Große Hitze - Wann wird es endlich wieder Winter?

Auswirkungen der Natur auf Gelsenkirchen und seine Einwohner

Moderatoren: Redaktion-GG, Verwaltung

Benutzeravatar
Begine
Beiträge: 814
Registriert: 01.04.2010, 11:05
Wohnort: Erle

Große Hitze - Wann wird es endlich wieder Winter?

Beitrag von Begine »

Hallo, Wie empfindet Ihr diese Hitze? Ich gehöre zu den Menschen die sehr darunter leiden.
Bei der Arbeit trage ich schon Handtücher um den Hals gelegt, die nach 2-3 Sunden gewechselt werden müssen, weil nassgeschwitzt.
Jetzt habe ich einige Tage Urlaub, aber was bleibt? Tagsüber verschließe ich alle Fenster und Verdunkel die Wohnung bis Abends damit die Hitze draußen bleibt.
Ne, bei der Hitze bin ich kein Sommerfreund. Trotz vielem Trinken ( Mineralwasser,wegen der Elekrolyte) habe ich das Gefühl es ist nie genug.
Die älteren Menschen in unserer Stadt leiden besonders unter dem Wetter. Sie trinken nicht genug da im Alter das Durstgefühl nachlässt.
Allen die wie ich so unter der Hitze leiden kann ich nur empfehlen trinken,trinken, trinken auch wenn kein Durstfgefühl vorhanden ist. Kann man sich antrainieren.

Springer
Abgemeldet

Beitrag von Springer »

Vergangene Woche beim Anschauen des Spiels Ghana - Deutschland klagten schon die Ersten über die Hitze. Erstaunlicherweise waren es die Damen in der Runde.

Daraufhin meinte ein Nachbar: "Ihr kennt nur Wärme, ich aber weiß was Hitze ist."
Zum Verständnis, der Herr war lange Jahre beruflich im fernen Osten unterwegs.

Mir macht das Wetter jedenfalls Spaß. Den ganzen Tag ist es hell und freundlich. Man kann die Abende lange draußen genießen. Es ist einfach nur herrlich.

Und bei allem Verständnis für die Leidenden, so viele warme Tage hatten wir noch nicht in diesem Jahr. Erinnert euch, die Heizungen liefen zum Teil noch im Mai.

Melone
Beiträge: 125
Registriert: 05.06.2007, 11:19
Wohnort: Feldmark

Beitrag von Melone »

Ich liebe dieses Wetter. Kann von mir aus das ganze Jahr so sein. Auf der Arbeit hab ich eine Klimaanlage und an meinen freien Tagen kann ich den ganzen Tag in der Sonne verbringen, grillen und Bier trinken. Herrlich!
In Search of Sunrise.

Benutzeravatar
Bummi
Beiträge: 1138
Registriert: 18.01.2009, 23:44
Wohnort: GE-Ückendorf

Beitrag von Bummi »

Egal, wie das Wetter auch ist, dem Menschen ist es nie recht. :wink:
Im Winter zu kalt, im Frühjahr zu nass, im Sommer zu heiß und im Herbst zu windig...

Ganz so jung bin ich ja auch nicht mehr und stimme zu, dass ein heißer oder gar drückender Sommertag in der Stadt recht unangenehm sein kann.
Wohlbemerkt kann !!!
Es leiden auch nicht nur die älteren Bewohner darunter.
Oft aus den Augen verloren sind die Kinder, weil man vielleicht glaubt, sie kämen besser damit zurecht. Irrtum !!!
Wir Erwachsenen ziehen uns bei diesen Temperaturen in die kühleren Ecken zurück und achten auf Ozonbelastungen usw.
Ein Kind kann sich noch nicht so gut artikulieren, wie ein Erwachsener. Es meldet sich auch erst, wenn der Durst übermächtig ist (dann ist es aber schon viel zu spät...), oder wenn der Kopf oder Bauch vom langen spielen in der Sonne weh tun.
Kinder toben und spielen bis an die körperlichen Grenzen. Leider oft genug ohne jeden Sonnenschutz auf Haut und Kopf.

Mein Tipp für Groß und Klein bei diesem herrlichen Sommerwetter:

Planschmöglichkeit im Schatten (es reicht auch nur eine große Schüssel Wasser, um die Füße zu kühlen), gut eincremen mit Sonnenschutz, Hut auf den Kopp.
:kraulen:
Statt nur Mineralwasser, bevorzugen wir Früchte- oder Kräutertee leicht gekühlt, und eine Schorle aus einem Teil Fruchtsaft, 3 Teilen Mineralwasser und vielen Scheiben frischer Zitrone.
Obst und Gemüse tut bei diesem Wetter gut, statt -wie bei vielen älteren Herrschaften- der fette Kartoffelsalat zum Mittag.
Dann noch einen bequemen Liegestuhl oder eine Decke auf die nächste Wiese und einfach die Seele baumeln lassen.

