Nu isser da - Der Winter

Auswirkungen der Natur auf Gelsenkirchen und seine Einwohner

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Welche Jahreszeit findet ihr am schönsten

Umfrage endete am 01.12.2008, 19:24

Frühling
12
32%
Sommer
13
35%
Herbst
6
16%
Winter
4
11%
gar keine
2
5%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 37

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8543
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Beitrag von kleinegemeine01 »

mist, es hat aufgehört, nun muß ich ran und Gehweg frei machen - ach hätte ich mir doch das Straßenschild mitgenommen watt iwo inne Büsche lag mit dem Hinweis: Fußgänger andere Seite benutzen :)

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17494
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz O. »

[center]Bild
Bild

ein SchneeMANN :?:
Bild
[/center]
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von rapor »

Ist der den, so gendermäßig korrekt?
Müsste da nicht auch eine Schneefrau stehen? Oder gar 2 jeden Geschlechts, um die gleichgeschlechtlichen Schneewesen nicht zu diskredidingngsen?
Und was ist mit denen, die sich nicht eindeutig einem Geschlecht zuordnen wollen?
Ist dieses Wesen nicht zu phallisch und damitüberhaupt sexuell anstößig?
In wie weit darf eine Schneefrau sexuell kenntlich gemacht werden, ohne ihre Würde zu verletzen?
Was ist behinderten Schneewesen? Obwohl der sieht ja... äh, eingeschränkt aus.

Fragen über Fragen...
Nee, watt wa datt früha einfach...

Schade nur das beim Feuerwerk in Ückendorf eher Schlamm als Schnee angesagt war.
Mittags war es noch voll romantisch.
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Benutzeravatar
Prömmel
Beiträge: 4449
Registriert: 11.08.2010, 11:48
Wohnort: (21a) Horst; später 465, 4650; jetzt 45899

Beitrag von Prömmel »

kleinegemeine01 hat geschrieben:mist, es hat aufgehört, nun muß ich ran und Gehweg frei machen - ach hätte ich mir doch das Straßenschild mitgenommen watt iwo inne Büsche lag mit dem Hinweis: Fußgänger andere Seite benutzen :)
Jau, und kaum hatte man gestern alles geräumt, fing es auch schon an zu regnen. :(

Und heute?
Von dem für heute (Vormittag) angekündigten Regen haben wir inzwischen schon fast fünf Zentimerter hier liegen. :evil:
Und ein Ende ist im Moment auch noch nicht abzusehen. :shock:

Boooh, ich kann auf den Mist gut verzichten!!
Wer nichts weiß und weiß, dass er nichts weiß. der weiß mehr
als der, der nichts weiß und nicht weiß, dass er nichts weiß.

Benutzeravatar
remutus
Beiträge: 3736
Registriert: 18.10.2007, 18:39
Wohnort: Schalke-Nord

Beitrag von remutus »

Da kam Land mitBildDas Lächeln der Feuerwehr-Schneefamilie auf dem Ückendorfer Weihnachtsmarkt wirkte etwas gequält

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8543
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Beitrag von kleinegemeine01 »

ach Prömmel, so schlimm isset doch nicht, haste Dich als Kind schon ganz und gar vergessen?
Neben Schnee schippen, was ja auch nen bißken Sport ist, mussten wir 2 Satelitenschüsseln mit Schneebällen bewerfen, weil die Omis keinen TV Empfang hatten für ne kurze Weile. Nölende Omis haben immer recht und denen wird sofort geholfen aus reinem Eigennutz :)

Guckle
Beiträge: 27
Registriert: 13.10.2017, 20:31

Beitrag von Guckle »

