Sisyphos Tag und Nacht - Polizeialltag - Gefährliches GE?

Ämter, Gerichte, Polizei, Feuerwehr, Landesbetriebe, städtische und sonstige öffentliche Dienstleistungen

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

awg

Re: Sisyphos Tag und Nacht - Polizeialltag - Gefährliches GE?

Beitrag von awg »

Herr Frommeyer ist hier in Schwerte, jedenfalls habe ich ihn nicht wahrgenommen, nicht in Erscheinung getreten. Ich kann seinen Entschluss Schwerte zu verlassen allerdings gut nachvollziehen. Beschränkte Gestaltungsmöglichkeiten, Schwerte befindet sich auch in der Haushaltsicherung, gepaart mit einem geltungssüchtigen Oberbürgermeister Axuorgos (Spitzname Kosta fast garnix) der gerade unseren historischen Markt für 2,4 Mio € unnötiger weise umbauen lässt. Historisches, sprich über 100 Jahre altes Natursteinpflaster, wird gegen neues, chinesisches, Natursteinpflaster ausgetauscht. Ich denke, da gab es einige Reibereien und Auseinandersetzungen.
Carpe Diem - nutze (lebe) den Tag .... und liebe das Leben
sage was Du denkst, tue was Du sagst, stehe zu dem was Du getan hast

Mücke

Beitrag von Mücke »

Reisende am Gelsenkirchener Hbf mit Böller beworfen

Veröffentlicht: Dienstag, 14.11.2023 09:05
https://www.radioemscherlippe.de/artike ... 21246.html

"Laut Bundespolizei soll eine Jugendgruppe am Südeingang des Gelsenkirchener Hauptbahnhofs sechs Reisende mit einem gezündeten Böller beworfen haben. Durch die Explosion und den lauten Knall erschraken die Reisenden, wurden bis auf Ohrenschmerzen aber nicht verletzt. Die unbekannten Täter sollen teilweise zu zweit, aber auch zu dritt auf E-Scootern gefahren sein. Die Polizei setzt jetzt auf eure Mithilfe: Wenn ihr den Zwischenfall am Montagabend gegen 18 Uhr am Gelsenkirchener Hauptbahnhof mitbekommen habt und Hinweise zu den Tätern geben könnt, meldet euch bei der Bundespolizei."

Zwischen 18:00 und 20:00 Uhr werden fasst jeden Tag in der Bahn-Unterführung der Wickingstrasse Böller gezündet. Da bemüht sich keine Polizei hin, bzw. bis diese eintrifft, sind die Burschen weg.

kefir

Beitrag von kefir »

Heute war ich zum Brötcheneinkauf gegen 7.30 Uhr unterwegs. Vor der Altstadtkirche bekam ich ein Gespräch mit einem Passanten gegenüber der herbeigerufenen Polizei mit. Eine Bettlerin wurde geschlagen und ihres Bettelbechers bestohlen. Es wurde seitens der Polizei ein Rettungsdienst angefordert. Nicht dass ich es verstehen muss, dass für meine Begriffe Leute betteln müssen, wo doch der Staat für Bedürftige aufkommt, aber das was da passiert ist, geht doch einfach zu weit ! :motz:

Marion67

Beitrag von Marion67 »

kefir hat geschrieben:
18.11.2023, 17:19
Heute war ich zum Brötcheneinkauf gegen 7.30 Uhr unterwegs. Vor der Altstadtkirche bekam ich ein Gespräch mit einem Passanten gegenüber der herbeigerufenen Polizei mit. Eine Bettlerin wurde geschlagen und ihres Bettelbechers bestohlen. Es wurde seitens der Polizei ein Rettungsdienst angefordert. Nicht dass ich es verstehen muss, dass für meine Begriffe Leute betteln müssen, wo doch der Staat für Bedürftige aufkommt, aber das was da passiert ist, geht doch einfach zu weit ! :motz:
Dann müsste sie sich aber ganz schön einschränken...

Antworten