Penny Markt durch Unwetter zerstört

Auswirkungen der Natur auf Gelsenkirchen und seine Einwohner

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
timo
Beiträge: 4301
Registriert: 29.04.2008, 23:48
Wohnort: Meerbusch-Büderich (früher Beckhausen u. Bulmke)

Penny Markt durch Unwetter zerstört

Beitrag von timo »

Den Penny am Wiehagen hat's tatsächlich erwischt. Von der Straße ist zwar kein Schaden zu erkennen...

Bild

... aber er ist geschlossen.

Bild

Benutzeravatar
buebchen59
Beiträge: 431
Registriert: 08.06.2007, 15:08
Wohnort: Bottrop/früher Gelsenkirchen

Penny-Markt

Beitrag von buebchen59 »

Aus der mittleren Platane ist ein großer Ast ausgebrochen und auf das Dach gefallen. Was dort kaputt ist, weiß ich nicht. Gestern standen dort 3 Leute einer Sicherheitsfirma und passten auf.
Schön war die Zeit...

Benutzeravatar
Benzin-Depot
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 18744
Registriert: 19.01.2008, 02:38
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Penny-Markt

Beitrag von Benzin-Depot »

buebchen59 hat geschrieben:Aus der mittleren Platane ist ein großer Ast ausgebrochen und auf das Dach gefallen. Was dort kaputt ist, weiß ich nicht. Gestern standen dort 3 Leute einer Sicherheitsfirma und passten auf.
Versteh ich gut! Platanen sind zur Zeit schwer begehrt. :lol:
„Die Menschen", sagte der Fuchs, „die haben Gewehre und schießen. Das ist sehr lästig.“
(Antoine de Saint-Exupéry / aus "Der kleine Prinz")

Benutzeravatar
timo
Beiträge: 4301
Registriert: 29.04.2008, 23:48
Wohnort: Meerbusch-Büderich (früher Beckhausen u. Bulmke)

Re: Penny-Markt

Beitrag von timo »

buebchen59 hat geschrieben:Aus der mittleren Platane ist ein großer Ast ausgebrochen und auf das Dach gefallen.
Gestern hab' ich meinen Mittwochs-Späteinkauf ersatzweise beim Penny auf der Bismarckstraße gemacht und den Kassierer gefragt, ob er mehr wisse. Er hatte gehört, daß nicht ein herabstürzender Ast, sondern ein Blitzeinschlag zu der Beschädigung des Gebäudes geführt habe. Personenschaden gab es zum Glück nicht, da der Laden vorsorglich schon vorher geschlossen worden war. Wann die Filiale wieder eröffnen kann, sei zur Zeit noch unklar.

Benutzeravatar
timo
Beiträge: 4301
Registriert: 29.04.2008, 23:48
Wohnort: Meerbusch-Büderich (früher Beckhausen u. Bulmke)

Beitrag von timo »

Weiß eigentlich jemand, wann der blitz- oder astgeschädigte Penny-Markt wieder eröffnet?

Stromwort
Abgemeldet

Beitrag von Stromwort »

timo hat geschrieben:Weiß eigentlich jemand, wann der blitz- oder astgeschädigte Penny-Markt wieder eröffnet?
Ich habe neulich einen Kassierer in der Filliale auf der Karl MEyer Straße gefragt. Er meinte das kann noch dauern, aber der Laden soll auf jeden Fall wieder aufgemacht werden.

Netty
Abgemeldet

Beitrag von Netty »

Mir tun die Leute leid,die auf diesen Penny-Markt angewiesen sind/waren! Es waren dort oft ältere Leute mit ihren Gehhilfen usw.einkaufen.Dort in der Nähe ist ja nix.Bis zum Lidl ist es zu Fuß ganz schön weit!

Benutzeravatar
timo
Beiträge: 4301
Registriert: 29.04.2008, 23:48
Wohnort: Meerbusch-Büderich (früher Beckhausen u. Bulmke)

Beitrag von timo »

timo hat geschrieben:Weiß eigentlich jemand, wann der blitz- oder astgeschädigte Penny-Markt wieder eröffnet?
Ist der eigentlich inzwischen wieder geöffnet?
Und was hat das mit Gelsenkirchen zu tun?

