Nu isser da - Der Winter

Auswirkungen der Natur auf Gelsenkirchen und seine Einwohner

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Welche Jahreszeit findet ihr am schönsten

Umfrage endete am 01.12.2008, 19:24

Frühling
12
32%
Sommer
13
35%
Herbst
6
16%
Winter
4
11%
gar keine
2
5%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 37

romeospider
Beiträge: 271
Registriert: 19.11.2019, 16:29
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Nu isser da - Der Winter

Beitrag von romeospider »

... nun geht er weg, der Winter.

Bevor es wärmer wird, ist es leider noch trüb. Zeit für eine erhabene Melancholie... Tango de Evora: https://www.youtube.com/watch?v=cIOjvtQCWbU
Wer lobt ist mächtig. Wer gelobt wird ist schwach. Wer gelobt werden möchte ist ein Sklave.

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5235
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Re: Nu isser da - Der Winter

Beitrag von rapor »

Dieser Winter ist mir sehr lieb:
https://www.youtube.com/watch?v=INtqaSxhKuk
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 16148
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Nu isser da - Der Winter

Beitrag von Heinz O. »

Alles so schön grau-schwarz da drausen :shock:
Micha

Irgendwie machen GEschichten süchtig .......

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8246
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Re: Nu isser da - Der Winter

Beitrag von kleinegemeine01 »

Nicht mehr lange Micha, unterm Schnee sind die Osterglocken gewachsen :) und man sieht schon die Blätter
Wüst fegt über Laichen

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 16148
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Nu isser da - Der Winter

Beitrag von Heinz O. »

kleinegemeine01 hat geschrieben:
16.02.2021, 12:19
Nicht mehr lange Micha, unterm Schnee sind die Osterglocken gewachsen :) und man sieht schon die Blätter
jau
Bild
:ja:
Micha

Irgendwie machen GEschichten süchtig .......

Benutzeravatar
revier04
Beiträge: 1234
Registriert: 07.06.2009, 16:52
Wohnort: Gelsenkirchen-Erle

Re: Nu isser da - Der Winter

Beitrag von revier04 »

Noch ein Schneebild vom Sonntag. Rodelvergnügen im Berger Feld

Bild

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5235
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Re: Nu isser da - Der Winter

Beitrag von rapor »

Eine Woche Winter fand ich wirklich genug, war ganz nett. Zum Teil, wäre unsere Heizung ganz in Ornung, wäre es noch netter gewesen.

Bis 20°C am Wochenende finde ich vollkommen in Ordnung.
Die Blumenkästen können neu bepflanzt werden, Geranien und so sind eindeutig hinüber. Für Menschen mit braunem Daumen sind wahrscheinlich Primeln die Blume der Wahl.
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Benutzeravatar
remutus
Beiträge: 3080
Registriert: 18.10.2007, 18:39
Wohnort: Schalke-Nord

Winterblüten

Beitrag von remutus »

Bild
Was von der Hortensie übrigblieb

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8246
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Re: Nu isser da - Der Winter

Beitrag von kleinegemeine01 »

Kam ich so an zum feucht Feudeln im wirklich ländlichen Schaffrath und der gar nicht so grimmige Mann - wie ich anfangs dachte - sagte beim Ausschütteln der Badezimmergarnituren: " Wenn so weiter geht ham wa hier Osterglocken."
Am Ende waren wir uns einig, dat Insekten die frühe Haselnussblüte vermissen werden.

habbich besonders gut vor seiner Tür gefeudelt.
Wüst fegt über Laichen

Antworten