Privater Schneeräumdienst und der von Gelsendienst

Ämter, Gerichte, Polizei, Feuerwehr, Landesbetriebe, städtische und sonstige öffentliche Dienstleistungen

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
tulpe
† Leider verstorben
Beiträge: 836
Registriert: 29.09.2008, 17:22

Winterdienst

Beitrag von tulpe »

:oops: Wir haben seit Jahren hier - Wildgatter, Hirschwinkel etc. - kein Räum-
fahrzeug mehr gesehen, obwohl wir auch für den Winterdienst zahlen!
Früher wurden dann wenigstens noch die Übergänge versorgt, heute ...?
Aber die Anlieger müssen die Bürgersteige räumen bzw. abstreuen. Warum
eigentlich? In den Alpenländern streuen die Leute nur bei Glatteis vor den
Häusern, und dort hat man es nicht mit so "lächerlichen" Schneemengen zu tun. :P
Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleiben.
Aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie.
(R.W. Emerson)

Benutzeravatar
buebchen59
Beiträge: 431
Registriert: 08.06.2007, 15:08
Wohnort: Bottrop/früher Gelsenkirchen

Beitrag von buebchen59 »

Hier kann man nachlesen in welcher Winterdienststufe die eigene Straße eingeordnet ist und wann geräumt wird.

http://www.gelsen-dienste.de/Infocenter ... atzung.pdf
Schön war die Zeit...

Teekesselchen
Abgemeldet

Beitrag von Teekesselchen »

Ich - und mit mir jede Menge anderer Leute - wär schon glücklich, wenn irgendjemand - ob Gelsendienste oder die Geschäftsinhaber, iss mir dabei egal - es schaffen würde, auf der Bahnhofstraße die roten Steine mit irgendwas zu bestreuen, damit ma-n / frau sich nicht die Beine bricht.

http://www.derwesten.de/staedte/gelsenk ... 78770.html

Ich würde unseren Stadtsprechern, die alles für so gar nicht rutschig befinden, mal empfehlen, ihre Frauen - falls vorhanden - nach diesem Thema zu befragen. 8)

( PS : Ich bin keine High-Heel-Frau ! :wink: )

buerio
Abgemeldet

Beitrag von buerio »

Der Johannes Strokosch vom Verkehrsreferat muß natürlich die Stadtplaner(ung) rechtfertigen! Ist ja SEIN Job.
Ich bin kein Straßen-Pflasterer-Spezialist!
Aber ich finde die Pflasterung ist in der Bahnhofstrasse und in der Hochstrasse sind :
SCHEISSE.

Die müssen jetzt nun mal 20 Jahre halten, denn vorher wird kein Euro mehr im Stadtsäckel sein.

Semmel
Beiträge: 1923
Registriert: 12.12.2007, 02:27
Wohnort: Altstadt, Killerspiele-Spieler :)

Beitrag von Semmel »

buerio hat geschrieben: Ich bin kein Straßen-Pflasterer-Spezialist!
Aber ich finde die Pflasterung ist in der Bahnhofstrasse und in der Hochstrasse sind :
SCHEISSE.

Die müssen jetzt nun mal 20 Jahre halten, denn vorher wird kein Euro mehr im Stadtsäckel sein.
Da haste sowas von recht, die Steine sind unter aller Sau.
Im Winter rutschte da selbst mit Docs aus, im Sommer legt man sich bei Regen ruckzuck auf die Schnauze.
Sehen ja nett aus, aber fussgängerfreundlich ist das Pflaster nicht gerade.
Geist ist da machtlos wo Macht geistlos ist

Antworten