Ja, genau, ich hatte mir vorgenommen wieder mehr zu Laufen und da kommt so ein Ticket genau richtig.
Statt mit dem Auto fahre ich nun mit der Bahn zur Arbeit, steige aber vorher aus und laufe an der Rungenberghalde vorbei bevor ich bei meiner Arbeit ankomme. Es dauerte heute 20 Minuten - 20 Minuten strammen Schrittes.
Es war schön, das Wetter auch und alle Mohnblumen schauten in meine Richtung.
OK. wenn so richtig blödes shitwetter is, kann ich mit dem Bus ab Buer Rathaus bis fast vor die Tür meines Brötchengebers - also ainklich immer alles easy.
Ich werde diese 3 Monate jedenfalls ausnutzen und mich einfach mal daran Gewöhnen aus meinen Gewohnheiten auszubrechen und mein geplanter FamilienAusflug wird mit ÖPNV stattfinden statt mit 2 Autos - wir wollen uns mal anschauen wie es ausschaut wenn die Emma grinst statt stinkt.
Die wissen es zwar noch nicht, aber zwei Fahrer/innens haben das Sagen ^^ und keiner wird jammern, daß im Auto nicht geraucht werden darf

Also ich bin voll pro 9€ Ticket - es ist meine eigene Therapie meine Faulheit aufzugeben und ich weiß aus Erfahrung - das funzt recht schnell.
Und obwohl ich echt seit dem Corona Gedöns nicht mehr mit ÖPNV unterwegs war, war es wie immer, so wie Fahrradfahren oder Schwimmen, man verlernt es nicht und die Wartezeit auf ne Bahn oder nen Bus ist nicht schlimm

Ich habe allerdings eine Marotte: in Bus oder Bahn will ich immer vorne stehen oder ganz vorne sitzen.