Spaziergang zur Blauen Stunde

Auswirkungen der Natur auf Gelsenkirchen und seine Einwohner

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Antworten
Benutzeravatar
uwe1904
Beiträge: 2821
Registriert: 02.01.2008, 00:18
Wohnort: GE-Rotthausen

Spaziergang zur Blauen Stunde

Beitrag von uwe1904 »

Hallo,

nachdem ich von dem heutigen tollen Wetter nun mal gar nix mitbekommen habe (außer der gleißenden Neon-Sonne im Betrieb :( ), habe ich zum Feierabend noch nen kleinen Spaziergang gemacht, um die mir so liebe Lichtstimmung während der Blauen Stunde zu genießen.
'N paar Bilderkes, quasi "aus der Hüfte geschossen":
  • Bild
    Bild"Blue Hotel"

    Bild
    Bild
    Bildehem. Güterbahnhof Schalke-Süd

    BildVittinghoff

    Bild
    BildSchürenkamp

    Bild
    BildAm Theater war der Licht-Zauber schon wieder vorbei.
Bei solch klarem Wetter wie heute - nutzt die Zeit vom Sonnenuntergang bis zur Dunkelheit und genießt das Licht :roll: .

Gruß
Uwe

Benutzeravatar
Gut Ravensberg
Beiträge: 154
Registriert: 21.09.2012, 09:39

Beitrag von Gut Ravensberg »

Schön!!!!!!!!!
Mir ging es gestern genauso. Das Licht scheint so blöd ins Büro, dass ich Rollladen runtermachen muss und künstliches Licht anschalten muss.
Die Bilder zeigen, dass ich als Ersatz heute im Garten arbeiten werden! Danke für die Entscheidungshilfe.
Das Leben wird immer vorwärts gelebt und rückwärts verstanden. (Selma Lagerlöf)

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8543
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Beitrag von kleinegemeine01 »


Benutzeravatar
Lo
Ehemaliges Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 6723
Registriert: 22.09.2007, 17:34
Wohnort: Oberhausen (früher Erle...)
Kontaktdaten:

Beitrag von Lo »

Vielleicht kann man ja heute eine kleine (partielle) Mondfinsternis beobachten:
http://www.mondfinsternis.info/mofi2013 ... ueberblick

Benutzeravatar
brucki
Beiträge: 9431
Registriert: 23.02.2007, 22:50
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von brucki »

[center]Im Revierpark am 12.01.2014:

BildBildBildBildBild[/center]

Benutzeravatar
brucki
Beiträge: 9431
Registriert: 23.02.2007, 22:50
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von brucki »

[center](Fortsetzung)

BildBildBildBildBild[/center]

Benutzeravatar
brucki
Beiträge: 9431
Registriert: 23.02.2007, 22:50
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von brucki »

[center](Fortsetzung)

BildBildBildBild[/center]

Benutzeravatar
Bummi
Beiträge: 1138
Registriert: 18.01.2009, 23:44
Wohnort: GE-Ückendorf

Beitrag von Bummi »

Mensch Brucki, einfach schöne und sehr stimmungsvolle Bilder! :up:
Gut gemeint ist längst nicht gut gemacht !!!

Benutzeravatar
brucki
Beiträge: 9431
Registriert: 23.02.2007, 22:50
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von brucki »

Bummi hat geschrieben:Mensch Brucki, einfach schöne und sehr stimmungsvolle Bilder! :up:
Oh vielen Dank. :oops: Dann hat sich die Mühe ja gelohnt. Es war nämlich unglaublich kalt. :cold:

Benutzeravatar
uwe1904
Beiträge: 2821
Registriert: 02.01.2008, 00:18
Wohnort: GE-Rotthausen

kalte Blaue Stunde...

Beitrag von uwe1904 »

Huhu,
schließe mich Bummi an, schöne Sichten (z.B. das letze: :2thumbs: ) bei tollem Licht.
Leider ist ja im Winterhalbjahr der Sonnenuntergang und damit die Blaue Stunde so früh, dass ich zumindest in der Arbeitswoche kaum mal dazu komme, diesen Lichtzauber aufzusaugen. Dabei sind klare, kalte Wintertage meist besonders intensiv im Licht.
Vom kalten Sonntag zeige ich nur mal zwei, da ich nicht in GE, sondern 15 km Kanal-abwärts war (aber immerhin war das Wasser an der GMVA auch schon mal in Gelsenkirchen...):

[center]Bild
Bild
[/center]
Noch mal ein Appell an alle, die diese Stimmung mögen: wenn ihr könnt, nehmt euch an klaren Tagen n Stündchen Zeit, um nach Sonnenuntergang einfach nur das besondere Licht zu genießen. Mir zumindest tut es immer wieder gut :) .

Gruß
Uwe

Oliver Raitmayr
Beiträge: 1713
Registriert: 14.12.2013, 00:58
Wohnort: Innsbruck

Beitrag von Oliver Raitmayr »

Das sind wirklich atmosphärisch packende Bilder, die ihr gemacht habt!
Das würde ich ja gerne nachahmen, doch in den Alpen, wenn die Sonne hinter den Bergen verschwindet, ist es, als würde ein Schalter abgeknippst und es ist einfach finster. Die alpine blaue Minute zu erfassen ist schwer!

Aber danke für die stimmungsvollen Fotos!

Benutzeravatar
uwe1904
Beiträge: 2821
Registriert: 02.01.2008, 00:18
Wohnort: GE-Rotthausen

An der Schleuse

Beitrag von uwe1904 »

Hallo,
ich war vorhin in der Hoffnung auf einen schönen Sonnenuntergang auf der Emscherinsel. War leider nix mit SU, also habe ich noch ein bisschen "Blau" geschnuppert:

[center]Bild
Bild
Bild
Bild[/center]

Gruß
Uwe

alfons1967
† Leider verstorben
Beiträge: 518
Registriert: 14.12.2012, 21:27

Beitrag von alfons1967 »

Hallo Uwe,

wieder mal Superbilder :2thumbs: :respekt:

Viele Grüße

Alfons
© Alfons1967

Antworten