ÖPNV in GE
Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG
Re: ÖPNV in GE
Die Mutti-App meldet heute, man solle doch laufen. 

Kassandra war doch eine furchtbare Populistin.
Das ist die Seuche unserer Zeit: Verrückte führen Blinde.
(Shakespeare, König Lear)
- kleinegemeine01
so verkehrt mit dem Laufen ist das gar nicht
ich bin mittlerweile verkommen, aber ich weiß noch wie es war, als ich nichts hatte ausser mein Fahrrad und mich
und nicht mal nen pc hatte geschweige denn ein handy oder sonst iwie internet
ich war frei
und latschen allet wat unter 4-6 km ist ist voll easy - ich erinnere mich gerne daran
nur: wie ausbrechen aus dieser Sucht?
ich bin mittlerweile verkommen, aber ich weiß noch wie es war, als ich nichts hatte ausser mein Fahrrad und mich
und nicht mal nen pc hatte geschweige denn ein handy oder sonst iwie internet
ich war frei
und latschen allet wat unter 4-6 km ist ist voll easy - ich erinnere mich gerne daran
nur: wie ausbrechen aus dieser Sucht?
Laufen kannse immer noch, Straßen und Wege dafür sind sogar eher besser geworden.
Früher war ich frei zu Laufen, weil ich zu arm war.
Laufen kann man wunderbar als Freizeitbeschäftigung oder zur Erledigung alltäglicher Geschäfte, Einkäufe und so nutzen.
Mit Pc und Handy hat das doch nix zu tun, ich bin froh ein Auto zu haben, bzw. nutzen zu können, das ist noch besser als besitzen. Dadurch fühle ich mich eher freier und mobil.
Handy einpraktisches Werkzeug, vielfach nutzbar, wie ich es entscheide, ebenso das Internet.
Unfrei war ich rückblickend von Wirkstoffen / Giften, die ich meinte konsumieren zu müssen, davon konnte ich mich befreien, deas ist voll geil.
Das ich noch arbeiten gehen kann und darf trägt zu meinem Freiheitsgefühl bei.
Früher war ich frei zu Laufen, weil ich zu arm war.
Laufen kann man wunderbar als Freizeitbeschäftigung oder zur Erledigung alltäglicher Geschäfte, Einkäufe und so nutzen.
Mit Pc und Handy hat das doch nix zu tun, ich bin froh ein Auto zu haben, bzw. nutzen zu können, das ist noch besser als besitzen. Dadurch fühle ich mich eher freier und mobil.
Handy einpraktisches Werkzeug, vielfach nutzbar, wie ich es entscheide, ebenso das Internet.
Unfrei war ich rückblickend von Wirkstoffen / Giften, die ich meinte konsumieren zu müssen, davon konnte ich mich befreien, deas ist voll geil.
Das ich noch arbeiten gehen kann und darf trägt zu meinem Freiheitsgefühl bei.
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!
Aus Bequemlichkeit mache ich praktisch jeden Schritt mit dem Auto, sozusagen. Dabei kann ich auch nach Herzenslust singen. Aber man sieht auch irgendwie keinen.
Gerade bin ich aber den kurzen Weg zur Kirche gelaufen und habe gleich zwei Nachbarn getroffen. Sollte man echt öfter machen.
Gerade bin ich aber den kurzen Weg zur Kirche gelaufen und habe gleich zwei Nachbarn getroffen. Sollte man echt öfter machen.
Kassandra war doch eine furchtbare Populistin.
- Pedder vonne Emscher
Wenn es nette Nachbarn sind, ja.Minchen hat geschrieben:Gerade bin ich aber den kurzen Weg zur Kirche gelaufen und habe gleich zwei Nachbarn getroffen. Sollte man echt öfter machen.

Der Zufall ist das Pseudonym, das der liebe Gott wählt, wenn er inkognito bleiben will.
Albert Schweitzer
Albert Schweitzer
- Pedder vonne Emscher
Am Donnerstag,den 16. März 2023 wird die Vestische bestreikt. Heißt, keine Busse im Norden von Gelsenkirchen, in Gladbeck und Bottrop. Für die Bogestra liegt noch kein Streikaufruf vor.
Der Zufall ist das Pseudonym, das der liebe Gott wählt, wenn er inkognito bleiben will.
Albert Schweitzer
Albert Schweitzer
- Pedder vonne Emscher
Die Wasserstandsmeldungen zu den Warnstreiks im ÖPNV interessieren hier im Forum kaum jemanden. Es sollen in Gelsenkirchen angeblich nur 1.600 Abo-Tickets existieren. Das wäre bei der Einwohnerzahl verdammt wenig. 