Mit guter Laune macht der Sommer viel mehr Spaß, als mit Klagen über die Hitze !!! :sun:

Benutzeravatar
Begine
Beiträge: 814
Registriert: 01.04.2010, 11:05
Wohnort: Erle

Große Hitze 2010, Wann wird es endlich wieder Winter ?

Beitrag von Begine »

Da geb ich Dir Recht, soviel heiße Tage hatten wir noch nicht.
Und ich weiß, es gibt viele Menschen die bei diesem Wetter aufblühen.
Aber es gibt eben auch Menschen die darunter leiden.
Die Krankenhäuser sind schon jetzt voll von älteren Menschen die kollabiert sind.

Benutzeravatar
Bummi
Beiträge: 1138
Registriert: 18.01.2009, 23:44
Wohnort: GE-Ückendorf

Beitrag von Bummi »

@ Begine

Hätt ich fast vergessen:
Statt eines Handtuchs um den Hals (darunter würde ich auch wahnsinnig schwitzen), lieber hin und wieder eine kalte Kompresse oder einen angefeuchteten Waschlappen in den Nacken legen. Das kühlt angenehm Kopf und Körper.

Benutzeravatar
Einschiessbock
Beiträge: 143
Registriert: 18.01.2009, 22:24
Wohnort: Gelsenkirchen-Hassel

Beitrag von Einschiessbock »

Ich finde es derzeit noch relativ kühl.
Arbeite auf einer Kokerei, da sind es an einigen Arbeitsbereichen um die 60 Grad Celsius......

Benutzeravatar
Rußnase
Beiträge: 285
Registriert: 08.10.2008, 18:42
Wohnort: GE-Buer Bergmannsglück

Beitrag von Rußnase »

............. auch wennet egoistisch erscheint........... hätte nichts dagegen .......weiter so bis September!
:flieger:

Die Rußnase
Weisse watte bis? Lügen tuste - dat bisse!

Da die Fantasie eine feine Sache ist, sei an dieser Stelle folgendes erwähnt : Rußnase ist ein Kerl und keine Schickse! ;-)

Netty
Abgemeldet

Beitrag von Netty »

Ich freue mich riesig über diese Temperaturen,weil der Winter ja lang genug war!Ich muss zwar arbeiten,aber trotz des Flachdachs geht es hier noch!Schön finde ich morgens die Sonnenstrahlen beim Aufwachen.Das gibt mir Power für den ganzen Tag.
Natürlich tun mir auch die Leute leid,die die Wärme nicht so gut vertragen.Aber seid getröstet:Der nächste Winter kommt bestimmt!!! :lol:

Benutzeravatar
moni53
Beiträge: 1765
Registriert: 26.10.2007, 07:55
Wohnort: Erle - Gelsenkirchens Perle

Beitrag von moni53 »

Das Wetter ist spitze,
aber 25 Grad würden mir reichen.

Man weiß ja gar nicht was man noch alles ausziehen soll....

Bild


Moni
Dem Fröhlichen ist jedes Unkraut eine Blume, dem Betrübten jede Blume ein Unkraut. (Finnisches Sprichwort)

Netty
Abgemeldet

Beitrag von Netty »

Oder anziehen...,moni53! :wink:

Springer
Abgemeldet

Beitrag von Springer »

Manche Frauen können ausziehen was sie wollen, sie sehen immer gut aus.

HelmutW
Beiträge: 7024
Registriert: 18.02.2008, 21:13

Beitrag von HelmutW »

Ich finde, dieses Thema passt hervorragend in den Sommerlochfred....... :lol:
Achtung..........
Sie verlassen gerade das Foto......
Für alle weiteren Schritte wird keine Haftung mehr
übernommen.......

Benutzeravatar
hörmal
† 26. 03. 2014
Beiträge: 1698
Registriert: 26.06.2009, 08:33
Wohnort: GE-Altstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von hörmal »

HelmutW hat geschrieben:Ich finde, dieses Thema passt hervorragend in den Sommerlochfred....... :lol:
Mit einem Buchtitel könnte man sagen: "So kocht man im Pott!" :D
Ich bremse auch für Obst!
Rauchen verkürzt ihre Zigarette!

Benutzeravatar
Begine
Beiträge: 814
Registriert: 01.04.2010, 11:05
Wohnort: Erle

Große Hitze 2010, Wann wird es endlich wieder Winter ?

Beitrag von Begine »

@ hörmal, Der Titel gefällt mir...

Antworten