Vom köppern und kapern am Kanal

Die Emscher und ihre Zuflüsse, Wasserstraße Rhein-Herne Kanal mit Brücken, Schleusen und Häfen

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
Stadtgarten
Beiträge: 3256
Registriert: 17.09.2007, 11:14

Beitrag von Stadtgarten »

Das ist aber gefährlich sowas, einmal kann man schnell in die schiffschraube gelangen und zum anderen ist der kanal nur 2,50-knapp 5 Meter tief, wenn man aus solcher höhe springt kan man doch schnell auf dem grund landen

Hafenjunge
Abgemeldet

Gefahr

Beitrag von Hafenjunge »

Die Leute, die im Forum schreiben, spingen nicht mehr n den Kanal. Andere Bevölkerungsschichten schon und Jungen und junge Männer erst recht.

Ich habe kein Rezept, wie der Spaß erhalten und vor Gefahren gewarnt werden kann. Vor wenigen Tagen sprang in Dortmund ein Junge vom Bogen einer Eisenbahnbrücke. Er sprang nur an der Starkstromleitung vorbei, ohne sie zu berühren. Dennoch wurde er im Fallen von einem Lichtbogen, den er ausgelöst hat, getötet.

Für überwachte Badestellen müsste das allgemeine Badeverbot aufgehoben werden. Oder man nimmt die Todesgefahr als allgemeines Lebensrisiko in Kauf.

Netty
Abgemeldet

Beitrag von Netty »

Es wäre doch auch möglich,irgendwelche Stahlzacken an den Brückengeländern zu befestigen,damit keiner an ihnen hochklettern kann.So ähnlich,wie es an manchen Häusern gemacht wird,damit die Tauben fernbleiben.

Hafenjunge
Abgemeldet

Bilder

Beitrag von Hafenjunge »

Ich wollte niemanden abschrecken, hier Kanalbilder und -erlebisse einzustellen. Das pralle Leben ist Sommers immer noch am Kanal. Auch wenn ich als Ruderer so manchesmal... :?

pito
Abgemeldet

Beitrag von pito »

Netty hat geschrieben:... Stahlzacken an den Brückengeländern zu befestigen ...
Besser ist: Krokodile in den Kanal.

Antworten