Gelsenkirchener und der Flug zum Mond

Weltweite Ereignisse, denen man sich nicht entziehen kann oder entziehen konnte. Der Blick der Gelsenkirchener auf die Welt.

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von rapor »

Die US-Amerikaner waren nicht die Ersten auf dem Mond. Wie die Popolski-Show enthüllte, war der erste Mensch auf dem Mond: Opa Pjotrek Popolski, auch berühmt als Erfinder des Pop, aus Zabrze mit seiner Rakete "Polius 2" und seinem Freund Luschek.

Neil Armstrong fand auf dem Mond nachher eine Flasche Wodka, eine Harmonika und ein paar Gürkchen aus der Nähe von Zabrze. Daraufhin formulierte er den denkwürdigen Satz: Houston, wir haben ein Problem (auf englisch natürlich).

Hier eine Doku mit Originalaufnahmen:
http://www.youtube.com/watch?v=iUqtgwTUWs4
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

axel O
Abgemeldet

Beitrag von axel O »

rapor hat geschrieben:Die US-Amerikaner waren nicht die Ersten auf dem Mond. Wie die Popolski-Show enthüllte, war der erste Mensch auf dem Mond: Opa Pjotrek Popolski, auch berühmt als Erfinder des Pop, aus Zabrze mit seiner Rakete "Polius 2" und seinem Freund Luschek.

Neil Armstrong fand auf dem Mond nachher eine Flasche Wodka, eine Harmonika und ein paar Gürkchen aus der Nähe von Zabrze. Daraufhin formulierte er den denkwürdigen Satz: Houston, wir haben ein Problem (auf englisch natürlich).

Hier eine Doku mit Originalaufnahmen:
http://www.youtube.com/watch?v=iUqtgwTUWs4
Auch falsch....
Man lese bei Gerdt von Bassewitz nach und erfährt, dass Opa Popolski auch nur zweiter war.... :wink:

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von rapor »

Ich meinte echte und dokumentierte Landungen.
War Jules Verne da nicht auch noch früher als als von B. schon tätig? Und war nicht auch einer der ollen Griechen angeblich dort?
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Feldmarkmafia
Abgemeldet

Beitrag von Feldmarkmafia »

Könnt ihr ein Thema eigentlich auch mal ernst und sachlich angehen?

Dachte,hier geht es um die einzig echte erste Mondlandung.
Schade,weil das Thema interessiert mich sehr.

Troy
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 12940
Registriert: 25.06.2007, 21:41

Beitrag von Troy »

Ich war auf längerem Besuch bei Omma, die hatte Fernseh und wir Blagen mussten garnicht schlafen wie sonst nachts.
Die gesamte Familie hockte im Wohnzimmer.
Alles sah komisch grau aus.
Man konnte ja kaum was erkennen auf dem klitzekleinen Fernseh.
Männer haben was erklärt.
So, jetzt Mond, Rakete, Fuß auf Mond, ab ins Bett!
Sehr unspektakulär.
Nächsten Tag ging's in Schwimmbad.

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von rapor »

Is ja gut, jetzt ernsthaft.
Ich habs achts gekuckt und fand es unspektakulär und gleichzeitig aufregend.
Als begeisterter Leser von Zukunftsromanen hatte ich die absurde Hoffnung, das so wie in den damals von mir verschlungenen Perry Rhodan - Romanen,vielleicht eventuell unvorstellbarerweise doch was da zu finden wäre.
Das Jahr 2000 war in meiner Vorstellung für mich absolute Zukunft - Kolonien auf dem Mond, regelmäßiger Linienverkehr in den Orbit zu Raumstationen und zum Mond, fliegende Autos mit Atombatterien, Unterwasserstädte...
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Benutzeravatar
hoppi
Beiträge: 616
Registriert: 18.01.2009, 19:18
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von hoppi »

Als 10jähriger mit den Eltern im Urlaub in Husum. Und nachts geweckt worden, damit ich den historischen Moment nicht verpasse.

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17495
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz O. »

Neil Armstrong, der erste Mann auf dem Mond ist heute verstorben
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Antworten