Strassenbahn 107 entgleist

ÖPNV - Straßenbahnen, Busse, Stadtbahn, Verkehrsverbund Rhein-Ruhr

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Antworten
Benutzeravatar
Stadtgarten
Beiträge: 3256
Registriert: 17.09.2007, 11:14

Strassenbahn 107 entgleist

Beitrag von Stadtgarten »

Heute um ca. 5 Uhr 30 kam es an der Florastr. kurz hinter der halte stelle Musiktheater zu einem zwischenfall. Die Strassenbahn 107 hat sich aus ihr gleisbett befreit. Die Florastr. muste in dem bereich in östlicher richtung gesperrt werden. Ab 13 uhr war sie wieder befahrbar und die Strassenbahn wurde wieder mit hilfe der feuerwehr an die schienen gebunden. Verletze gab es gott sei dank nicht. Die Uhrsache des Vorfalles ist weiter unklar.

Benutzeravatar
RotthauserJung
Beiträge: 561
Registriert: 10.03.2007, 15:31
Wohnort: Mülheim, geboren auf Schalke

Beitrag von RotthauserJung »

Oh je...die Straßenbahn wurde an die Schienen gebunden? Wie muß man sich das denn vorstellen? ;-) Wenn die Feuerwehr die festgebunden hat, muß da ja nen Riesenstau sein *gg* :lol: :wink:
Früher war (fast) alles schöner

Benutzeravatar
moni53
Beiträge: 1765
Registriert: 26.10.2007, 07:55
Wohnort: Erle - Gelsenkirchens Perle

Beitrag von moni53 »

der rückstau auf der kurt-schumacher-straße reichte bis buer!

mein jüngster sohn geht in GE-stadt zur schule,
einige mitschüler schafften es erst zur 4. stunde anzukommen.

das hat ihnen sicher nicht sehr leid getan!

gruß moni
Dem Fröhlichen ist jedes Unkraut eine Blume, dem Betrübten jede Blume ein Unkraut. (Finnisches Sprichwort)

axel O
Abgemeldet

Beitrag von axel O »

Die Uhrsache des Vorfalles ist weiter unklar.
Eine Uhrsache würde mich sehr interessieren, die Ursache für den Vorfall noch viel mehr.
Habe es glücklicherweise zeitig gesehen und konnte den Bereich umfahren. :D

Benutzeravatar
Frank
Beiträge: 972
Registriert: 05.06.2007, 09:52
Wohnort: GE - Erle

Re: Strassenbahn 107 ist entgleist

Beitrag von Frank »

Stadtgarten hat geschrieben:Heute um ca. 5 Uhr 30 kam es an der Florastr. kurz hinter der halte stelle Musiktheater zu einem zwischenfall. Die Strassenbahn 107 hat sich aus ihr gleisbett befreit. Die Florastr. muste in dem bereich in östlicher richtung gesperrt werden. Ab 13 uhr war sie wieder befahrbar und die Strassenbahn wurde wieder mit hilfe der feuerwehr an die schienen gebunden. Verletze gab es gott sei dank nicht. Die Uhrsache des Vorfalles ist weiter unklar.

Die Strassenbahn hat sich nicht aus dem Gleisbett befreit, Sie ist schlicht und einfach entgleist, was bei Schienenfahrzeugen schon einmal vorkommt. Und UHRsachen habe ich auch schon erlebt, eine trage ich meist am Arm, die anderen hängen in meiner Wohnung an der Wand ! MUHAHAHAHA Kauf dich Deutschbuch, hat mich auch gehelft !
Zuletzt geändert von Frank am 07.11.2007, 01:01, insgesamt 1-mal geändert.
Aber in der Mitte liegt Erle ! (Werbeslogan der Erler Werbegemeinschaft aus den 70´ern)

Benutzeravatar
Frank
Beiträge: 972
Registriert: 05.06.2007, 09:52
Wohnort: GE - Erle

Beitrag von Frank »

moni53 hat geschrieben:einige mitschüler schafften es erst zur 4. stunde anzukommen.

Die sind vermutlich rückwärts, auf Allen Vieren durch die Gegend gekrochen, oder Ihnen fehlt die nötige Intelligenz !
Aber in der Mitte liegt Erle ! (Werbeslogan der Erler Werbegemeinschaft aus den 70´ern)

Benutzeravatar
Detlef Aghte
† 18. 01. 2023
Beiträge: 4780
Registriert: 13.02.2007, 13:44
Wohnort: 45891 Gelsenkirchen

Beitrag von Detlef Aghte »

@ Frank
Das mit deiner Schrift,mit 7 hätte ich auch reagiert,Quatsch,mit 7 nicht mehr
detlef
Verwaltung hat geschrieben:Sorry, war nicht von Frank, war ein Fehler der Verwaltung, wurde korrigiert :oops:
Wer durch des Argwohns Brille schaut,
sieht Raupen selbst im Sauerkraut
W. Busch

Antworten