Angebot der VHS GE - Historische Straßenbahnfahrt 13.11.11

ÖPNV - Straßenbahnen, Busse, Stadtbahn, Verkehrsverbund Rhein-Ruhr

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Antworten
MarkusRobbe
Beiträge: 21
Registriert: 11.08.2011, 21:09
Wohnort: Buer

Angebot der VHS GE - Historische Straßenbahnfahrt 13.11.11

Beitrag von MarkusRobbe »

Guten Abend!

Als Neuling in diesem Forum bin ich mir nicht sicher, ob es üblich ist, auf solche Termine hinzuweisen. Als großer Verehrer der Bogestra-Standardwagen (DÜWAG) tue ich es aber einfach mal:

Am 13.11.11 veranstaltet die VHS Gelsenkirchen in Zusammenarbeit mit der Verkehrshistorischen Arbeitsgemeinschaft der Bogestra eine vierstündige Ausfahrt.

Ich habe mich jedenfalls angemeldet und hoffe auf ein interessantes Fahrzeug mit Scherenstromabnehmer. 8)

Hier der originale Text:

Kursnummer: Z3122
Am Wochenende: Historische Straßenbahnfahrt

- In Zusammenarbeit mit der Hist. Arbeitsgemeinschaft der Bogestra und dem Heimatbund Gelsenkirchen e. V. -
Die Historischen Straßenbahnfahrten führen durch verschiedene Städte. Während der Fahrt werden Erläuterungen zu Gebäuden, Plätzen, Straßenbahnlinien und der Geschichte der befahrenen Stadtteile gegeben.

Kursleitung: Andreas Halwer
ab So. 13.11.2011
14:00 - 18:00 Uhr
Treffpunkt: Haltestelle vor dem Bildungszentrum
Sonntag
5 Unterrichtseinheit(en)
Entgelt: 9,00 Euro


Ihre Ansprechpartnerin für Beratung: Brigitte Schneider, Tel. 0209 169-2549, E-Mail brigitte.schneider@gelsenkirchen.de
Ihre Ansprechpartnerin für organisatorische Fragen: Susanne Schröter, Tel. 0209 169-2536, E-Mail susanne.schroeter@gelsenkirchen.de[/img]

Antworten