Straßenverkehrsamt/Zulassungsstelle Wildenbruchstraße

Ämter, Gerichte, Polizei, Feuerwehr, Landesbetriebe, städtische und sonstige öffentliche Dienstleistungen

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Antworten
Benutzeravatar
Fuchs
Ehemaliges Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 27559
Registriert: 21.12.2006, 12:30
Wohnort: In der Stadt mit den Geschichten

Straßenverkehrsamt/Zulassungsstelle Wildenbruchstraße

Beitrag von Fuchs »

Moinssen!

Wie Detlef schon hier
http://www.gelsenkirchener-geschichten. ... 334#101334
angekündigt hat:

Das Straßenverkehrsamt soll in das Gebäude der ehemaligen Landeszentralbank an der Wildenbruchstraße umziehen.

Bild

Gestern hatten wir Wind, es war dämmerig und es regnete.
Doch wir waren 3-Wetter-tough und hier die Bilder.
Da ihr die Diskussion darüber ja schon angefangen habt, habe ich einige Zitate eurerseits eingefügt.

Also nehmen wir die Sache mal unter die Lupe:

Bild
Kauli hat geschrieben:Aber gibt es denn so viele Parkmöglichkeiten an der ehemaligen Landeszentralbank ?

Einblicke in die anliegende Straßen - hier gehts los:

Bild

Bild
Gartenfreund hat geschrieben:wird wohl künftig recht eng im Bereich der ehemaligen Landeszentralbank.
Das Verkaufsschild ist schon länger weg.
Die neuen Nachbarn des Straßenverkehrsamtes tun mir jetzt schon leid.
War am alten Standort schon eng.
Bild

Ein Tor in den Innenhof (passte bestimmt nur ein Geldtransporter rein)

Bild

Links daneben ein kleiner Parkplatz - die bisher gezählten Plätze reichen nicht einmal für die Mitarbeiter aus, befürchte ich:

Bild

Hinter der kleinen Mauer und dem Tor - vielleicht ist dort Platz?

Bild

Fehlanzeige.

Mal auf der gegenüberliegenden Seite gucken?
Also, zurück und am Haupteingang vorbei.
Der ist wenigstens jetzt schon einladender, als der bisherige:

Bild

Getz links herum:

Bild

Nix - dafür wieder n Tor:

Bild

Hmmm, das wird schwierig - schauen wir uns mal die derzeitige Parkplatzsituation an:

Bild


Angedacht ist es wohl, die Fläche des ehemaligen Großmarkt (direkt hinter den Gleisen) als Parkplätze zu nutzen.
Vielleicht gibt es ja hier unter uns einige Sachkundige die bereits mehr dazu sagen könnten?!?
Kauli hat geschrieben:Aber Was passiert mit den Schildermachern ?
Heinz O. hat geschrieben:
Wo gehen die Schildermacher hin ?
Naja - das Gerangel geht natürlich schon wieder los...

Bild


Ein "Lichtblick": Die ÖPNV-Anbindung ist gar nicht so übel...
Zuletzt geändert von Fuchs am 12.11.2008, 18:40, insgesamt 3-mal geändert.
Interoperabel!

Benutzeravatar
Detlef Aghte
† 18. 01. 2023
Beiträge: 4780
Registriert: 13.02.2007, 13:44
Wohnort: 45891 Gelsenkirchen

Beitrag von Detlef Aghte »

Trotz widriger äußerer Umstände scheut der Fuchs auch kein körperlichen Schaden um Euch ein Bildchen zu liefernBild
Durch das Gebaüde gibts es ja eine Durchfahrtsmöglichkeit, war wohl nötig früher, wenn die Geldtransporter kamen Vielleicht machen die dort ein Drive Inn
Mc. Lappen oder so :roll:
detlef
Zuletzt geändert von Detlef Aghte am 13.11.2008, 08:37, insgesamt 1-mal geändert.
Wer durch des Argwohns Brille schaut,
sieht Raupen selbst im Sauerkraut
W. Busch

Benutzeravatar
Fuchs
Ehemaliges Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 27559
Registriert: 21.12.2006, 12:30
Wohnort: In der Stadt mit den Geschichten

Beitrag von Fuchs »

@Det: :lol:
Interoperabel!

