Spätsommerherbst in der Stadt

Auswirkungen der Natur auf Gelsenkirchen und seine Einwohner

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Mütze
Abgemeldet

Beitrag von Mütze »

pito hat geschrieben:Die makellose Welt der Gleichheit ...
Bild
Nordstern

Benutzeravatar
Tanja
Beiträge: 1650
Registriert: 28.08.2007, 16:07
Wohnort: Gelsenkirchen-Altstadt

Beitrag von Tanja »

pito hat geschrieben:
AnnA hat geschrieben:... vielleicht sollte ich ohne Kontactlinsen durch die Stadt gehen
Pass auf, da gibts Laternenpfähle. :lol:
Jau, sogar mit Puddingschalen! :wink:

Tanja
"Mein Hund ist als Hund eine Katastrophe - aber als Mensch unersetzlich!" (Johannes Rau)

Benutzeravatar
rabe489
† 22.11.2011
Beiträge: 6706
Registriert: 21.01.2007, 10:42
Kontaktdaten:

Heute

Beitrag von rabe489 »

Bild

Zehn Tage bis zum Herbstanfang

Benutzeravatar
brucki
Beiträge: 9428
Registriert: 23.02.2007, 22:50
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von brucki »

AnnA hat geschrieben:Hat was, vielleicht sollte ich ohne Kontactlinsen durch die Stadt gehen :shock:
AnnA
Ich bin während meines Berlinurlaubs mal auf meine Brille getreten und mußte dann 2 Tage ohne Brille durch die Stadt irren. Ich kann es nicht gerade weiterempfehlen... :?

Benutzeravatar
brucki
Beiträge: 9428
Registriert: 23.02.2007, 22:50
Wohnort: Ückendorf

Re: Heute

Beitrag von brucki »

rabe489 hat geschrieben:Bild

Zehn Tage bis zum Herbstanfang
@ rabe: (wo Du da doch wohnst) War dort nicht zwischenzeitlich mal ein Brunnen?

Benutzeravatar
rabe489
† 22.11.2011
Beiträge: 6706
Registriert: 21.01.2007, 10:42
Kontaktdaten:

Beitrag von rabe489 »

In meiner Zeit nicht , aber in der Mitte war ein Rosenrondell mit Bänken drumherum.

AnnA
Abgemeldet

Beitrag von AnnA »

Aber so kann auch Spätsommerherbst sein:
Dienstag Abend gegen 19 Uhr in Buer, möchte man gleich mitfahren!

Bild
Gruß AnnA

Benutzeravatar
Stadtgarten
Beiträge: 3256
Registriert: 17.09.2007, 11:14

Beitrag von Stadtgarten »

rabe489 hat geschrieben:In meiner Zeit nicht , aber in der Mitte war ein Rosenrondell mit Bänken drumherum.
Weiss jemand warum die dasw Rosenrondell weg gemacht haben, ich fand das sah damals mit dem Rondell besser aus und es waren mehr sitzgelegenheiten dort vorhanden.

Ich wäre echt dafür an selber stelle wieder das Rondell hinzumachen

axel O
Abgemeldet

Beitrag von axel O »

Das "Rosenrondell" entpuppte sich als pflegeintensive Hundetoilette......sicherlich mit ein Grund für die Entfernung. Sitzgelegenheiten sind immer noch vorhanden.
Weiss jemand warum die dasw Rosenrondell weg gemacht haben, ich fand das sah damals mit dem Rondell besser aus und es waren mehr sitzgelegenheiten dort vorhanden.

Ich wäre echt dafür an selber stelle wieder das Rondell hinzumachen
Auch wenn das hier nur ein "Forum" ist.... .... ist es zuviel verlangt, Beiträge in korrektem Deutsch abzufassen oder macht es einfach zuviel Mühe ?

pito
Abgemeldet

Beitrag von pito »

axel O hat geschrieben:... ist es zuviel verlangt, Beiträge in korrektem Deutsch abzufassen oder macht es einfach zuviel Mühe ?
Ich finde jeder soll sprechen wie er mag. Da muss man keine Beschwerde machen. Hauptsache man kann verstehn was einer sagt. Ruhrdeutsch ist ja auch kein korrektes Deutsch. Und Sprache muss sich immer wieder neu machen. Ich würde auch wieder Schwäne im Stadtgartenteich reintuhn.

;-)

Benutzeravatar
Stadtgarten
Beiträge: 3256
Registriert: 17.09.2007, 11:14

Beitrag von Stadtgarten »

axel O hat geschrieben:Das "Rosenrondell" entpuppte sich als pflegeintensive Hundetoilette......sicherlich mit ein Grund für die Entfernung. Sitzgelegenheiten sind immer noch vorhanden.
Weiss jemand warum die dasw Rosenrondell weg gemacht haben, ich fand das sah damals mit dem Rondell besser aus und es waren mehr sitzgelegenheiten dort vorhanden.

Ich wäre echt dafür an selber stelle wieder das Rondell hinzumachen
Auch wenn das hier nur ein "Forum" ist.... .... ist es zuviel verlangt, Beiträge in korrektem Deutsch abzufassen oder macht es einfach zuviel Mühe ?
Wie meinst du das mit vernümpfitges beutsch, ich bemühe mich eingehenst meine baitrege im einem vernümpftigen dutsch zu verfaßen.

pito
Abgemeldet

Beitrag von pito »

Korrektes Deutsch? Eigentlich sprechen wir alle Hannoveranerisch!
In früheren Zeiten gab es kein einheitliches Deutsch, nur viele Dialekte. Erst ab dem 18. Jahrhundert begann sich die norddeutsche Sprechweise aus dem Gebiet um Hannover Schritt für Schritt als das "Hochdeutsch" durchzusetzen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Hochdeutsch

Wäre die Geschichte anders verlaufen, würden wir heute vielleicht alle sächseln. Ei verbibsch! Oder bayerisch reden. Und dann würden wir das wie selbstverständlich als "korrektes Deutsch" bezeichnen. Jo mei!

axel O
Abgemeldet

Beitrag von axel O »

Sorry, aber ich halte unsere Sprache, abseits einiger lokaler Dialekte, für ein Kulturgut. Die Meinung muss man aber zwangsweise nicht teilen. Wir könnten natürlich auch dazu übergehen, uns ausschließlich in Werbeblöcken zu unterhalten :wink:

Troy
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 12936
Registriert: 25.06.2007, 21:41

Beitrag von Troy »

@ Axel O.

das schreibst du doch bestimmt, weil heute der "tag der deutschen sprache" ist, oder? :wink:

Stromwort
Abgemeldet

Beitrag von Stromwort »

axel O hat geschrieben:Sorry, aber ich halte unsere Sprache, abseits einiger lokaler Dialekte, für ein Kulturgut. Die Meinung muss man aber zwangsweise nicht teilen. Wir könnten natürlich auch dazu übergehen, uns ausschließlich in Werbeblöcken zu unterhalten :wink:

Da ist "SORRY" aber fehl am Platz :löl:

Antworten