Stadtmarketing Gesellschaft Gelsenkirchen mbH

Ämter, Gerichte, Polizei, Feuerwehr, Landesbetriebe, städtische und sonstige öffentliche Dienstleistungen

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

kwitsche
Abgemeldet

Stadtmarketing Gesellschaft Gelsenkirchen mbH

Beitrag von kwitsche »

http://www.stadtmarketing.de/Das_sind_w ... hafter.asp


Unter "Aufgaben-Felder " kein Text,aber ein Bild.

erloeser
Abgemeldet

Beitrag von erloeser »

@Kwitsche
Wieso sollte auf der Internetseite des Stadtmarketings bei Aufgabenfelder etwas stehen? Was macht das Stadtmarketing denn?

Nichts, oder?

Es ist einfach nur da, wie so vieles hier. Die blosse Existenz einer solchen Einrichtung reicht der Stadt Gelsenkirchen, denn so kann sie nach aussen behauten: Wir haben so etwas auch. Wir sind eine moderne Stadt.

@Stadtmarketing:
Sollte ich mit dieser unverschämten Unterstellung unrecht haben, weil die lustigen Girlanden mit ihren internationalen Fähnchen am Neuen Markt im Auftrag des Stadtmarketingbüros aufgehangen worden sein sollten, um Cosmopoliten aus allen Herren Ländern in der Weltstadt Gelsenkirchen willkommen zu heissen, dann sei an dieser Stelle darauf verwiesen, dass es in dieser Stadt immer noch keine Hinweisschilder für Autofahrer zu Schloss Lüttinghof gibt, welches in diesem Monat seinen siebenhundertsten Geburtstag feiert...
Aber für Lüttinghof ist der Landesverband Westfalen Lippe zu ständig... oder wie war das, Herr Baranowski?

kwitsche
Abgemeldet

Beitrag von kwitsche »

erloeser hat geschrieben:@Kwitsche
Wieso sollte auf der Internetseite des Stadtmarketings bei Aufgabenfelder etwas stehen? Was macht das Stadtmarketing denn?
....da in diesem leeren weißen Feld, die Aufgabenfelder hineingelegt werden können.

Teekesselchen
Abgemeldet

Beitrag von Teekesselchen »

Hallo am Sonntag. Bitte nicht unfair werden. Da entsteht eine erneuerte Homepage, worauf man auch hingewiesen wird. Das Aufgabenfeld bleibt mit Sicherheit nicht leer, auch wenn vieles nicht so läuft, wie es optimal laufen könnte oder sollte.

http://www.stadtmarketing.de/

Heinz
Abgemeldet

Beitrag von Heinz »

Wird die Seite nicht von einem Essener (nicht zu verwechseln mit Essenern) gemacht?

http://www.pansite.de/Impressum/Impressum.htm

Nix gegen Globalisierung etc. aber völlig verbohrt glaube ich, dass das auch in Gelsenkirchen hätte gemacht werden können.
Aber was solls.... :wink:

kwitsche
Abgemeldet

Beitrag von kwitsche »

..ich hoffe auf dem Weg geht nichts verloren. :)

erloeser
Abgemeldet

Beitrag von erloeser »

vielleicht kosten Essener Webmaster nicht soviel wie Gelsenkirchener... über die Internetseiten des ISG und andere Einrichtungen in Gelsenkirchen munkelt man ja, dass sie teilweise vergreisen oder nicht up to date sind, weil jede Änderung mit teuer Geld bezahlt werden muss...

Heinz
Abgemeldet

Beitrag von Heinz »

Bin mir nicht sicher, aber unter Referenzen wird die Stadtmarketing Seite nicht aufgeführt , oder? :D

http://www.pansite.de/Referenzen/oeffentliche_ag.asp

pito
Abgemeldet

Beitrag von pito »

erloeser hat geschrieben:vielleicht kosten Essener Webmaster nicht soviel wie Gelsenkirchener...
:lachtot:

Parkwächter
Abgemeldet

Beitrag von Parkwächter »

pito hat geschrieben::lachtot:
wollte ich grad sagen, aber pito war schneller.

