Stahlhängeseilbrücke Rhein-Herne-Kanal (Grimberger Sichel)

Die Emscher und ihre Zuflüsse, Wasserstraße Rhein-Herne Kanal mit Brücken, Schleusen und Häfen

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Wie soll die Brücke benannt werden?

Grimbergbrücke
12
60%
Zoobrücke
5
25%
Zoombrücke
1
5%
Brücke am Zoom
0
Keine Stimmen
Erzbahnbrücke
2
10%
Rhein-Gerne-Kanal Brücke
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 20

Benutzeravatar
Emscherbruch
Ehemaliges Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 7528
Registriert: 30.07.2007, 14:02
Wohnort: GE - Resser Mark

Stahlhängeseilbrücke Rhein-Herne-Kanal (Grimberger Sichel)

Beitrag von Emscherbruch »

Seit ein paar Wochen wird das letzte Stück der Erzbahntrasse Richtung Norden ausgebaut und ganz am Ende entsteht zwischen Hafen Grimberg und Zoom eine neue Brücke über den Kanal.
Bild
(War schon etwas zu dunkel, so "verrauscht" ist das Schild gar nicht 8) )

Wenn man nach "Afrika" schaut, dann kann man schon erahnen, dass diese Stelle am Kanal bald sehr interessante Perspektiven bieten wird.
Bild
Leider komme ich immer nur spät abends in die Gegend. Hat jemand Lust, ein Foto-Bautagebuch hier fortzuführen?
Stell dir vor, es geht und keiner kriegt's hin.

pito
Abgemeldet

Beitrag von pito »

Zwischen Hafen und Zoo wurde ebenfalls bereits für den Trassenweg eine neue Brücke gebaut. Allerdings eine ganz normale Brücke. Müsste in Kürze geöffnet werden.

tiborplanet_de
Abgemeldet

Beitrag von tiborplanet_de »

Ist das die Brücke für die es einen Namenswettbewerb gibt/gab?

Benutzeravatar
Emscherbruch
Ehemaliges Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 7528
Registriert: 30.07.2007, 14:02
Wohnort: GE - Resser Mark

Nachschlag

Beitrag von Emscherbruch »

tiborplanet_de hat geschrieben:Ist das die Brücke für die es einen Namenswettbewerb gibt/gab?
Mein Vorschlag steht oben :wink:
Stell dir vor, es geht und keiner kriegt's hin.

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17470
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Stahlhängeseilbrücke Rhein-Gerne-Kanal

Beitrag von Heinz O. »

Emscherbruch hat geschrieben:Hat jemand Lust, ein Foto-Bautagebuch hier fortzuführen?
komme jeden Tag dran vorbei, werde ich mal versuchen :roll:
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Benutzeravatar
Emscherbruch
Ehemaliges Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 7528
Registriert: 30.07.2007, 14:02
Wohnort: GE - Resser Mark

Noch nicht viel zu sehen.

Beitrag von Emscherbruch »

Noch nicht viel zu sehen, aber schon einiges im Boden versenkt:
Bild
Der Stand der Dinge am 23.07.2008 am Südufer.
Stell dir vor, es geht und keiner kriegt's hin.

Benutzeravatar
Fuchs
Ehemaliges Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 27559
Registriert: 21.12.2006, 12:30
Wohnort: In der Stadt mit den Geschichten

Beitrag von Fuchs »

Ich habe die Bilder gerade beim Stöbern auf meiner Festplatte gefunden, die Aufnahmen stammen vom 19.08.2008:

Bild

Bild

Bild
Interoperabel!

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8543
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Beitrag von kleinegemeine01 »

Ich bin heute mal vorsichtig auf der neuen Brücke rumgelaufen. Wurde aber von den Bauarbeitern - husch, husch- weg da, vertrieben.
Bild
Bild
BildBildBild

Vor lauter Schreck habe ich dann vergessen zu fragen, wann die Brücke vorraussichtlich fertiggestellt sein wird.

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8543
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Beitrag von kleinegemeine01 »

tja, sie verjagen zwar kleinegemeine Mädels, aber sie sind fix bei der Arbeit:

Bild

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8543
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Beitrag von kleinegemeine01 »

also, im Moment passiert dort recht viel.
Vielleicht hat ja jemand mit ner vernünftigen Kamera am Freitag Lust und Zeit, soll ja schönes Wetter geben, dort mal zu knipsen.
Die Herren Betongiesser konnten mir leider keinerlei Auskünfte geben, wann die vorgefertigten Elemente eingesetzt werden. Wird dann ja wohl mit nem Schwimmkran vonstatten gehen.
Aber, wie gesagt, ein paar nette Fotttos sind jedenfalls zu machen.
Und vielleicht erfährt man dann ja mehr.

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8543
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Beitrag von kleinegemeine01 »

au sch....e, A- Man
da ist aber wat schiefgelaufen.
Hattest Du nicht sonst immer so ein " gutes " Händchen in Sachen Fotttos?

Mütze
Abgemeldet

Beitrag von Mütze »

kleinegemeine01 hat geschrieben: da ist aber wat schiefgelaufen.
Wat denn?

tiborplanet_de
Abgemeldet

Beitrag von tiborplanet_de »

Mütze hat geschrieben: Druckknopf?
Riesenniete?
Vogelperspektive des vorigen Bildes?

trixexpress
Abgemeldet

Beitrag von trixexpress »

Mütze hat geschrieben:
Mexikaner auf einem Fahrrad :lachtot:

Parkwächter
Abgemeldet

Beitrag von Parkwächter »

zu kleiner Alu-Deckel auf nem mit getrockneten Tomaten belegten Pizza Blech.
Ohne Knoblauch und Sardellen.

Antworten