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17496
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz O. »

die Anwohner der Vohwinkelstraße tun mir jetzt schon Leid. :(

allerdings gäbe es dann auch einen Grund einiges dort abzureißen, was ich allerdings überhaupt nicht gutheiße :!:

allerdings hätte dann das hier endlich einen Grund umzuziehenBild
noch steht es am jetzigen Straßenverkehrsamt
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

AnnA
Abgemeldet

Beitrag von AnnA »

Könnt aber mal einer die Schilder putzen :wink:
AnnA

Benutzeravatar
Gartenfreund
Beiträge: 781
Registriert: 22.07.2008, 14:21
Wohnort: Beckhausen

Beitrag von Gartenfreund »

Bild

auch von oben betrachtet, Google earth sei dank, sieht die Parkplatzsituation nicht so richtig gut aus.
Gibt es da eine Tiefgarage?
Das Böse ist immer und überall

Benutzeravatar
TanteJu
Beiträge: 369
Registriert: 06.04.2008, 21:26
Wohnort: Resse

Beitrag von TanteJu »

Wenns da keine ausreichenden Parkmöglichkeiten gibt, bekommen die Politessen vor Ort wieder mehr zu tun. :evil:

Benutzeravatar
Gartenfreund
Beiträge: 781
Registriert: 22.07.2008, 14:21
Wohnort: Beckhausen

Beitrag von Gartenfreund »

könnte sich vielleicht lohnen, den Damen der Verkehrsüberwachung gleich ein Büro im Gebäude einzurichten. :wink:
Der Vorteil ist, dass die Halter nicht ermittelt werden können.
Die PKw stehen mehrheitlich ohne Kennzeichen auf den Straßen rum, weil die Halter sie gerade ummelden und dazu die Schilder abschrauben. :jg:
Das Böse ist immer und überall

Benutzeravatar
kdl
Beiträge: 520
Registriert: 28.10.2008, 09:52
Wohnort: Bergmannsglück
Kontaktdaten:

Beitrag von kdl »

Gartenfreund hat geschrieben:könnte sich vielleicht lohnen, den Damen der Verkehrsüberwachung gleich ein Büro im Gebäude einzurichten. :wink:
Der Vorteil ist, dass die Halter nicht ermittelt werden können.
Die PKw stehen mehrheitlich ohne Kennzeichen auf den Straßen rum, weil die Halter sie gerade ummelden und dazu die Schilder abschrauben. :jg:
Dann aber bitte gleich einen Abschleppdienst mit ansiedeln! :lol:

rotthauser
Beiträge: 145
Registriert: 10.01.2008, 11:08
Wohnort: Rotthausen

Beitrag von rotthauser »

In der Raabestraße ist Tempo 30, dort könnte man direkt einen Starenkasten installieren oder den blauen Astra hinstellen.

Heinz
Abgemeldet

Beitrag von Heinz »

Jezz ma langsam - habe ein Gerücht aufgeschnappt, dass es im Innenhof einen 100 Meter hohen Auto-Paternoster geben wird!!
Ein Versuchsmodell ist hier zu sehen - direkt in der Innenstadt in der Nähe der Schalker Fan Ini!


Bild

Teekesselchen
Abgemeldet

Beitrag von Teekesselchen »

Heinz O. hat geschrieben:die Anwohner der Vohwinkelstraße tun mir jetzt schon Leid. :(

allerdings gäbe es dann auch einen Grund einiges dort abzureißen, was ich allerdings überhaupt nicht gutheiße :!:

allerdings hätte dann das hier endlich einen Grund umzuziehenBild
noch steht es am jetzigen Straßenverkehrsamt
Und wenn der Schilderbaum als Hinweis nah genug an der Kreuzung Wildenbruch/Ringstraße plaziert wird, na dann, fröhliches Schilderlesen, gucken, bremsen, Knall ....

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8543
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Beitrag von kleinegemeine01 »

... und wer mit dem Fahrrad angeradelt kommt, um sein Auto anzumelden wird bevorzugt bedient.

Ist " Fahrrad angeradelt " nun so ein tautologischer Pleonasmus?

:lachtot:

@ Det: ... ich muss rasch mal schnell weg! :P

Benutzeravatar
kdl
Beiträge: 520
Registriert: 28.10.2008, 09:52
Wohnort: Bergmannsglück
Kontaktdaten:

Beitrag von kdl »

Ach ihr meint auch:
Für Pferde über 3,5 tonnen gesperrt
Parken nur ohne Auto
Taxen müssen um die Ecke Radfahrer anfahren
Die Vorfahrt-Achten-Straße ist in Wirklichkeit eine Baustelle
Höchstens 50 PKW dürfen auf den Huckeln parken :wink:

trixexpress
Abgemeldet

Beitrag von trixexpress »

rotthauser hat geschrieben:In der Raabestraße ist Tempo 30, dort könnte man direkt einen Starenkasten installieren oder den blauen Astra hinstellen.
Wieso blauer Astra ???? :irre:

Antworten