Wir haben heute eine Schulsituation, wie es sie früher nicht gegeben hatte. In unmittelbarer Nachbarschaft gibt es eine Gesamtschule, da können die Kinder zu Fuß hinlaufen. Sie haben die Schule vor der Nase, müssen aber trotzdem in die Nachbarstadt fahren, weil sie per Losentscheid an der Schule in der Nachbarschaft abgelehnt wurden. Pech gehabt! Dafür haben andere Kinder Glück gehabt, die aus weit entfernten Stadtteilen kommen und ebenfalls weit fahren müssen.
Ist wie mit den Arbeitern, die pendeln müssen. Die einen fahren raus aus der Stadt und die anderen fahren rein.
Was das mit dem Winter zu tun hat?
Die Busse der Vestischen fahren nicht. Sie haben den Betrieb eingestellt. Die Kinder stehen an der Bushaltestelle und wissen nicht, wie sie nach Hause kommen sollen. Schön, wenn man ein Auto hat und die Kinder abholen kann. Hat aber nicht jeder. Kümmert sich eigentlich jemand um diese Kinder?
Ich weiß, dass es niemanden interessiert. Die Sicherheit der Mitarbeiter im Öffentlichen Dienst hat Vorrang. Um diese Leute sorgt man sich. Die Kinder...? Was geht uns das an?

Benutzeravatar
brucki
Beiträge: 9431
Registriert: 23.02.2007, 22:50
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von brucki »

Ach die Sicherheit der Mitarbeiter steht im Vordergrund? Ich habe den Eindruck, dass die Busse die Strecken nicht bewältigen, habe selber einen Bus, der nicht mehr vorn der Stelle kam gesehen, ebenso etliche Lkw, die nicht mehr voran kamen und sogar den restlichen Verkehr behinderten, weil man sie auch nicht umrunden konnten. Um dem zuvorzukommen, scheint es mir sinnvoller den Betrieb einzustellen.

Was spricht dagegen, auch mal zwei Kilometer zu laufen? Hört Euch mal die Erzählungen Eurer Eltern und Großeltern an, welche Entfernungen sie früher täglich zu Fuß bewältigen mussten!

Guckle
Beiträge: 27
Registriert: 13.10.2017, 20:31

Beitrag von Guckle »

brucki hat geschrieben:
Was spricht dagegen, auch mal zwei Kilometer zu laufen? Hört Euch mal die Erzählungen Eurer Eltern und Großeltern an, welche Entfernungen sie früher täglich zu Fuß bewältigen mussten!
Vielen Dank für die Lösung des Problems. Ich bin sicher, auf diese Möglichkeit ist bisher noch niemand gekommen.
Nach den Erzählungen meiner Eltern und Großeltern musste niemand weit zur Schule laufen. Die war stets im Stadtteil gewesen. Es sei denn, man geht in der Zeit noch weiter zurück, als wir unser Essen noch erjagen mussten. So gesehen haben es unsere Kinder ja noch gut.

Zwei Kilometer sind sicherlich von Kindern noch zu bewältigen. Leider sind die Entfernungen erheblich größer. Auch das würden die Kinder bestimmt bewältigen. Sie sind dann eben sehr lange unterwegs. Ich stelle mir gerade vor, wie ein 10-jähriger von Wanne-Eickel nach Buer über die Willy-Brandt-Allee läuft. Oder von Bottrop die Horster Straße und die Brauckstraße entlang. An der Brauckstraße gibt es noch nicht mal einen Bürgersteig. Da muss das Kind auf der Straße laufen.

Ich bin ganz fest davon überzeugt, dass Sie keine Kinder haben und das eher pragmatisch sehen im Sinne von "Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg".

Freudscher Fehler
Abgemeldet

Beitrag von Freudscher Fehler »

Guckle hat geschrieben: Nach den Erzählungen meiner Eltern und Großeltern musste niemand weit zur Schule laufen.
So ist es auch.
Ich hatte einen Schulweg von knapp 5 Minuten.Da musste Ich aber auch schon langsam laufen.
Wenn das bisschen Schnee schon den Nahverkehr lahmlegt?
Naja....Deutschland eben.Kaum ist etwas anders als normal geht nix mehr.

Mal ein Beispiel an andere Länder nehmen wäre nicht schlecht.Da fahren die Schulbusse,die wir hier ja noch nicht mal haben,bei jedem Wetter.
Und was den Schutz der Angestellten angeht empfehle Ich einfach mal Übungstunden zB. im Ausland,wie man richtig auf Schnee fährt.Das kann die Autoindustrie ja auch mit ihren Erlkönigen,da gehts zB. nach Schweden.

