Bochum-Gelsenkirchener Straßenbahnen BOGESTRA

ÖPNV - Straßenbahnen, Busse, Stadtbahn, Verkehrsverbund Rhein-Ruhr

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
greatLMG
Beiträge: 796
Registriert: 14.07.2008, 17:25
Wohnort: Hassel

Beitrag von greatLMG »

Oben steht "die Bahn war Stromlos, durch die Schneemassen unterbrochen"

Nun stellt sich mir dir Frage, Schnee = gefrorenes Wasser, Wasser leitet, warum dann Schnee nicht
www.lg-kennzeichnung.de

Der Profi für Anlagenkennzeichnung.

Kulturfreund
Abgemeldet

Beitrag von Kulturfreund »

Bei Wasser denke ich, wird das Eigengewicht für Kontakt sorgen. Schnee bildet, wenn zusammengepresst, eine Isolierschicht.

Gast
Abgemeldet

Test

Beitrag von Gast »

Dies ist ein Test.

Gast
Abgemeldet

Test2

Beitrag von Gast »

Dies ist ein weiterer Test.

Gast
Abgemeldet

Beitrag von Gast »

asdf

Benutzeravatar
greatLMG
Beiträge: 796
Registriert: 14.07.2008, 17:25
Wohnort: Hassel

Beitrag von greatLMG »

@Kulturfreund

Also nämen wir mal an, ich könnt mir einen Handschuh aus gepreßten Schnee machen. Könnte ich mit den dann eine Stromleitung anfassen, ohne einen elektrischen Schlag zu bekommen?
www.lg-kennzeichnung.de

Der Profi für Anlagenkennzeichnung.

Kulturfreund
Abgemeldet

Beitrag von Kulturfreund »

Mal wieder nich richtich gelesen, also weg damit. :wink:


Aber auf Eis kannst Du auch nicht schweissen.
Zuletzt geändert von Kulturfreund am 08.01.2009, 14:42, insgesamt 1-mal geändert.

JustSeb
Beiträge: 324
Registriert: 21.05.2008, 14:04
Wohnort: GE
Kontaktdaten:

Beitrag von JustSeb »

bevor sich hier jemand an die Oberleitung hangelt:
Auch Luft leitet Strom, wenn auch nur sehr sehr gering!
Seid hartmutesk!

Benutzeravatar
greatLMG
Beiträge: 796
Registriert: 14.07.2008, 17:25
Wohnort: Hassel

Beitrag von greatLMG »

Jetzt wo du das sagst dämmerts mir ein wenig. Kann das sein, das das was mit den Salzen im Wasser zu tun hat? Ich meine mal gelesen zu haben, das destilliertes Wasser auch kaum Strom leitet.

Aber gehört ja nicht hier hin :oops:
www.lg-kennzeichnung.de

Der Profi für Anlagenkennzeichnung.

trixexpress
Abgemeldet

Beitrag von trixexpress »

JustSeb hat geschrieben:bevor sich hier jemand an die Oberleitung hangelt:
Auch Luft leitet Strom, wenn auch nur sehr sehr gering!
Luft ist eigentlich ein Nichtleiter ! Um einen Strom durch die Luft zu schicken (z.B. Funkenstrecke) müsste eine ganz hohe Spannung im Kilovoltbereich vorhanden sein, damit diese Luftstrecke ionisiert und dadurch leitend wird. Auch spielt es hierbei eine Rolle, wie warm es ist und wie hoch der Luftdruck ist.

trixexpress
Abgemeldet

Beitrag von trixexpress »

greatLMG hat geschrieben:Jetzt wo du das sagst dämmerts mir ein wenig. Kann das sein, das das was mit den Salzen im Wasser zu tun hat? Ich meine mal gelesen zu haben, das destilliertes Wasser auch kaum Strom leitet.

Aber gehört ja nicht hier hin :oops:
Ist nicht verkehrt, das hier zu erwähnen - im destillierten Wasser sind keine Salze enthalten und daher der spezifische Widerstand dieses Wassers weitaus größer als normales Wasser. Und Schnee fällt von oben, war vorher Wasserdampf und fiel als dest. Wasser runter.

Benutzeravatar
greatLMG
Beiträge: 796
Registriert: 14.07.2008, 17:25
Wohnort: Hassel

Beitrag von greatLMG »

Fazit:
Schnee leitet nicht weil kein Salz drin ist!!!

Richtig?

RÖÖÖÖÖCHTÖÖÖCH!!!

Streu ich jetzt aber Salz, wird der Schnee wieder zu Wasser und leitet Strom - da sollt ich aufpassen das ich DANN keinen gewischt bekomme :wink:
www.lg-kennzeichnung.de

Der Profi für Anlagenkennzeichnung.

trixexpress
Abgemeldet

Beitrag von trixexpress »

@greatLMG: Vollkommen richtig !!!
Note 1 in Elektrotechnik :up: !

Benutzeravatar
Frank
Beiträge: 972
Registriert: 05.06.2007, 09:52
Wohnort: GE - Erle

Beitrag von Frank »

@ trixexpress

Hallo Volker !

Ich würde hier doch garnicht weiter Diskutieren. Wie ich bereits in diesem Thread ausführte, gibts hier Leute, Die meinen, Sie hätten die Weisheit gefressen. Oder die schreiben einfach nur irgend eine Blödsinn, weil Ihnen sonst Keiner mehr zuhört.

Die wollen garnicht wissen, was Sache ist. Du weißt es , ich weiß es und wer es auch wissen möchte, ist mit unseren Ausführungen zufrieden, nimmt diese so hin, oder schreibt weiter Inkompetenten Blödsinn !

Und jetzt kommt wieder der ganze Schwachsinnige Klugschiss von irgendwelchen Möchtegern Psychologen oder DUDU SChüttelfinger zeigern !

:fressehalten:
Aber in der Mitte liegt Erle ! (Werbeslogan der Erler Werbegemeinschaft aus den 70´ern)

Benutzeravatar
JohnPlayer
Beiträge: 326
Registriert: 13.11.2007, 18:00
Wohnort: Bismarck

Beitrag von JohnPlayer »

Frank hat geschrieben:Nee nee, nimm´s nicht persönlich, Du wars´t nicht gemeint. [...]
OK! :)
Frank hat geschrieben:[...] Wie ich bereits in diesem Thread ausführte, gibts hier Leute, Die meinen, Sie hätten die Weisheit gefressen. Oder die schreiben einfach nur irgend eine Blödsinn, weil Ihnen sonst Keiner mehr zuhört. [...]
Warum regst du dich wegen sowas auf? Entweder man antwortet oder lacht einfach still darüber. Es gibt Situationen, da sollte man einfach mal über den Dingen stehen... ;)


Grüße

Stephan

Antworten