Penny Markt durch Unwetter zerstört

Auswirkungen der Natur auf Gelsenkirchen und seine Einwohner

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
timo
Beiträge: 4301
Registriert: 29.04.2008, 23:48
Wohnort: Meerbusch-Büderich (früher Beckhausen u. Bulmke)

Beitrag von timo »

von waldbröl hat geschrieben: Ja der ist schon seit etlichen Wochen weg. Hab ich sowiso nicht vestanden dass der so lange offen war neben dem riesigen Kaufland.
Och, das sehe ich nicht so. Für den kleinen Einkauf aus dem Standardsortiment fand' ich den Penny im Gertrudis-Center immer besser als den Kaufland, das ging einfach schneller. Im Marler Stern existieren übrigens auch ein großer Kaufland, Lidl (was ja sogar zur gleichen Firmengruppe wie Kaufland gehört) und Aldi friedlich nebeneinander.

Daß Penny am Wiehagen ohne zwingende Gründe die Segel streicht, will mir aber nicht in den Kopf. Konkurrenz gab's da praktisch gar keine, und den hier geäußerten Eindruck, daß der Laden nicht gut lief, teile ich überhaupt nicht. Ich hoffe immer noch, daß er irgendwann seine Wiedergeburt feiert, auch wenn die Hoffnung nach einem Jahr zusehends schwindet. :-(

Netty
Abgemeldet

Beitrag von Netty »

@timo Ich gebe die Hoffnung auch noch nicht auf und hoffe noch immer,dass dort bald wieder die Pforten geöffnet werden.Die Grösse des Ladenlokals ist gut überschaubar,der Parkplatz ok und die Lage auch.Es wäre schön,wenn sich hier mal jemand melden würde,der besser Bescheid weiss und uns mal darüber aufklären könnte,wie`s mit dem Laden weitergeht.

Benutzeravatar
timo
Beiträge: 4301
Registriert: 29.04.2008, 23:48
Wohnort: Meerbusch-Büderich (früher Beckhausen u. Bulmke)

Beitrag von timo »

Habe Penny bereits vor einiger Zeit über das Kontaktformular auf ihrer Homepage in dieser Angelegenheit angeschrieben, aber leider keine Antwort erhalten.

Stromwort
Abgemeldet

Beitrag von Stromwort »

Meine Nachbarin meinte neulich, das der Laden im Dezember wieder aufgemacht werden soll.

Ich persönlich glaube ja nicht mehr daran.

Ich habe eben mal beim Penny Kunden Beirat (pennykundenbeirat@rewe-group.com ) nachgefragt und halte uns hier auf dem laufenden, falls eine Antwort kommt.

Neugelsenkirchener
Beiträge: 30
Registriert: 27.04.2010, 10:06
Wohnort: Rotthausen

Beitrag von Neugelsenkirchener »

Hallo,
auch wenn das mein erster Post im Forum ist, möchte ich mal was dazu sagen.
Soweit ich gehört habe, soll das Gebäude abgerissen und Ende des Jahres neu eröffnet werden.
Allerdings war wohl auch ein Aldi im Gespräch, aber das ist wohl vom Tisch.

Grüße

Christian

Benutzeravatar
timo
Beiträge: 4301
Registriert: 29.04.2008, 23:48
Wohnort: Meerbusch-Büderich (früher Beckhausen u. Bulmke)

Beitrag von timo »

Neugelsenkirchener hat geschrieben:Soweit ich gehört habe, soll das Gebäude abgerissen und Ende des Jahres neu eröffnet werden.
Wenn sie rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft öffnen wollen, müssen sie sich aber schon sehr sputen.

Semmel
Beiträge: 1923
Registriert: 12.12.2007, 02:27
Wohnort: Altstadt, Killerspiele-Spieler :)

Beitrag von Semmel »

Neugelsenkirchener hat geschrieben:Hallo,
auch wenn das mein erster Post im Forum ist, möchte ich mal was dazu sagen.
Willkommen bei den GG´s :)
Soweit ich gehört habe, soll das Gebäude abgerissen und Ende des Jahres neu eröffnet werden.
Allerdings war wohl auch ein Aldi im Gespräch, aber das ist wohl vom Tisch.
Dieses Jahr noch abreissen und neu aufbauen?
Wird dat dann so´n Ami-Bau den der erste heftige Wind wegpustet?
Glaub ich nich
Geist ist da machtlos wo Macht geistlos ist

Netty
Abgemeldet

Beitrag von Netty »

@Semmel Stromwort`s Nachbarin meinte ja:"Im Dezember".Vielleicht 2011! Dann würde es ja mit dem Abriss und Neuaufbau klappen! :lol:
@Neugelsenkirchener Ich sage auch: Herzlich Willkommen bei den GG`s!

Neugelsenkirchener
Beiträge: 30
Registriert: 27.04.2010, 10:06
Wohnort: Rotthausen

Beitrag von Neugelsenkirchener »

Semmel hat geschrieben:
Neugelsenkirchener hat geschrieben:Hallo,
auch wenn das mein erster Post im Forum ist, möchte ich mal was dazu sagen.
Willkommen bei den GG´s :)
Soweit ich gehört habe, soll das Gebäude abgerissen und Ende des Jahres neu eröffnet werden.
Allerdings war wohl auch ein Aldi im Gespräch, aber das ist wohl vom Tisch.
Dieses Jahr noch abreissen und neu aufbauen?
Wird dat dann so´n Ami-Bau den der erste heftige Wind wegpustet?
Glaub ich nich
Es sollte schon letztes Jahr abgerissen werden, warum sich das so hinzieht - keine Ahnung.

