Die neue Polizeiwache an der Wildenbruchstraße

Ämter, Gerichte, Polizei, Feuerwehr, Landesbetriebe, städtische und sonstige öffentliche Dienstleistungen

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Wolf
Beiträge: 1944
Registriert: 24.02.2008, 20:05

Beitrag von Wolf »

Ein Bild von heute vor der Polizeiwache.
Bild
Da frage ich mich...
dürfen die das
arbeiten bei der Polizei auch Behinderte
fahren behinderte Polizisten Dienstwagen
was macht eine Politesse wenn sie das sieht.... die Polizei und den Abschleppdienst rufen
was mache ich jetzt .... die Polizei rufen
was tue ich jetzt .... :wink:

Mark
Beiträge: 498
Registriert: 21.11.2008, 23:10
Wohnort: ehemals GE-Resse, den jetzigen sag ich lieber nicht

Beitrag von Mark »

Mach Dir doch mal den Spaß und schicke das Bild mal an die Polizei GE per eMail. Auf die Antwort wäre ich gespannt.......
Intellektuelle können über alles reden, aber nur wenige Intellektuelle können wirklich etwas machen.
-Helmut Schmidt- (und recht hat er!)

Wolf
Beiträge: 1944
Registriert: 24.02.2008, 20:05

Beitrag von Wolf »

@mark:
Eine Mailadresse, mit der Möglichkeit ein Bild einzubinden, finde ich nicht.

von waldbröl
Abgemeldet

Beitrag von von waldbröl »

Wolf hat geschrieben:Ein Bild von heute vor der Polizeiwache.
Bild
Da frage ich mich...
dürfen die das
arbeiten bei der Polizei auch Behinderte
fahren behinderte Polizisten Dienstwagen
was macht eine Politesse wenn sie das sieht.... die Polizei und den Abschleppdienst rufen
was mache ich jetzt .... die Polizei rufen
was tue ich jetzt .... :wink:
Ich glaub die dürfen alles. :wink:

Fahrer eines Streifenwagens hat an der roten Ampel Almastraße einen Mantateller auf dem Schoß und ißt. ( Hab ich selbst aus dem 383er gesehen) Aus dem Kreisverkehr heraus fahren ohne zu blinken. An der roten Ampel mit grünem Pfeil ohne anzuhalten rechts abbiegen.( ich war hinter den Streifenwagen)
Vielleicht gelten ja hier die Sonderrechte des § 35 StVo

Wolle

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8543
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Beitrag von kleinegemeine01 »

ach, da paßt doch noch ein Fahrzeug daneben.
Ob die Beamten wohl knurren, wenn ein Parkplatzberechtigter sich neben sie stellt und sie die Beifahrertür ihres Dienstfahrzeugs nicht mehr öffnen können und daher nen Strafzettel ausstellen? :lachtot:
Und überhaupt:
ich dachte, die Polizei ist blau
sehe aber nur grün

von waldbröl
Abgemeldet

Beitrag von von waldbröl »

kleinegemeine01 hat geschrieben:ach, da paßt doch noch ein Fahrzeug daneben.
Ob die Beamten wohl knurren, wenn ein Parkplatzberechtigter sich neben sie stellt und sie die Beifahrertür ihres Dienstfahrzeugs nicht mehr öffnen können und daher nen Strafzettel ausstellen? :lachtot:
Und überhaupt:
ich dachte, die Polizei ist blau
sehe aber nur grün
Vielleicht war der Fahrer blau :saufen:

Wolle

Mark
Beiträge: 498
Registriert: 21.11.2008, 23:10
Wohnort: ehemals GE-Resse, den jetzigen sag ich lieber nicht

Beitrag von Mark »

@ Wolle

poststelle.gelsenkirchen@polizei.nrw.de

Nun ran an die Tasten !
Intellektuelle können über alles reden, aber nur wenige Intellektuelle können wirklich etwas machen.
-Helmut Schmidt- (und recht hat er!)

von waldbröl
Abgemeldet

Beitrag von von waldbröl »

Mark hat geschrieben:@ Wolle

poststelle.gelsenkirchen@polizei.nrw.de

Nun ran an die Tasten !
Ich glaub ich editiere mal lieber mein Posting, ehe ich hier noch Ärger krieg, oder :roll:

Wolle

Mark
Beiträge: 498
Registriert: 21.11.2008, 23:10
Wohnort: ehemals GE-Resse, den jetzigen sag ich lieber nicht

Beitrag von Mark »

Wolle, warum solltest Du Ärger bekommen?

Das Bild ist ärgerlich und lustig zugleich. Natürlich ist ein Fahrzeug der Polizei kein PKW, sondern ein Sonderfahrzeug, daher darf man damit durch die Fußgängerzone fahren oder Dinge machen, die der normale PKW-Fahrer nicht darf.