Karlheinz Rabas
Beiträge: 1557
Registriert: 26.11.2006, 12:45
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Karlheinz Rabas »

@ Heinz

Denkst Du jetzt auch im Kirchturmbereich? Ich denke, wir streben die Ruhrstadt an.

Übrigens, die Bamlerstraße ist näher am Büro der Stadtmarketing als Scholven.

Karlheinz Rabas
Jeden Dienstag von 17.00 bis 19.00 Uhr sind
Besucher bei uns im Stadtteilarchiv Rotthausen, Mozartstraße 9, herzlich willkommen 10.000 Fotos zu Rotthausen und mehr

kwitsche
Abgemeldet

Beitrag von kwitsche »

Herr Rabas,die Ruhrstadt wird sich Essen holen.
Mit Verlaub,Ruhrstadt war das Ruhrgebiet usw.ja schon immer,was die Distanzen betrifft.
Wann wurde Metropolis gedreht ?

Heinz
Abgemeldet

Beitrag von Heinz »

Karlheinz Rabas hat geschrieben:@ Heinz

Denkst Du jetzt auch im Kirchturmbereich? Ich denke, wir streben die Ruhrstadt an.

Übrigens, die Bamlerstraße ist näher am Büro der Stadtmarketing als Scholven.

Karlheinz Rabas
An deinem Einwurf ist etwas dran.
Ich hätte auch kein Problem, wenn die Webseite der Stadtmarketing in Indien gemacht werden würde.
Um mal Kirchturmdenken im Zeitalter des Internets in die richtige Relation zu bringen.

Ich vermute aber schlicht und einfach, dass das Bröckchen "Webseitengestaltung" in GE dringender gebraucht ist, als in Essen.
Von daher würde jedes noch so kleine Fünkchen Hoffnung - oder jeder kleine Auftrag für GE - auch indirekt der Stadt Essen zu Gute kommen.
Verarmte Umgebung nützt der Stadt Essen nämlich auch nichts.

Aber grundsätzlich hast du recht, obwohl die Verbundenheit vieler GE-Exilanten mit der Stadt dann doch ein Widerspruch ist.. :wink:

Troy
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 12940
Registriert: 25.06.2007, 21:41

Beitrag von Troy »

Heinz:
  • Aber grundsätzlich hast du recht, obwohl die Verbundenheit vieler GE-Exilanten mit der Stadt dann doch ein Widerspruch ist..
exilanten hat was "flüchtendes", finde ich.

ist GE für nicht am ort wohnende sowas wie ne "idee" - etwas, wofür es sich lohnt, sich stark zu machen?

kann eine stadtmarketing die "idee von GE" unterstützen?

geht sowas überhaupt "planmäßig"?

Troy
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 12940
Registriert: 25.06.2007, 21:41

Beitrag von Troy »

ich hab mal zum thema marketing einen spitzenmäßigen vortrag von Heinz Wiezorek gehört - senior-vice president coca-cola, einer von 12 weltweit, jetzt im ruhestand. und bodenständig: kommt aus dem nördlichen ruhrgebiet und lebt jetzt im mittleren ruhrgebiet.

er hat "marketing" mit einem bild gut beschrieben: ein garten!
„Man muss auf die Knie“, sagt er. und es sei keine sache für zweimal im jahr! sondern sei die ständige arbeit in jeder woche. wie beim anlegen eines gartens müsse man gut planen. was man in welcher jahreszeit dort sehen will, was bleibt, was groß werden wird und soll, was eher dekorativ ist. usw.
unkraut gibt es für ihn auch in diesem garten und das muss bekämpft werden: „Das muss sofort raus.“

wie sieht es aus im marketing-garten gelsenkirchen?

Antworten