@Netty

Danke. :)

Netty
Abgemeldet

Beitrag von Netty »

Mann,es ist schon nervtötend,wenn man sich für eine Sache brennend interessiert.Aber irgendwie nix darüber erfährt! Die Idee,von Stromwort,mal beim Kundenbeirat nachzufragen,ist wirklich gut.Hoffentlich auch erfolgreich!

Benutzeravatar
uwe1904
Beiträge: 2819
Registriert: 02.01.2008, 00:18
Wohnort: GE-Rotthausen

Penny Wiehagen - Abrissreif!

Beitrag von uwe1904 »

Hallo,
in dem Gebäude wird sicher nie mehr etwas eröffnet:Bild
Bild
Bild
Bild
Der Modergeruch, der einem dort entgegenschlägt, ist wortwörtlich atemberaubend :shock: .
Ich vermute, selbst die Abriss-Bauarbeiter werden mittelschweres Atem-Schutzgerät tragen müssen, das Gebäude wird wohl nur noch vom Schimmel zusammengehalten. Unglaublich!
Gruß
Uwe

von waldbröl
Abgemeldet

Re: Penny Wiehagen - Abrissreif!

Beitrag von von waldbröl »

uwe1904 hat geschrieben:Hallo,
in dem Gebäude wird sicher nie mehr etwas eröffnet:Bild
Bild
Bild
Bild
Der Modergeruch, der einem dort entgegenschlägt, ist wortwörtlich atemberaubend :shock: .
Ich vermute, selbst die Abriss-Bauarbeiter werden mittelschweres Atem-Schutzgerät tragen müssen, das Gebäude wird wohl nur noch vom Schimmel zusammengehalten. Unglaublich!
Gruß
Uwe
Ich würde da mal von einem wirtschaftlichen Totalschaden sprechen.
Wie bisten da reingekommen :shock:

Wolle

Benutzeravatar
timo
Beiträge: 4301
Registriert: 29.04.2008, 23:48
Wohnort: Meerbusch-Büderich (früher Beckhausen u. Bulmke)

Re: Penny Wiehagen - Abrissreif!

Beitrag von timo »

uwe1904 hat geschrieben:in dem Gebäude wird sicher nie mehr etwas eröffnet
Das kann man wohl tatsächlich weitgehend ausschließen. :shock: So schlimm hätte ich es mir im Leben nicht vorgestellt.

Na, dann aber mal: Ärmel aufkrempeln, abreißen, aufbauen. :andiearbeit: Als ich im März zuletzt dort war, war das Gebäude schon ein heißer Kandidat für den Schandflecken-Thread, und das wird sicher noch schlimmer.

Edit: Sollte jetzt nicht böse klingen, aber irgendwie verstehe ich nicht, daß ein irreparabel beschädigter Markt ein Jahr lang vor sich hingammelt, während Penny in Beckhausen einen neuen Markt als Ersatz für ein intakte Filiale in der Hälfte der Zeit aus dem Boden stampft. :roll:

Benutzeravatar
uwe1904
Beiträge: 2819
Registriert: 02.01.2008, 00:18
Wohnort: GE-Rotthausen

Re: Penny Wiehagen - Abrissreif!

Beitrag von uwe1904 »

Hallo,
von waldbröl hat geschrieben: Wie bisten da reingekommen :shock:
"drin" war nur meine Kamera.
Das Tor zum Parkplatz war heute nachmittag offen, also bin ich mal auf den Parkplatz und hab durch die Eingangstür geschaut, von dort war aber nicht viel zu sehen.
Am hinteren Ende des Gebüdes ist ein stabil vergiittertes Fenster, das auf stand. Also habe ich da mal ne Nase riskiert :shock: .
Um die Fotos zu machen, habe ich die Kam + Objektiv + Blitz einzeln durch den "Eisernen Vorhang" geschmuggelt, "drüben" wieder zusammengebaut :wink: und dann einen langen Arm gemacht.
Nach den Fotos dann wieder alles einzeln retour.
Gruß
Uwe

von waldbröl
Abgemeldet

Re: Penny Wiehagen - Abrissreif!

Beitrag von von waldbröl »

uwe1904 hat geschrieben:Hallo,
von waldbröl hat geschrieben: Wie bisten da reingekommen :shock:
"drin" war nur meine Kamera.
Das Tor zum Parkplatz war heute nachmittag offen, also bin ich mal auf den Parkplatz und hab durch die Eingangstür geschaut, von dort war aber nicht viel zu sehen.
Am hinteren Ende des Gebüdes ist ein stabil vergiittertes Fenster, das auf stand. Also habe ich da mal ne Nase riskiert :shock: .
Um die Fotos zu machen, habe ich die Kam + Objektiv + Blitz einzeln durch den "Eisernen Vorhang" geschmuggelt, "drüben" wieder zusammengebaut :wink: und dann einen langen Arm gemacht.
Nach den Fotos dann wieder alles einzeln retour.
Gruß
Uwe
Boah ey hast aber Glück gehabt, dass dir nix runter gefallen ist. :2thumbs: :applaus:

Wolle

Antworten