Penny Markt durch Unwetter zerstört

Auswirkungen der Natur auf Gelsenkirchen und seine Einwohner

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Feldmarkmafia
Abgemeldet

Beitrag von Feldmarkmafia »

timo hat geschrieben:
Stromwort hat geschrieben:Mal kurz geguckt. Die ersten Mauern entstehen
Weiß jemand, wie der aktuelle Stand beim Penny ist und wann man mit der Eröffnung rechnen darf? Ich meine, letzte Woche aus dem Zug gesehen zu haben, daß der Rohbau zumindest mehr oder weniger fertig ist.
Hoffentlich wird etwas "stabiler"gebaut,weil der nächste Spätsommer mit noch mehr Unwetter kommt mit Sicherheit.Einmal im Jahr alles einstampfen und wieder aufbauen dürfte zu teuer werden.. :wink:

Netty
Abgemeldet

Beitrag von Netty »

Ich ging ja davon aus,dass das Gebäude,wie in anderen Fällen auch, ruckzuck fertig sein würde.Aber da hab`ich mich gewaltig getäuscht.

Stromwort
Abgemeldet

Beitrag von Stromwort »

So sieht es Aktuell dort aus:

Bild

Von Inneneinrichtung war noch nichts zu erkennen.
Ich tippe mal, das mitte Februar eröffnet wird, falls nicht noch mehr Winter dazwischen kommt.

Benutzeravatar
timo
Beiträge: 4301
Registriert: 29.04.2008, 23:48
Wohnort: Meerbusch-Büderich (früher Beckhausen u. Bulmke)

Beitrag von timo »

Stromwort hat geschrieben:So sieht es Aktuell dort aus:
Sieht schön geräumig aus. Bin mal gespannt.
Und was hat das mit Gelsenkirchen zu tun?

Benutzeravatar
timo
Beiträge: 4301
Registriert: 29.04.2008, 23:48
Wohnort: Meerbusch-Büderich (früher Beckhausen u. Bulmke)

Beitrag von timo »

Laut Kassiererin an der Karl-Meyer-Straße eröffnet der neue Penny am 10.03..
Und was hat das mit Gelsenkirchen zu tun?

Netty
Abgemeldet

Beitrag von Netty »

Jau,Timo!Das scheint zu stimmen.Denn das steht auf ´nem Banner direkt am Laden!

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8543
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Beitrag von kleinegemeine01 »

:shock:
... und ich dachte schon, es gibt irgendwo in GE gerade ein Unwetter

hamwa nicht nen Penny Fred? oder könnten nicht alle Beiträge, die den Penny Markt nach der Unwetterzerstörung betreffen, in einen eigens angelegten Fred verschoben werden?

hu, und nun bitte kein Donnerwetter ob meines Vorschlags, das Thema ist viel zu interessant

:lol:

Benutzeravatar
uwe1904
Beiträge: 2821
Registriert: 02.01.2008, 00:18
Wohnort: GE-Rotthausen

Beitrag von uwe1904 »

Hallo,
Netty hat geschrieben:Ich ging ja davon aus,dass das Gebäude,wie in anderen Fällen auch, ruckzuck fertig sein würde.Aber da hab`ich mich gewaltig getäuscht.
uwe1904 am 6.10.2010 hat geschrieben: Wird wohl eher nix mehr in diesem Jahr, die heute dort tätigen Bagger- und Lader-Führer rechneten mit Februar 2011.
[center]hier[/center]
timo hat geschrieben:... eröffnet der neue Penny am 10.03..
Nach dem Winter sind 2 Wochen Verzug doch ganz ok.
kleinegemeine01 hat geschrieben: oder könnten nicht alle Beiträge, die den Penny Markt nach der Unwetterzerstörung betreffen, in einen eigens angelegten Fred verschoben werden?
:2thumbs: :applaus: :dafür:

Gruß
Uwe

Jazzam
Abgemeldet

Beitrag von Jazzam »

timo hat geschrieben:Den Penny am Wiehagen hat's tatsächlich erwischt. Von der Straße ist zwar kein Schaden zu erkennen...

Bild

... aber er ist geschlossen.

Bild
Auf der Suche nach dem Brunnen, der im Fotorätsel gesucht wird, stieß ich auf die Seite eines Architekturbüros, deren Architekten hauptsächlich Bauprojekte in Bielefeld realisiert haben. Ganz unten entdeckte ich plötzlich ein Foto eines mir bekannt vorkommenden Bauwerkes in GE, kurz geprüft und - siehe da - der Penny - Markt!
.........
http://www.planungsbüro-pb.de/archiv.htm

Ihr müsst den Link kopieren, das geht sonst aus techn. Gründen nicht.

