Gelsenkirchen...."

Heinz
Abgemeldet

Beitrag von Heinz »

Ich habe da mal eine Frage......

Die Weberstraße rund um die Hausnummer 50 wird ab nächster Woche umgestaltet.
Ich habe versucht über die städtischen Internetseiten herauszubekommen, was, warum, wie, wie lange etc. ... ich finde nichts.
Findet jemand anderes dort etwas? Weiss jemand was da gemacht wird? :roll:
ist es dies:
Referat 69 (Verkehr)
Öffentliche Ausschreibung gem. VOB/A - Abschnitt 1
Die Stadt Gelsenkirchen, Referat 69/4 - Verkehr, beabsichtigt in Öffentlicher Ausschreibung gem.
VOB/A - Abschnitt 1, den Bewerbungsbedingungen (BewB-VOB) der Stadt Gelsenkirchen für die
Vergabe von Bauleistungen und den Zusätzlichen Vertragsbedingungen (ZVB-VOB) der Stadt
Gelsenkirchen für die Ausführung von Bauleistungen, zu vergeben:
Kirchstraße/Weberstraße Grünzug
Straßenbauarbeiten
gem. DIN 18 299,
Art und Umfang der auszuführenden Leistung:
ca. 400 qm Pflaster verlegen
ca. 75 t Asphaltbeton einbauen
ca. 185 t Splittmastixasphalt einbauen
ca. 13 Stck. Straßenabläufe herstellen
ca. 4 Stck. Baumscheiben herstellen
ca. 140 m taktile Platten einbauen
Frist für die Ausführung: November 2007 - Januar 2008
Bedeutet das, dass die Parkplätze durch Grünflächen ersetzt werden?

Benutzeravatar
glückauf
Beiträge: 1868
Registriert: 27.06.2007, 22:19
Wohnort: Gelsenkirchen-Buer
Kontaktdaten:

Beitrag von glückauf »

Anfrage bei der Stadtverwaltung, Straßenverkehrsamt. 169-0
Glückauf
Klaus
Glückauf, viele neue Fotos über Aktivitäten des Trägervereins Hugo Schacht 2 e.V. zu sehen unter: http://zeche-hugo.com
Trenne Dich nicht von Deinen Illusionen! Wenn sie verschwunden sind, wirst Du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben.

Heinz
Abgemeldet

Beitrag von Heinz »

glückauf hat geschrieben:Anfrage bei der Stadtverwaltung, Straßenverkehrsamt. 169-0
Glückauf
Klaus
Das geht bestimmt. Ich hoffe aber ganz heimlich, dass solche Sachen irgendwann über die Suchfunktion selbsterklärend auf den städtischen Seiten abrufbar sind..

Und du musst doch als Ratsmitglied nur ma eben an ner Stippe ziehen, um das heraus zu bekommen .... 8)

axel O
Abgemeldet

Beitrag von axel O »

Bedeutet das, dass die Parkplätze durch Grünflächen ersetzt werden?
Teilweise.....ein paar Parkplätze werden geopfert, eine Verkehrsberuhigung soll damit einziehen - ähnlich wohl wie für die Kirchstrasse geplant.

Wir hätte da am Markt noch ein paar Pöle zuviel, die wir gerne spenden würden :twisted:

Benutzeravatar
Verwaltung
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 10616
Registriert: 02.12.2006, 05:43
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Verwaltung »

WAZ hat geschrieben:Ab heute in Kirch und Weberstraße Bauarbeiten
Gelsenkirchen, 06.01.2008

Heute beginnt der Umbau von Teilen der Kirch- und Weberstraße. ...

... Dabei wird innerhalb des Programms Stadtumbau Gelsenkirchen-City mit der Realisierung eines "Grünen Fadens" begonnen, der langfristig die beiden Grünbereiche "Stadtgarten" und "Auf dem Bettau" miteinander vernetzen soll. Gleichzeitig kann dadurch das Wohnumfeld aufgewertet werden. Die Kirchstraße (vom Neumarkt bis zur Weberstraße) sowie die Weberstraße (vom Elisabethplatz bis zur Kirchstraße) werden durch Baumpflanzungen, Neuorganisation von Parkflächen, eine neue Fahrbahndecke und neue Gehwegspflasterungen aufgewertet. Das Stadtumbaubüro geht je nach Witterung von einer achtwöchigen Bauphase aus. Während des Umbaus wird es zu Beeinträchtigungen kommen.

Antworten