Transportgut auf dem RHK
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Hallo Tim,
das sind ebenfalls Schiffe der Firma Hülkens aus Wesel. Die sind aber wesentlich größer als das MS 106 (570t). Es müssten die MS 109, Ms 110, MS 111 und 113 sein. Die haben alle eine Tragfähigkeit von über 1500 Tonnen. Sie bringen die Waschberge zum Niederrhein. Es gibt immer mal wieder Auskolkungen im Flussbett ähnlich wie Löcher in der Straße, die werden damit verfüllt. Auch die ausgekiesten Baggerlöcher am Niederrhein werden mit Waschbergen verfüllt.
Gruß Duwstel
das sind ebenfalls Schiffe der Firma Hülkens aus Wesel. Die sind aber wesentlich größer als das MS 106 (570t). Es müssten die MS 109, Ms 110, MS 111 und 113 sein. Die haben alle eine Tragfähigkeit von über 1500 Tonnen. Sie bringen die Waschberge zum Niederrhein. Es gibt immer mal wieder Auskolkungen im Flussbett ähnlich wie Löcher in der Straße, die werden damit verfüllt. Auch die ausgekiesten Baggerlöcher am Niederrhein werden mit Waschbergen verfüllt.
Gruß Duwstel
Wer in Gelsenkirchen einen Spaten in die Erde steckt, fördert Geschichten und Geschichte ans Tageslicht!
DUWSTEL
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Lokomotiven
Dieser Frachter hatte zwei Lokomotiven geladen.
Leider war das Wetter zum Fotografieren nicht so toll.
Gruß Duwstel
Leider war das Wetter zum Fotografieren nicht so toll.
Gruß Duwstel
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DUWSTEL
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Hallo Tim,
woher und wohin die Reise ging weiß ich nicht. Es war aber ein polnischer Schubverband mit 80 Meter Länge, der die Loks transportiert hat. Nach Hamburg oder Bremen über die Kanäle, dass wäre eine Möglichkeit. Eine andere über die Kanäle quer durch Deutschland Richtung Polen oder Tschechien.
Gruß Duwstel
woher und wohin die Reise ging weiß ich nicht. Es war aber ein polnischer Schubverband mit 80 Meter Länge, der die Loks transportiert hat. Nach Hamburg oder Bremen über die Kanäle, dass wäre eine Möglichkeit. Eine andere über die Kanäle quer durch Deutschland Richtung Polen oder Tschechien.
Gruß Duwstel
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Stahlbleche
Stahlbleche gefertigt in der Dillinger Hütte im Saarland.
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- Petersilie
- Beiträge: 100
- Registriert: 23.11.2012, 18:18
Begeisteter Threadleser
@Duwstel: Mir gefällt dieser Thread sehr, so etwas zu sehen zu bekommen, ist eben für viele nicht alltäglich.
Einfach gesund.
Re: Begeisteter Threadleser
Geht mir genauso! Vielen Dank Duwstel!Petersilie hat geschrieben:@Duwstel: Mir gefällt dieser Thread sehr, so etwas zu sehen zu bekommen, ist eben für viele nicht alltäglich.
Kann mich nur den Vorschreibern anschließen.
Einfach toll, was man hier Interessantes zu sehen bekommt.
Einen Gedanken werde ich hier auch nicht los: Man kann wirklich nur froh sein, dass diese ganzen Güter nicht auch noch in Gänze auf der Straße transportiert werden.
Bin schon gespannt auf die nächsten Fotos!
MfG
Einfach toll, was man hier Interessantes zu sehen bekommt.
Einen Gedanken werde ich hier auch nicht los: Man kann wirklich nur froh sein, dass diese ganzen Güter nicht auch noch in Gänze auf der Straße transportiert werden.
Bin schon gespannt auf die nächsten Fotos!
MfG
Hallo Tim,Einen Gedanken werde ich hier auch nicht los: Man kann wirklich nur froh sein, dass diese ganzen Güter nicht auch noch in Gänze auf der Straße transportiert werden.
Bin schon gespannt auf die nächsten Fotos!
besonders so etwas hier
die Konstruktionsteile sind wahrscheinlich nicht schwer, aber für die Straße sehr sperrig. Wofür und was diese Teile sind weiß ich nicht. Die gingen in zwei Schiffsladungen zu Tal in Richtung Rhein.
Gruß Duwstel
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Baggerpontons
Bei diesen Teilen ist schon ehr ersichtlich was man damit anstellen kann
Zwei Pontons mit einem Seilbagger drauf. Die Baufirma Maas ist auch im Wasserbau tätig. Die Rohre an Deck sind Ankerpfähle, die durch die runden Decksöffnungen am Bug und Heck des hinteren Pontons, senkrecht auf die Kanalsohle abgelassen werden.
Gruß Duwstel
Zwei Pontons mit einem Seilbagger drauf. Die Baufirma Maas ist auch im Wasserbau tätig. Die Rohre an Deck sind Ankerpfähle, die durch die runden Decksöffnungen am Bug und Heck des hinteren Pontons, senkrecht auf die Kanalsohle abgelassen werden.
Gruß Duwstel
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Ballastwasser
Die größeren Binnenschiffe benötigen das Ballastwasser um unter den Kanalbrücken durchzukommen.
Netter Nebenefekt für die Kinder der Binnenschiffer, sie können im Laderaum ihres Schiffes Schlauchboot fahren.
Netter Nebenefekt für die Kinder der Binnenschiffer, sie können im Laderaum ihres Schiffes Schlauchboot fahren.
Zuletzt geändert von Duwstel am 02.02.2013, 13:40, insgesamt 1-mal geändert.
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DUWSTEL
Da habe ich noch was aus dem Jahr 2003 gefunden. Zählt mal für Spass die Bobby-Cars, die wie die Dupplo-Steine nicht unbedingt zur Schiffsladung gehören. Das Schiff befährt auch heute noch Regelmässig den RHK und freue mich immer über die Pfanzenpracht hinten auf der Wohnung.
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Baustoffe
Massengut ist sehr geeignet für BinnenschiffeSand...
...und Schotter. Jeweils ca. 50 LKW-Ladungen
...und Schotter. Jeweils ca. 50 LKW-Ladungen
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Fahrgastschiff im Binnenschiff
Ganz Kurios, das Fahrgastschiff ST. NIKOLAUS im Laderaum eines niederländischen Binnenschiffes.
Das sieht man auch nicht alle Tage.
Das sieht man auch nicht alle Tage.
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Fahrgastschiff im Binnenschiff
Mittlerweile habe ich heraus bekommen, das Schiff ist per Schwertransport aus Tirol nach Heilbronn gebracht worden und befindet sich jetzt auf dem Weg nach Hamburg.
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