Abwasser- und Kanalnetz in Gelsenkirchen

Die Emscher und ihre Zuflüsse, Wasserstraße Rhein-Herne Kanal mit Brücken, Schleusen und Häfen

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Antworten

sjanzen
Beiträge: 4
Registriert: 08.12.2013, 12:14
Wohnort: Gelsenkirchen

Emscherumbau

Beitrag von sjanzen »

Kennt jemand eine offizielle Website, die über den jeweils aktuellen Stand des Emscherumbaus und die weiteren geplanten Bauarbeiten an den Bächen im Stadtgebiet informiert?
#*#---#*#

Benutzeravatar
revier04
Beiträge: 1250
Registriert: 07.06.2009, 16:52
Wohnort: Gelsenkirchen-Erle

Re: Emscherumbau

Beitrag von revier04 »

sjanzen hat geschrieben:Kennt jemand eine offizielle Website, die über den jeweils aktuellen Stand des Emscherumbaus und die weiteren geplanten Bauarbeiten an den Bächen im Stadtgebiet informiert?
Möglicherweise wirst Du hier fündig. Sicher können dir aber die Mitarbeiter dort Fragen bezüglich des Umbaus beantworten.

http://www.eglv.de/wasserportal/emscher-umbau.html

sjanzen
Beiträge: 4
Registriert: 08.12.2013, 12:14
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von sjanzen »

Danke, aber die Seite hatte ich schon besucht, da steht nix Konkretes. Bei dem Milliardenprojekt habe ich gedacht, dass man da auch mal lesen kann, wann genau die Arbeiten am Hüller Bach starten. Ursprünglich sollte das schon 2010 alles fertig sein.
Bei anderen Großprojekten gibt es viel mehr Berichterstattung. Kann aber daran liegen, dass beim Emscherumbau nicht so spektakulär viel zu sehen ist. Anders als bei Brücken- oder Hochhausbaustellen.
#*#---#*#

Benutzeravatar
revier04
Beiträge: 1250
Registriert: 07.06.2009, 16:52
Wohnort: Gelsenkirchen-Erle

Beitrag von revier04 »

Wie gesagt, konkrete Fragen würde ich an die EGLV stellen. Kontaktdaten sind ja auf der Homepage vorhanden.

http://www.abwasserkanal-emscher.de/de/ ... scher.html

Benutzeravatar
remutus
Beiträge: 3736
Registriert: 18.10.2007, 18:39
Wohnort: Schalke-Nord

Emscher Umbau Baustelle im Nordsternpark

Beitrag von remutus »

BildRiesenlego

Schalkersteiger
Beiträge: 252
Registriert: 28.03.2010, 08:24
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Schalkersteiger »

Liebe GG-Gemeinde ,
am Rhein-Herne-Kanal in Höhe Sutumer Brücken entsteht ein neues Abwasser Pumpwerk des Emscher-Umbaus.
Bei meinem Rundflug über meine Stadt 2011 sah es dort noch so aus.
Bild

Bild
Am 11.11.2014 wurde eingeschalt für das Pumpwerk.
Im Hintergrund ist die DB-Brücke 344 über den Kanal zu erkennen welche auch nur noch einspurig befahrbar ist.

Bild
Am 18.01.2015 sah es dann schon so aus.

Bild
13.02.2015 nächste Etage wird eingeschalt.

Bild
Bild
Fortschritt letztes Wochenende am 28.02.2015.

Glückauf
schalkersteiger
Es gibt noch viel zu entdecken.

Benutzeravatar
remutus
Beiträge: 3736
Registriert: 18.10.2007, 18:39
Wohnort: Schalke-Nord

Emscher-Pumpwerk Horst

Beitrag von remutus »

Bild
Am Emscher-Pumpwerk im Nordsternpark wird gearbeitet (Fotografik)

Antworten