Grundreinigung ganzer Straßen durch Gelsendienste

Ämter, Gerichte, Polizei, Feuerwehr, Landesbetriebe, städtische und sonstige öffentliche Dienstleistungen

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Antworten
Benutzeravatar
brucki
Beiträge: 9428
Registriert: 23.02.2007, 22:50
Wohnort: Ückendorf

Grundreinigung ganzer Straßen durch Gelsendienste

Beitrag von brucki »

Vor ein paar Tagen hatten wir dies im Briefkasten:

Bild

Bild

Heute Abend sah die Straße leider nicht sonderlich viel sauberer aus als sonst. Sogar die Blütenblätter von vor mehreren Tagen waren noch da. Von dem restlichen Müll wie z. B. Pommesschalen und Zeitungsteilen will ich gar nicht reden.

Vielleicht hat das mit dem "Nicht-Parken" nicht geklappt und die Jungs konnten sich nicht austoben?

Auf jeden Fall bin ich sehr enttäuscht! Ich hätte mehr erwartet. :?

Wäre ja mal interessant, wie das Resümee bei Gelsendienste aussieht.

Daß Gelsendienste solche Aktionen macht, finde ich auf jeden Fall großartig. Genauso die Sache mit den Zettelkästen!

Haben solche Aktionen auch schon in anderen Straßen stattgefunden? Oder ist unsere quasi ein Pilotprojekt? 8)

pito
Abgemeldet

Beitrag von pito »

Hätte erwartet, dass die mit schwerem Gerät anrücken, um z.B. jahrzehntealte Kaugummis und so zu entfernen. Das wäre mal was.

Benutzeravatar
Mutti hat Spaß denkt Vati
Beiträge: 701
Registriert: 30.01.2008, 07:12

Beitrag von Mutti hat Spaß denkt Vati »

Also ich kann nicht klagen:
vor zwei Monaten sind die Herrschaften in Hessler (Holtgrawenstrasse) angerückt und haben sogar das Grün aus den Ritzen gekratzt. Ich fands gut, musste nur hinterher mit dem Hochdruckreiniger die Wände reinigen.

Benutzeravatar
Emscherstrand
Beiträge: 26
Registriert: 28.09.2008, 00:53

Marschallstrasse

Beitrag von Emscherstrand »

Hallo GG,

heute startet die Grundreinigung der Marschallstrasse durch GElsenrein.

ich laß mich mal überraschen :?
Glückauf Christian

Ruhrgebiet, die Droge die mich süchtig macht

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8543
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

abhängen

Beitrag von kleinegemeine01 »

Bild

ständige Begleiter eines Reinigungstrupps der GD
Sind wohl Funde am Strassenrand, die von ihren Besitzern abgeschoben wurden, nun aber ziemlich weit rumkommen.

Benutzeravatar
Gartenfreund
Beiträge: 781
Registriert: 22.07.2008, 14:21
Wohnort: Beckhausen

Re: Marschallstrasse

Beitrag von Gartenfreund »

Emscherstrand hat geschrieben:Hallo GG,

heute startet die Grundreinigung der Marschallstrasse durch GElsenrein.

ich laß mich mal überraschen :?
Gelsenrein ist schon lange Vergangenheit.
Seit der Vereinigung mit Gelsengrün nennen sie sich Gelsendienste!

siehe:

http://www.gelsen-dienste.de/
Das Böse ist immer und überall

arnfried
Beiträge: 10
Registriert: 06.01.2009, 17:41
Wohnort: Buer in Westfalen

Beitrag von arnfried »

Mit GG ist wohl nich Gelsengrün, sondern Gelsenkirchener Geschichten gemeint![/quote]

Benutzeravatar
brucki
Beiträge: 9428
Registriert: 23.02.2007, 22:50
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von brucki »

arnfried hat geschrieben:Mit GG ist wohl nich Gelsengrün, sondern Gelsenkirchener Geschichten gemeint!
Aber mit "Gelsenrein " war höchstvermutlich "Gelsenrein" gemeint. :roll:

Nun ja, viel interessanter wäre doch zu wissen, wie erfolgreich die Reinigung der Marschallstraße durch die GD war! 8)

Benutzeravatar
Emscherstrand
Beiträge: 26
Registriert: 28.09.2008, 00:53

Beitrag von Emscherstrand »

Hallo GG,

also man sieht, daß die Gelsendienste Grün und Dreck beseitigt haben,

aber eine Grundreinigung sieht anders aus :cry:

Die Gehwegplatten und Randsteine wurden vom hohen Un- und Wildkräutern gesäubert,

aber so richtig Grund wurde nicht rein gebracht,


Wobei zur Entschuldigung der Reinigungskräfte, muß geschrieben werden,

daß nicht alle Fahrzeuge vom Strassenrand entfernt wurden,

dies ist zwischen Kronen- und Bismarckstrasse auch nicht so einfach.




PS: heute ist die Theodorstrasse dran
Glückauf Christian

Ruhrgebiet, die Droge die mich süchtig macht

Antworten