Aber es wäre doch mal lustig zu erfahren, wie in einem solchen Fall (Belegen eines Behindertenparkplatzes) eine offizielle Antwort ist. Man kann die Mail ja ironisch formulieren, vielleicht gibt es eine ironische Antwort zurück.

Du kannst es aber auch auf die "harte Tour" machen und das Bild unter der 1414 an eine grosse Boulevardzeitung senden. Gäbe dann etwas Geld für Deine Portokasse.

Man sollte sich vor Augen halten, dass unberechtiges Parken auf einem Behindertenparkplatz normal zum sofortigen Abschleppen führt.....
Intellektuelle können über alles reden, aber nur wenige Intellektuelle können wirklich etwas machen.
-Helmut Schmidt- (und recht hat er!)

Benutzeravatar
buercop
Beiträge: 235
Registriert: 29.05.2007, 12:41
Wohnort: Buer
Kontaktdaten:

Beitrag von buercop »

Ohne das Bild selbst zu kommentieren gilt folgendes Recht:

http://de.wikipedia.org/wiki/Sonderrechte

Den "Mantateller auf dem Schoß und ißt" hingegen finde ich gut :applaus:, wenn gleich aber auch ungeschickt und unpraktisch.

Grundsätzlich bleibt oft wahrlich wenig Zeit zum Verpflegen innerhalb der Dienstzeit - ist halt kein Bürojob, wo es keiner sieht.....
Gruß, buercop

https://pottlinse.de

die Stille
Beiträge: 7
Registriert: 17.08.2010, 16:45
Wohnort: Beckhausen

Foto

Beitrag von die Stille »

1414 ist nicht der richtige Weg, denn das bringt GE nur schlecht in die Schlagzeilen. Da ist doch jeder aufgerufen gegen zu wirken. Aber die Mail an die Polizei sollte doch erfolgen, da wäre ich auf die Antwort gespannt! :)
jeder Tag an dem du nicht lachst...

Benutzeravatar
Saubermann
Beiträge: 1301
Registriert: 28.10.2008, 08:22
Wohnort: Gelsenkirchen-Altstadt
Kontaktdaten:

Nein, die dürfen nicht alles...

Beitrag von Saubermann »

von waldbröl hat geschrieben:
Wolf hat geschrieben:Ein Bild von heute vor der Polizeiwache.
Bild
Da frage ich mich...
dürfen die das
arbeiten bei der Polizei auch Behinderte
fahren behinderte Polizisten Dienstwagen
was macht eine Politesse wenn sie das sieht.... die Polizei und den Abschleppdienst rufen
was mache ich jetzt .... die Polizei rufen
was tue ich jetzt .... :wink:
Ich glaub die dürfen alles. :wink:

Vielleicht gelten ja hier die Sonderrechte des § 35 StVo

Wolle
Nur mal so als rechtlicher Hinweis:
Das auf dieser Fläche markierte Symbol hat allerdings keine rechtliche Bindung, da
das entsprechende Verkehrszeichen (Z. 314 mit Zusatzzeichen Rollstuhlfahrer)
fehlt! – Für den Normalbürger zwar wenig verständlich, aber rechtlich ist das so!

http://de.wikipedia.org/wiki/Behindertenparkplatz

Hier soll auch nur dem behinderten Fahrzeugführer symbolisiert werden, hier ist die Polizeiwache und Du darfst hier, direkt davor, parken, wenn du zur Polizei kommen willst oder musst.
Ab und zu drehe ich mich abrupt um, nur um zu kontrollieren, was mir alles am A...rsch vorbeigeht!
:2thumbs:

Benutzeravatar
brucki
Beiträge: 9432
Registriert: 23.02.2007, 22:50
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von brucki »

Aber eine aufgemalte z. B. "30" gilt doch als verbindliches Tempolimit, oder? Hab ich mal so gehört (also dass in dem Fall das Verkehrzeichen nicht unbedingt nötig ist).

Benutzeravatar
diro
Beiträge: 596
Registriert: 22.07.2009, 03:09

Beitrag von diro »

um den armen beamten mal aus der schusslinie zu nehmen, der hier verkehrswidrig geparkt hat: man könnte ja zu der schlussfolgerung gelangen, das hier schon beim bau der wache die fuhrparkgrösse nicht bedacht wurde.
oder aus anderer sicht: im nachhinein wurden zuviele fahrzeuge geordert...........fazit: in beiden fällen ein fall von fehlplanung, wie es an anderen stellen innerhalb der stadt auch zu beobachten ist. :P

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von rapor »

Vielleicht liegt ja vorne im Fahrzeug, gut sichtbar, der Behindertenausweis? Oder was immer da gebraucht wird?
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Antworten