Orkan Xynthia 28.02. 2010

Auswirkungen der Natur auf Gelsenkirchen und seine Einwohner

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

von waldbröl
Abgemeldet

Orkan Xynthia 28.02. 2010

Beitrag von von waldbröl »

Tach gesacht :D
Es bläst gewaltig draußen.
Vor ca. einer Stunde hat sich unser Tisch auf der Terrasse ( 1.Etage) verabschiedet. Ich steh am Fenster, eine Böe kommt und weg ist er Tisch. Ich gehe auf die Terrasse und seh ihn nicht mehr. Sekunden später klngelt mein Phon, der Nachbar aus dem Nebenhaus ruft an und sagt mir, falls ich meinen Tisch suche, der liegt zertrümmert auf seiner Terrasse und hat auch seinen Tisch,den er voll getroffen hat, zersemmelt. :cry:
Wolle

von waldbröl
Abgemeldet

Beitrag von von waldbröl »

Tach gesacht :D
Eben im Ticker auf ntv, Zugverkehr in ganz NRW eingestellt.
Wolle

Benutzeravatar
glückauf
Beiträge: 1868
Registriert: 27.06.2007, 22:19
Wohnort: Gelsenkirchen-Buer
Kontaktdaten:

Beitrag von glückauf »

Am Schacht 2 - Zeche Hugo drehen sich die Seilscheiben wieder! Der Wind bewegt heute eine Menge. :hexecool:
Glückauf
Klaus
Glückauf, viele neue Fotos über Aktivitäten des Trägervereins Hugo Schacht 2 e.V. zu sehen unter: http://zeche-hugo.com
Trenne Dich nicht von Deinen Illusionen! Wenn sie verschwunden sind, wirst Du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben.

ichwarsnicht
Beiträge: 284
Registriert: 02.04.2008, 10:25
Wohnort: BuLmKe

Beitrag von ichwarsnicht »

Hallo zusammen, :wink:

in unserem Garten standen 2 Pappeln, gesund und ca. 14m hoch, jetzt steht nur noch eine und hoffentlich bleibt das so..

Zum Glück sind keine Menschen zu schaden gekommen aber mir sitzt der Schock noch in den Knochen!!!
Nur mit dem Herzen sieht man gut.. Antoine de Saint-Exupéry / aus "Der Kleine Prinz"

von waldbröl
Abgemeldet

Beitrag von von waldbröl »

Tach gesacht
ichwarsnicht hat geschrieben:Hallo zusammen, :wink:

in unserem Garten standen 2 Pappeln, gesund und ca. 14m hoch, jetzt steht nur noch eine und hoffentlich bleibt das so..

Zum Glück sind keine Menschen zu schaden gekommen aber mir sitzt der Schock noch in den Knochen!!!
Wenn die zweite jetzt nur noch allein steht und das so weiter geht, wird sich die andere auch verabschieden. War jedenfalls hier bei uns beim Kyrill im Januar 2007 so. Beim Nachbarn waren erst 2 Tannen weg und dann hatte der Sturm freie Bahn und hat noch 2 umgehauen.
Wolle
Zuletzt geändert von von waldbröl am 28.02.2010, 21:36, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Daphne
Beiträge: 294
Registriert: 06.02.2010, 11:19

Beitrag von Daphne »

Heute an der Baustelle "Tankstelle" Feldhauserstrasse, der Orkan hat den Bauzaun umgehauen:

Bild
Es gibt nichts, was nicht geändert werden kann.

Benutzeravatar
Lo
Ehemaliges Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 6709
Registriert: 22.09.2007, 17:34
Wohnort: Oberhausen (früher Erle...)
Kontaktdaten:

Beitrag von Lo »

Was machen unsere Banner auf der Hauptstrasse? 8)

von waldbröl
Abgemeldet

Beitrag von von waldbröl »

Tach gesacht.
Lo hat geschrieben:Was machen unsere Banner auf der Hauptstrasse? 8)
Da der Orkan aus Südosten bläst, könnte ich mir vorstellen, dass die Banner, abgedeckt durch das Sparkassengebäude, einigermaßen verschont bleiben.

Wolle

Benutzeravatar
timo
Beiträge: 4301
Registriert: 29.04.2008, 23:48
Wohnort: Meerbusch-Büderich (früher Beckhausen u. Bulmke)

Beitrag von timo »

Hat schon jemand gehört, ob der Zugverkehr morgen früh wieder normal funktioniert? Im Netz finde ich nur die Information, daß er offenbar im Moment in NRW noch komplett ruht.

kwitsche
Abgemeldet

Beitrag von kwitsche »

von waldbröl hat geschrieben:Tach gesacht :D
Eben im Ticker auf ntv, Zugverkehr in ganz NRW eingestellt.
Wolle
Der Mond ist noch zu nah.

Ich fahr Rad gleich früh erst mal los zum Bahnhof.
Bogestra hat vllt. ausserhalb des Inter Netz zu tun.

:ka:

Benutzeravatar
Bülser
Beiträge: 355
Registriert: 18.04.2009, 17:12
Wohnort: Scholven

Beitrag von Bülser »

Morgen ist der meteorologische Frühlingsanfang. Da kommen erst die Zugvögel. Und bevor die Nachwuchs bekommen, gibt's noch ordentlich Zugverkehr. :lol:

kwitsche
Abgemeldet

Beitrag von kwitsche »

Bülser hat geschrieben:Morgen ist der meteorologische Frühlingsanfang. Da kommen erst die Zugvögel. Und bevor die Nachwuchs bekommen, gibt's noch ordentlich Zugverkehr. :lol:
Ja. Gestern auch.
Die Unfreiwilligen ziehen auch Blech, und der Erste Vogel im "Pfeil" ist ohne Windschatten .
Ein geheimer Code ?

Wind Sause... :)

von waldbröl
Abgemeldet

Beitrag von von waldbröl »

Tach gesacht
Bülser hat geschrieben:Morgen ist der meteorologische Frühlingsanfang. Da kommen erst die Zugvögel. Und bevor die Nachwuchs bekommen, gibt's noch ordentlich Zugverkehr. :lol:
Bei dem Sturm brauchen die statt 3 Tage nur drei Stunden bis die von Afrika oder Spanien hier sind. Werden dann nicht bei uns sondern in Schweden oder Finnland landen. :wink:
Wolle

Benutzeravatar
Bülser
Beiträge: 355
Registriert: 18.04.2009, 17:12
Wohnort: Scholven

Beitrag von Bülser »

Verlängerter Bremsweg, also. Na klar, Vögel haben ja kein ABS.

Benutzeravatar
tulpe
† Leider verstorben
Beiträge: 836
Registriert: 29.09.2008, 17:22

Beitrag von tulpe »

Die Feuerwehr war ganz schön beschäftigt. Als ich gegen 16,15 Uhr von Herne
kam, war zwischen Wiedehofstraße und Forsthaus die Straße durch umge-
stürzte Bäume blockiert, und die Feuerwehr arbeitete bei strömendem Regen!
Aber der Sturm hat sicherlich nicht meine schweren (bis 60 kg) Granitkugeln
aus dem Kiesbett vor der Haustür geweht. Das waren wohl mehr so Hurkatoren,
die vergangenen Sonntag hier einbrechen wollten, bzw. solche, die auch Edel-
stahlbrücken demontieren.
Bis gegen 20,30 konnte ich immer wieder Einsatzfahrzeuge der FW durchs
Fenster vorbeifahren sehen.
Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleiben.
Aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie.
(R.W. Emerson)

Antworten