Albert Schweitzer
Albert Schweitzer
Das wäre absurd niedrig, woher stammt denn diese Zahl?Pedder vonne Emscher hat geschrieben: ↑08.03.2023, 22:53Es sollen in Gelsenkirchen angeblich nur 1.600 Abo-Tickets existieren. Das wäre bei der Einwohnerzahl verdammt wenig.![]()

- Pedder vonne Emscher
Ich weiß es nicht mehr genau. Ich meine es in einem WDR-Beitrag gesehen zu haben. Wahrscheinlich im Zusammenhang mit der Bogestra. Da wurden für die anderen beiden Städte (Bochum, Herne) 5-stellige Abo-Zahlen genannt, für Gelsenkirchen 1.600. Das hatte mich schon da gewundert. Wahrscheinlich haben sie eine Null vergessen.blaumann hat geschrieben:Das wäre absurd niedrig, woher stammt denn diese Zahl?
Albert Schweitzer
Albert Schweitzer
Einfach im Bundesministerium für verkehr nachfragen. Da gibt es jede Menge Nullen. Gerade da ist man für viele Nullen bekannt.
- Pedder vonne Emscher
@rapor, du kennst dich mit Nullen aus. 

Albert Schweitzer
Albert Schweitzer
- Pedder vonne Emscher
Nachdem gestern die Vestische bestreikt wurde, ist für Dienstag, den 21. März 2023 wieder ganz Gelsenkirchen von einem Warnstreik betroffen. Dann bleiben Busse und Bahnen von Bogestra und der Vestischen in den Depots. Angekündigt wurde zudem ein größerer Warnstreik für den 27. März 2023. Dann soll auch die Eisenbahn bestreikt werden. Wahrscheinlich deutschlandweit. Außer in Lummerland, Jim Knopf und Lukas streiken nicht. 

Albert Schweitzer
Albert Schweitzer
Wurde Neu-Lummerland eigentlich in den lummerländischen Verkehrsplan einbezogen?
Regiert Alfons der Viertel vor Zwölfte noch?
Ist Lukas nicht längst pensioniert?
Fragen über Fragen, die die Welt bewegen...
Regiert Alfons der Viertel vor Zwölfte noch?
Ist Lukas nicht längst pensioniert?
Fragen über Fragen, die die Welt bewegen...
Diese Art von Streiks ärgern mich zwar, weil ich es für eine andere Form der Erpressung halte, aber andererseits bin ich völlig entspannt.Pedder vonne Emscher hat geschrieben: ↑17.03.2023, 16:57Nachdem gestern die Vestische bestreikt wurde, ist für Dienstag, den 21. März 2023 wieder ganz Gelsenkirchen von einem Warnstreik betroffen. Dann bleiben Busse und Bahnen von Bogestra und der Vestischen in den Depots. Angekündigt wurde zudem ein größerer Warnstreik für den 27. März 2023. Dann soll auch die Eisenbahn bestreikt werden. Wahrscheinlich deutschlandweit. Außer in Lummerland, Jim Knopf und Lukas streiken nicht.![]()
Ich habe weder schulpflichtige Kinder, noch welche im Kindergartenalter, ich fahre für mein Leben gern Auto - öfter jetzt auch Fahrrad, den ÖPNV habe ich zuletzt vor ca. 10 Jahren genutzt, glaube ich.
Solange der Müll mindestens ein Mal im Monat entsorgt wird, halte ich die Streiks durch.
Die Bediensteten beim Ordnungsamt und den städtischen Blitzern werden zu meinem Leidwesen wohl nicht am Ausstand teilnehmen.
Die Friedhöfe sind voll mit Menschen, die zu Lebzeiten als unersetzlich galten.
- Pedder vonne Emscher
Was spricht gegen ein ordnungsgemäßes Verhalten?
Albert Schweitzer
Albert Schweitzer