Nu isser da - Der Winter

Auswirkungen der Natur auf Gelsenkirchen und seine Einwohner

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Welche Jahreszeit findet ihr am schönsten

Umfrage endete am 01.12.2008, 19:24

Frühling
12
32%
Sommer
13
35%
Herbst
6
16%
Winter
4
11%
gar keine
2
5%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 37

pedder vonne emscher
Abgemeldet

Beitrag von pedder vonne emscher »

Wolle, evtl. wirst Du noch in Cuxhaven eingebürgert... :lol:

DerFormer
Beiträge: 251
Registriert: 13.01.2009, 14:09
Wohnort: Gelsenkirchen

Nu isser da - Der Winter

Beitrag von DerFormer »

Bild
Bild

in Ückendorf

Yibe
Beiträge: 388
Registriert: 19.09.2007, 05:21

Schneedienstverordnung von Gelsenkirchen

Beitrag von Yibe »

Gibt es hier schon einen Beitrag zum Schneeräumdienst in GE.
Ich würde mich gerne mal erkundigen, welche Pflichten ich als Mieter zu erfüllen habe und was Schneedienst konkret bedeutet Uhrzeiten, Umfang etc. Kann jemand helfen, soll von Stadt zu Stadt unterschiedlich geregelt sein. Wo finde ich diese Verordnung für GE, bei Google hab ich nichts gefunden und hier auch noch nicht.
Für Menschen, die mir etwas bedeuten, gehe ich durchs Feuer...für andere gehe ich nicht einmal ans Telefon !!!

Benutzeravatar
zuzu
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17298
Registriert: 23.11.2006, 07:16
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von zuzu »

Was ich dazu weiß, ist, dass man vor 8 Uhr und bis 19.00 Uhr räumpflichtig ist. Salz ist verboten. Mehr weiß ich nicht....
Zuzu

Benutzeravatar
Lupo Curtius
Mitglied Verwaltung und Moderator WIKI
Beiträge: 6001
Registriert: 05.12.2008, 18:53
Wohnort: 45896
Kontaktdaten:

Re: Schneedienstverordnung von Gelsenkirchen

Beitrag von Lupo Curtius »

Yibe hat geschrieben:Gibt es hier schon einen Beitrag zum Schneeräumdienst in GE.
Ich würde mich gerne mal erkundigen, welche Pflichten ich als Mieter zu erfüllen habe und was Schneedienst konkret bedeutet Uhrzeiten, Umfang etc. Kann jemand helfen, soll von Stadt zu Stadt unterschiedlich geregelt sein. Wo finde ich diese Verordnung für GE, bei Google hab ich nichts gefunden und hier auch noch nicht.
Du findest hier die Straßenreinigungssatzung der Stadt GE: http://www.gelsendienste.de/Kopfnavigat ... atzung.pdf

Da steht dann drin:
In der Zeit von 8 bis 20 Uhr gefallener Schnee und entstandene Glätte sind unverzüglich
nach Beendigung des Schneefalls bzw. nach dem Entstehen der Glätte zu beseitigen.
Nach 20 Uhr gefallener Schnee und entstandene Glätte sind bis 8 Uhr des folgenden
Tages zu beseitigen.
8)

Das Gelsenkirchenlexikon zum Mitmachen: WIKI der Gelsenkirchener Geschichten
Wir suchen noch Helfer - warum machst Du nicht mit?

Yibe
Beiträge: 388
Registriert: 19.09.2007, 05:21

Beitrag von Yibe »

Oh vielen Dank für die schnelle Rückmeldung, ihr seid klasse. :D

Schade zu früh gefreut, der Download funktioniert nicht...vermutlich eingefroren :cry:

Korrektur mein Firefox blockiert die Seite, warum auch immer.
Aber Opera macht`s möglich.
Nochmal herzlichen Dank.
Zuletzt geändert von Yibe am 17.12.2010, 17:24, insgesamt 2-mal geändert.
Für Menschen, die mir etwas bedeuten, gehe ich durchs Feuer...für andere gehe ich nicht einmal ans Telefon !!!

von waldbröl
Abgemeldet

Re: Schneedienstverordnung von Gelsenkirchen

Beitrag von von waldbröl »

Yibe hat geschrieben:Gibt es hier schon einen Beitrag zum Schneeräumdienst in GE.
Ich würde mich gerne mal erkundigen, welche Pflichten ich als Mieter zu erfüllen habe und was Schneedienst konkret bedeutet Uhrzeiten, Umfang etc. Kann jemand helfen, soll von Stadt zu Stadt unterschiedlich geregelt sein. Wo finde ich diese Verordnung für GE, bei Google hab ich nichts gefunden und hier auch noch nicht.
Ich meine letztens in der WAZ gelesen zu haben von 7.00 - 20.00 Uhr sind Wege und Gehwege schneefrei zu halten. Natürlich braucht man nicht räumen wenn es schneit, denn das macht ja keinen Sinn. Mein Vermieter macht`s so, wenn der hinten fertig ist, kann er vorne wieder anfangen.

