Nu isser da - der Herbst - von farbig bis trist

Auswirkungen der Natur auf Gelsenkirchen und seine Einwohner

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
moni53
Beiträge: 1765
Registriert: 26.10.2007, 07:55
Wohnort: Erle - Gelsenkirchens Perle

Nu isser da - der Herbst - von farbig bis trist

Beitrag von moni53 »

wie immer - kühl aber schön

Bild


Moni
Dem Fröhlichen ist jedes Unkraut eine Blume, dem Betrübten jede Blume ein Unkraut. (Finnisches Sprichwort)

Benutzeravatar
Stadtgarten
Beiträge: 3256
Registriert: 17.09.2007, 11:14

Beitrag von Stadtgarten »

Joar mitdem Sommerchen wirds das nun gewesen sein, wenn man heute zB aus dem fenster guckt, nur regen hier.

Benutzeravatar
WhiteMamba
Beiträge: 335
Registriert: 13.05.2008, 10:09
Wohnort: Feldmark

Beitrag von WhiteMamba »

Und der erste Herbststurm klopft auch schon an der Tür!
Wichtig ist der Wille,
Für Liebe zu sterben.
Wichtiger ist der Kompromiss,
Die Liebe zu leben.

AnnA
Abgemeldet

Beitrag von AnnA »

Aber der Herbst ist doch schön! Passend angezogen war ich heute schon eine Stunde im Wald unterwegs. Der Wind bläst ins Gesicht, die Blätter fliegen. Nun gut, die Kastanien auch :wink: , aber ich hatte ja bei dem Regen den Schirm aufgespannt, ist also nix passiert :D
Gruß AnnA

Benutzeravatar
Chronistin66
Beiträge: 2874
Registriert: 10.02.2008, 13:24
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Chronistin66 »

Es regnet den ganzen Tag und ich kann nicht arbteiten.

So ein blöder Herbst! :twisted:

Doro

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 15966
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz O. »

Chronistin66 hat geschrieben:Es regnet den ganzen Tag und ich kann nicht arbteiten.

So ein blöder Herbst! :twisted:

Doro
und das hat was mit dem Herbst zu tun :?: :wink:
Micha

Irgendwie machen GEschichten süchtig .......

Benutzeravatar
brucki
Beiträge: 9337
Registriert: 23.02.2007, 22:50
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von brucki »

Für mich ist der Herbst die absolute Lieblingsjahreszeit. Der Oktober hat i. d. R. noch viele schöne Tage (fing ja am WE schon an), die Blätter färben sich herrrlich in den schönsten Farben, der Morgendunst läßt die Weiden romantisch aussehen, es ist ein herrlicher Anblick, wenn die Sonne versucht, den Morgendunst zu durchdringen,...

Hach, ich könnte noch stundenlang weiterschwärmen! :D

Benutzeravatar
Chronistin66
Beiträge: 2874
Registriert: 10.02.2008, 13:24
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Chronistin66 »

brucki hat geschrieben:Für mich ist der Herbst die absolute Lieblingsjahreszeit. Der Oktober hat i. d. R. noch viele schöne Tage (fing ja am WE schon an), die Blätter färben sich herrrlich in den schönsten Farben, der Morgendunst läßt die Weiden romantisch aussehen, es ist ein herrlicher Anblick, wenn die Sonne versucht, den Morgendunst zu durchdringen,...

Hach, ich könnte noch stundenlang weiterschwärmen! :D
Ja, wenn so wäre brucki!

Ich hoffe auch, dass es noch so wird. Aber heute war der absolute Frusttag, wenn man draußen arbeiten muss und keinen Regen gerauchen kann.
Man sitzt im Wagen und wartet auf Wetterbesserung oder auf Godot. Der kam ja bekanntlich nicht!

Vielleicht morgen!

Doro

salife
Abgemeldet

Beitrag von salife »

brucki hat geschrieben:Hach, ich könnte noch stundenlang weiterschwärmen! :D
Nur zu, tu' Dir keinen Zwang an! ich find' den Herbst auch immer wieder schön: Spinnennetze mit Tautropfen in der Morgensonne, goldene Wälder, endlich wieder Tee mit Rum trinken (gehört für mich unbedingt dazu :wink:), Federweißer mit Zwiebelkuchen, Dahlien, Hagebutten, Kastanien...

Benutzeravatar
Fabula
Beiträge: 56
Registriert: 30.06.2008, 17:06
Wohnort: GE Buer "Bülse"

Beitrag von Fabula »

brucki hat geschrieben:Für mich ist der Herbst die absolute Lieblingsjahreszeit. Der Oktober hat i. d. R. noch viele schöne Tage (fing ja am WE schon an), die Blätter färben sich herrrlich in den schönsten Farben, der Morgendunst läßt die Weiden romantisch aussehen, es ist ein herrlicher Anblick, wenn die Sonne versucht, den Morgendunst zu durchdringen,...

Hach, ich könnte noch stundenlang weiterschwärmen! :D
Schloß Berge am Fontänenteich :D
Bild
Bild
Optimisten wandeln auf der Wolke,
unter der die anderen Trübsal blasen.

Schacht 9
† 17.07.2016
Beiträge: 2418
Registriert: 04.07.2007, 21:45
Wohnort: Gelsenkirchen Bismarck

Herbst

Beitrag von Schacht 9 »

Bild
.....und Zierkürbisse.

Mütze
Abgemeldet

Beitrag von Mütze »

[center]
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

[/center]
Zuletzt geändert von Mütze am 30.09.2008, 21:15, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
rabe489
† 22.11.2011
Beiträge: 6706
Registriert: 21.01.2007, 10:42
Kontaktdaten:

Beitrag von rabe489 »

Nu isser da - der Herbst
Ja und? Alles kommt und geht in der Wiederkehr des Ewiggleichen.

Rabe schlecht gelaunt.

wilhelminer52
Abgemeldet

Beitrag von wilhelminer52 »

@ Mütze

Nu, sach mal, die Fotos sind doch nicht in den letzen Tagen entstanden!?
Sieht ja aus wie Hochsommer! :roll:

Benutzeravatar
Stargate
Redaktion-GG
Beiträge: 2719
Registriert: 06.03.2008, 12:56
Wohnort: Im schönsten Stadtteil

Beitrag von Stargate »

nun isser da.... der Herbst.... ist nicht so mein Ding
Regen,Sturm...wo war denn der Sommer???
Sternzeit 2020

Antworten