Guckle
Beiträge: 27
Registriert: 13.10.2017, 20:31

Beitrag von Guckle »

Freudscher Fehler hat geschrieben: Wenn das bisschen Schnee schon den Nahverkehr lahmlegt?
Ich erinnere mich an weitaus schlimmere Winter mit ordentlichem Schneegestöber. Der Nahverkehr hatte wohl erhebliche Probleme, ist aber nie ganz eingestellt worden. Sonntag und Montag war eine Premiere. Es muss an diesen beiden Tagen also etwas anders gewesen sein als die Jahre vorher.
Die privaten Busunternehmen sind übrigens gefahren, die im Auftrag der Bogestra unterwegs waren. Ob bei der Vestischen auch welche unterwegs sind, weiß ich nicht.
Wie dem auch sei, werde ich für mich persönlich die Konsequenzen ziehen und mir einen Pkw zulegen. Ich kam bisher immer ohne zurecht und habe das Auto auch nicht vermisst. Aber ich schätze, die Nahverkehrsunternehmen werden das jetzt immer so machen und sich auf diese einfache Weise aus der Verantwortung stehlen. Mir geht es dabei hauptsächlich um die Kinder. Aber auch mich wird es irgendwann erwischen, wenn der Schnee mal in der Frühe kommt und ich nicht zur Arbeit komme. Mein Chef ist nicht so verständnisvoll wie die Verkehrsunternehmen.

Benutzeravatar
sirboni
Beiträge: 979
Registriert: 08.11.2009, 10:45
Wohnort: 39°N 9°O

Beitrag von sirboni »

b
Mal ein Beispiel an andere Länder nehmen wäre nicht schlecht.Da fahren die Schulbusse,die wir hier ja noch nicht mal haben,bei jedem Wetter.
Hierzulande werden die Schulen bei widrigen Wetterverhältnissen schlicht und einfach vom betreffenden Bürgermeister geschlossen.
Wer Bier trinkt hilft der Landwirtschaft

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8543
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Beitrag von kleinegemeine01 »

Ich weiß nicht mehr welcher Winter es war, muß aber so ´78 oder´79 gewesen sein. Ich machte mich morgens fertig für die Schule und ging runter, öffnete unten die Haustür und wollte rausgehen. Da stand dann aber auf einmal meine Schulfreundin vor mir und sagte: Schule fällt heute aus wegen Glatteis. Weil sie mich kannte wußte sie, daß ich morgens nie Radio höre, darum machte sie sich auf mich zu informieren. Wir sind dann Gleitschuh auffen Bürgersteig gefahren.

Benutzeravatar
Pedder vonne Emscher
Beiträge: 3758
Registriert: 04.04.2014, 16:23
Wohnort: anne Emscher
Kontaktdaten:

Beitrag von Pedder vonne Emscher »

Guckle hat geschrieben:Ich erinnere mich an weitaus schlimmere Winter mit ordentlichem Schneegestöber. Der Nahverkehr hatte wohl erhebliche Probleme, ist aber nie ganz eingestellt worden. Sonntag und Montag war eine Premiere.
BildAufnahme vom 17.12.2010
BildAufnahme vom 24.12.2010

Das mit der Premiere ist nicht richtig. Der Winter 2010/2011 hatte schon mal den Busverkehr zum Erliegen gebracht. Ich weiß nicht mehr genau das Datum, es war an einem Tag nach Weihnachten 2010, evtl. auch schon im Januar 2011, als Bogestra und Vestische am Nachmittag den Busverkehr eingestellt haben.
Viele verlieren ihren Verstand deshalb nicht, weil sie keinen haben.
Arthur Schopenhauer

djdd33
Abgemeldet

Beitrag von djdd33 »

Hallo Alle,

nicht wenn man auf der A52 jeden Morgen in Richtung DDorf gurken muss und dann wieder zurück.

Glückauf
DJDD33

Antworten