Benutzeravatar
timo
Beiträge: 4301
Registriert: 29.04.2008, 23:48
Wohnort: Meerbusch-Büderich (früher Beckhausen u. Bulmke)

Beitrag von timo »

... nein, kein neues Unwetter, aber Penny-Eröffnungstag. Und auch wenn's mich etwas Überwindung gekostet hat, mich nach der Arbeit und bei dem etwas unbeständigen Wetter noch mal auf's Fahrrad zu schwingen, wollte ich ihn mir (nicht nur wegen der "Wir schenken Ihnen die Mehrwertsteuer"-Rabattaktion) nicht entgehen lassen.

Man erkennt das Areal kaum wieder. Mit dem 90er-Jahre-Charme der Bielefelder Architektur kann das neue Gebäude leider nicht aufwarten, es ist eher der inzwischen übliche, etwas charakterlose Discounter-Einheitsbau, dafür aber gut aufgeteilt, einigermaßen geräumig und übersichtlich. Innen drin herrscht noch eine "Neu"-Geruchsnote, die sich aber wohl schnell legen wird. Der Autofahrer wird sich über das üppige Parkplatzangebot freuen, wogegen Fußgänger und Radfahrer (wie bei Penny leider üblich) vor den Kassen kaum Platz und Ablageflächen (außer den schmalen Fenstersockeln) finden, um ihre Einkäufe in Taschen zu packen.

Mein Steckenpferd: Pfandautomaten gibt es zum Glück gleich zwei, Modell DIGI-Repant. Langsam (verschließen nach jedem Flascheneinwurf den Schacht erst mal mit einer Metallklappe), aber zuverlässig.

Die Öffnungszeiten sind nach wie vor Montag bis Samstag von 7 bis 22 Uhr. Das ist vorbildlich.

Fazit: Ich find' zwar immer noch, daß Lidl fast alles eine Nummer besser macht als Penny, aber der Markt geht schon in Ordnung. Wenn's wärmer wird, werd' ich wohl mal öfter wieder zum Späteinkauf vorbeischauen.

Bild
(Keine Diskussionen über das Bild, das ist Kunst. :-))
Und was hat das mit Gelsenkirchen zu tun?

Netty
Abgemeldet

Beitrag von Netty »

Nicht böse sein, kleinegemeine01.Aber ich muss das jetzt schreiben:
Momentan kein Unwetter-sogar Sonnenschein!
Ich wollte gestern auch hin (19% reizen ja ganz schön!) Aber als ich nachmittags sah,dass die Leute sogar auf den Bürgersteigen vor dem Penny-Gelände parkten verging mir die Lust und ich fuhr weiter.So viel Zeit hatte ich nämlich nicht.Aber vielleicht ist es ja nachher etwas leerer! Gruss,Netty

Benutzeravatar
timo
Beiträge: 4301
Registriert: 29.04.2008, 23:48
Wohnort: Meerbusch-Büderich (früher Beckhausen u. Bulmke)

Beitrag von timo »

Netty hat geschrieben:Aber vielleicht ist es ja nachher etwas leerer!
Vermutlich, denn die 19%-Aktion galt nur gestern. ;-)
Und was hat das mit Gelsenkirchen zu tun?

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8543
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Beitrag von kleinegemeine01 »

Netty hat geschrieben:Nicht böse sein, kleinegemeine01.
och, nun habbich mich dran gewöhnt :lol:

so voll war es?
ne, dann lieber voll inne Donnerhalle als leer aussem PennyMarkt

Männlein
Beiträge: 1230
Registriert: 27.02.2007, 13:08

Beitrag von Männlein »

timo hat geschrieben:
Netty hat geschrieben:Aber vielleicht ist es ja nachher etwas leerer!
Vermutlich, denn die 19%-Aktion galt nur gestern. ;-)
War gestern auch da, weil ich "nah bei" wohne.
Ich hatte den Eindruck, den meisten Kunden wurde erst an der Kasse klar, dass Lebensmittel nur mit 7% besteuert werden...zu spät.

Männlein

Äko
Beiträge: 648
Registriert: 24.12.2011, 00:19
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Äko »

Nabend. Da ich leider keine Originalfotos mehr habe und sich für ein link kein neues Thema lohnt mache ich es mal hier rein.

Es geht um den Abriss / Neubau Penny Markt an der Rotthauserstr. ecke Wiehagen.

Habe den Abbruch und den Neubau von anfang bis ende mitverfolgt.

Viele Grüße :winken:
Ein Dummer denkt das ist so und ein Schlauer denkt das muß so sein.

Antworten