Benutzeravatar
Regenbogen Tusse
Beiträge: 336
Registriert: 12.04.2007, 00:52
Wohnort: Nachbardorf

Beitrag von Regenbogen Tusse »

Also vor gut 2 Wochen sahs noch längst nich so aus als würde sich da was tun in Sachen re opening :?
Kommirnich mit sowat!!!

Ich bin zu alt für so ne Scheisse!

Benutzeravatar
timo
Beiträge: 4301
Registriert: 29.04.2008, 23:48
Wohnort: Meerbusch-Büderich (früher Beckhausen u. Bulmke)

Beitrag von timo »

Mehr als acht Monate nach dem Unwetter... der Supermarkt ist immer noch zu.

Bild

Das Banner, das Kunden auf die nächste geöffnete Filiale hinweisen soll, hängt halb abgerissen am Zaun.

Bild

Angebote vom vergangenen Juli im Schaukasten.

Bild

Eine Scheibe an der Seite ist zerborsten. Angesichts des mutmaßlichen "Tatwerkzeugs" eher ein Vandalismus- als ein Sturmschaden.

Bild

Kühltruhen, Paletten und Einkaufswagen im Hof.

Weiß jemand, was hier passieren soll? Für mich sieht das leider eher nach schleichendem Verfall als nach geplanter Wiedereröffnung aus. :-(
Zuletzt geändert von timo am 15.03.2010, 00:36, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Regenbogen Tusse
Beiträge: 336
Registriert: 12.04.2007, 00:52
Wohnort: Nachbardorf

Beitrag von Regenbogen Tusse »

Was is eigentlich mit den ganzen Sachen die da drin sind? Hat man den Laden schon leer geräumt oder vergammelt das da drin alles? Vllt. war das auch nur willkommen,das Unwetter....n Brand hätts natürlich auch getan...voll wars da drin ja nie ,aber im Umkreis gabs auch nichts anderes.
Kommirnich mit sowat!!!

Ich bin zu alt für so ne Scheisse!

Benutzeravatar
timo
Beiträge: 4301
Registriert: 29.04.2008, 23:48
Wohnort: Meerbusch-Büderich (früher Beckhausen u. Bulmke)

Beitrag von timo »

Regenbogen Tusse hat geschrieben:Was is eigentlich mit den ganzen Sachen die da drin sind?
Der Markt scheint, soweit ich es von der Straße erkennen konnte, komplett leergeräumt zu sein.

Netty
Abgemeldet

Beitrag von Netty »

Tja.Jeder,der schon mal Hilfe von einer Versicherung für sich beanspruchen musste,weiss,wie lange so was dauert!Aber in diesem Falle war ja wohl alles eindeutig.Deshalb ist es wirklich merkwürdig,dass sich dort nichts mehr tut!Aber wenn die Penny-Leute dort nicht mehr weitermachen wollen,kann ich nur sagen:"Komm ALDI! Öffne dort Deine Pforten!!!"

Benutzeravatar
rumbalotte
Beiträge: 725
Registriert: 03.05.2009, 00:11
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von rumbalotte »

timo hat geschrieben:
Der Markt scheint, soweit ich es von der Straße erkennen konnte, komplett leergeräumt zu sein.
Und scheint damit einem Trend zu folgen. In der Nachbarstadt Wattenscheid im tollen Gertrudiscenter hat Penny wohl auch dicht gemacht.
Der Rumbalotte

:heart: It's a shithole, but it's home! :heart:
(Jason Williamson)

!!!Korruption muss bezahlbar bleiben!!!
Ehrlich!

BTW: Faschisten sind Rektalöffnungen! Überall!

von waldbröl
Abgemeldet

Beitrag von von waldbröl »

rumbalotte hat geschrieben:
timo hat geschrieben:
Der Markt scheint, soweit ich es von der Straße erkennen konnte, komplett leergeräumt zu sein.
Und scheint damit einem Trend zu folgen. In der Nachbarstadt Wattenscheid im tollen Gertrudiscenter hat Penny wohl auch dicht gemacht.
Ja der ist schon seit etlichen Wochen weg. Hab ich sowiso nicht vestanden dass der so lange offen war neben dem riesigen Kaufland.
:oops: OT.

Wolle

Antworten