Wolle :xmas_smilie: :cold:

Yibe
Beiträge: 388
Registriert: 19.09.2007, 05:21

Beitrag von Yibe »

Also bei Gelsendienste steht ganz klar von 8.00 bis 20.00 sei denn danach ist nochmal Glätte dann muß es bis morgens 8.00 geräumt sein.
Für Menschen, die mir etwas bedeuten, gehe ich durchs Feuer...für andere gehe ich nicht einmal ans Telefon !!!

Benutzeravatar
hoppi
Beiträge: 617
Registriert: 18.01.2009, 19:18
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von hoppi »

Yibe hat geschrieben:Also bei Gelsendienste steht ganz klar von 8.00 bis 20.00 sei denn danach ist nochmal Glätte dann muß es bis morgens 8.00 geräumt sein.
Auch wenn nach 20 Uhr nochmal frischer Schnee fällt, muss der bis morgens 8 Uhr geräumt sein. Dann abstumpfende Mittel streuen. Räumen in einer Breite, dass 2 Kinderwagen einander passieren können (ähhh - damit hab ich ein Problem - unser Bürgersteig ist nicht breit genug für 2 Kinderwagen nebeneinander :) )

http://www.gelsendienste.de/Strassenrei ... ichten.asp

postminister
Abgemeldet

Beitrag von postminister »

Lustige Theorie!!!
Für nette Praxiserfahrungen suche ich für morgen noch Freiwillige,
die mich während der Postzustellung begleiten.
2 Kinderwagen Breite. Da kann ich nur drüber lachen.
Eine Schüppenbreite ist schon Luxus in Buer. Viele streuen auf den
zertretenen Schnee nur Sand oder Asche. Dann wird es schön breiig.

Als Dankeschön gibt es dann den Spruch , " Sie sind aber spät heute"!!

Benutzeravatar
Andary
Beiträge: 81
Registriert: 26.10.2010, 21:52
Wohnort: 45768 Marl

Ich wußte es...

Beitrag von Andary »

... alles wird anders. :schockiert:

Heute auf dem "Nachhauseweg" ist mir dieser Geselle begegnet.
Gut, hier ist nun Marl... vielleicht ticken die hier auch anders... :ka: Bild

Ich kenne ja nur Schneemänner mit schönem, runden Bauch :jg:

LG

Andary
Nunc vino pellite curas !

Benutzeravatar
uwe1904
Beiträge: 2821
Registriert: 02.01.2008, 00:18
Wohnort: GE-Rotthausen

Re: Ich wußte es...

Beitrag von uwe1904 »

Hallo,
Andary hat geschrieben:...
Ich kenne ja nur Schneemänner mit schönem, runden Bauch :jg:
irgendwie ist alles anders :) .
In Rotthausen stand heute morgen ein "dünner Hering" vor ner Imbiss-Bude:
Bild
Bild
Gruß
Uwe
P.S.: Für was man so Zeit hat, wenn man ne 3/4 Std. auf den Bus wartet...

pedder vonne emscher
Abgemeldet

Beitrag von pedder vonne emscher »

@Uwe, da kannste noch froh sein, dass der Bus überhaupt kam. Gestern Abend kam in Scholven überhaupt kein Bus mehr. Die Alternative "Taxi" dauerte 2-3 Stunden Wartezeit.

Du konntest Dich wenigstens noch an einem "Coffee to go" erwärmen... :lol:

Benutzeravatar
Andary
Beiträge: 81
Registriert: 26.10.2010, 21:52
Wohnort: 45768 Marl

Beitrag von Andary »

@Uwe1904: Wer weiß, was noch kommt............

...dreieckig fände ich cool. :lol:

LG Andary
Nunc vino pellite curas !

pedder vonne emscher
Abgemeldet

Beitrag von pedder vonne emscher »

Andary hat geschrieben:...dreieckig fände ich cool.
Dein viereckiges Beispiel finde ich auch schon cool. Da hat sich doch schon jemand die Mühe gemacht, aus rund eckig zu machen.

Ich werde in nächster Zeit speziell auf die Formen der Schneemänner und -frauen achten. Naja, Schneefrauen habe ich noch nicht gesehen, wär aber mal ne Bereicherung... :)

Antworten